Oktober 2012

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Oktober 2012

Beitrag von Smile » 17 Sep 2012 15:27

Das nenne ich mal eine Überraschung: Mein Briefzusteller stammt aus Singhofen! :lol:
Ne Quatsch. Trotzdem lag heute die neue FuF im Kasten. Ein Schwerpunktthema: Blech! Da sprecht ihr mir ja sowas von aus dem Herzen. Tatsächlich habe ich noch vor zwei Wochen nicht widerstehen können als ich auf der Messe in Maurik an einer Tüte Blech mit knapp 40 Blinkern und Spinnern auskam. 8 Euro habe ich für ABU Droppen, Meps Agila und Co ausgeben müssen. Ein paar Haken müssen ersetzt werden ansonsten war das ein dickes Schnäppchen. Unter uns DHC-lern haben wir dann mal so ein halbes Stündchen über Blech geschwatzt. Oder soll ich besser sagen von Blech geschwärmt?
Ich benutze es so lange ich Spinnfische noch immer gerne wenn sonst nichts läuft oder wenn ich ein Gewässer erst einmal kennenlernen will, um bei Verlust den Schaden in Grenzen zu halten. Schön zu sehen, dass die Experten da ebenso denken. 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Oktober 2012

Beitrag von Steinbuttt » 17 Sep 2012 19:19

Das neue Heft lag heute auch in meinem Briefkasten und bevor ich zur Arbeit los bin, habe ich es schnell mal durchgeblättert!
Wie auch smile, habe ich mich besonders über den Blech-Schwerpunkt des Heftes gefreut!
Die Blech-Köder sind bei mir tatsächlich in den letzten Jahren durch die Gummi-Konkurrenz ein wenig zu kurz gekommen!
Angeregt durch eine Diskussion hier im Forum, hatte ich dann letztens mal wieder den guten alten Effzett-Blinker "angetüddelt" und er war prompt erfolgreich, wie man es eigentlich auch von damals kannte!
Deshalb freue ich mich jetzt sehr auf das lesen, um noch etwas mehr Inspiration zu bekommen, in nächster Zeit doch wieder häufiger zum Blech zu greifen!

Chefe Henning hat vor einiger Zeit wirklich nicht zuviel versprochen, als er uns abwechsungsreiche, interssante und auch außerhalb des Trends liegende Schwerpunkte angekündigt hat!

Gruß Heiko

Nachtschwärmer78
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 19 Jan 2012 01:31

Re: Oktober 2012

Beitrag von Nachtschwärmer78 » 30 Sep 2012 03:46

Ich kann mich da nur anschließen!
Obwohl ich mit 34 ja zu Zielgruppe gehöre:
Dieser ganze Hype um die ganzen ultramodernen Kunstköder nervt manchmal ganz gewaltig!
Nicht daß ich was gegen sie habe, aber in vielen Zeitschrifen geht es ja um nix anderes mehr.
Deswegen kauf ich sie mir schon gar nicht mehr:
Werbekataloge nehm ich nämlich nur geschenkt...

Ich vertraue auch häufig auf Blech:
Den Mepps Agila fische ich seit meiner Kindheit.
Er ist der letzte Kunstköder, auf den ich verzichten würde!
Und wenn ich nicht recht weiß, welchen Köder ich durchs Wasser ziehen soll, dann greif halt ich zum silbernen 5er...
Damit geht immer was.

Beim Thema Effzett könnte ich mir immer wieder auf´s Hirn hauen!
Obwohl er mein allererster Hechtblinker, aber er ich hab ihn nie ernsthaft benutzt:
Irgendwie hatte er bei mir das Image weg, ein "verstaubter Opa-Köder" zu sein, der zwar immer noch fängt, aber eigentlich ins Museum gehört...

Vor zwei Jahren stolperte ich dann in einem Forum über einen Tread, der seitenweise voller Loblieder über ihn war.
Ich beschloss, dem alten Eisen endlich eine faire Chance zu geben!

Nachdem ich mir einige Modelle besorgt hatte ging´s ans Wasser:
Schon bald biss ein Hecht mit knappen 60.
An meinen Mepps... :oops:
Wenig später beackerte ich die Stelle mit meinem besten Gummi.
Ohne Erfolg.

Dann hab ich mir endlich einen Arschtritt gegeben und den Effzett eingeklinkt:
Ein kurzer Pendelwurf, um den Lauf zu testen:
Das schaut eigentlich gar nicht so schlecht aus...
Dann der erste Wurf:
Was für ein Geschoss!!!
Ich erreichte eine Weite, wie mit keinem anderen meiner Hechtköder!
Der Druck in der Rute war gewaltig.

Die Frage, wie die Hechte darauf reagieren würden, war schnell geklärt:
Schon beim dritten Wurf rumste es:
Leider ging der Fisch beim ersten Sprung verloren.
Schade, der hatte sicher fast 70!
Wenig später hatte ich noch einen Fehlbiss.
Darüber trötstete mich aber bald darauf ein 50er Zander hinweg...

Ich will gar nicht wissen, wie viele Fische mich meine Verweigerungshaltung in den letzten zwanzig Jahren gekostet hat! :cry:

Blech wird vollkommen unterschätzt!
Super, daß Ihr mal darüber berichtet habt!

Obwohl...

Wenn ich´s mir recht überlege:
Seid Ihr denn völlig bescheuert???

Es war schon so viel Gras über das Eisen gewachsen!
Und dann kommt Ihr und mäht es ab! :roll:

Wieso verratet Ihr solche Geheimtipps?
Ach ja, das ist ja Euer Job...
:wink:

Grüße vom
Nachtschwärmer78

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Oktober 2012

Beitrag von kati48268 » 02 Okt 2012 20:43

Schöne bunte Mischung dieses Mal.
Die "Weisser Hai"-Story aus Südafrika hat mir sehr gut gefallen, gern öfter mal solche "Ausreisser".
Aus Australien gibt es dazu im Gegensatz schlechte Nachrichten, dort wird die Jagd auf den großen Weissen wieder eröffnet: http://spon.de/vfiGR

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Oktober 2012

Beitrag von andreas b. » 04 Okt 2012 17:28

Ich schließ mich dann mal den allgemeinen Lobeshymnen an. Der Artikel über Blinker/Spinner und Co. war wirklich gut. Besonders haben mir die Pokutycki-Cycada's gefallen. Der Uli könnte mir ja mal zwei zum Testen schicken. Ich meine so, er als Generalimporteur. :mrgreen: Ich könnte ja dann sein Urteil fundieren oder revidieren.

Der Artikel über's Driftangeln war auch sehr gut geschrieben. Hat mir gut gefallen auch wenn ich jetzt nichts elementar neues entnehmen konnte.

Und dann kam der Artikel "Anfüttern wie die Profis"! "Na toll", dacht ich mir: "wieder so ein Artikel über Materialschlachten am Gewässer!" Aber weit gefehlt, die Empfehlung lautet "grundsätzlich eher zurückhaltend." Das ist doch mal erfrischend anders gegenüber anderen Berichten die von kiloweise Futter schwärmen. Wobei es meiner Meinung nach bei keinem Fisch und keiner Angelmethode Sinn macht pro Angeltag 10kg Biomasse einem Gewässer zuzuführen.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Oktober 2012

Beitrag von andreas b. » 17 Nov 2012 17:56

Habe heute Post erhalten. Zwei Päckchen Devil Sticks"!! :D

Habe ich doch tatsächlich beim Hechtsprung gewonnen.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Oktober 2012

Beitrag von Smile » 18 Nov 2012 12:56

Prima! Glückwunsch.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oktober 2012

Beitrag von Lahnfischer » 18 Nov 2012 14:02

Das Blech fängt, hab ich ja im September erst wieder gemerkt. Gebt dem Blech japanisch klingende Namen wie Effzett-San, Profi-Ninja-Blinker oder Miuro-Mepps, verteuert die auf das vierfache, vielleicht noch minderwertige Haken dran und schon werden sich die Kiddies drauf stürzen wie der Rammler auf die Häsin... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Oktober 2012

Beitrag von Smile » 18 Nov 2012 19:06

mit einem weißen angefressen Apfel drauf heißt das Ding dann iBlink und du brauchst einen Kleinkredit um es kaufen zu können . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Oktober 2012

Beitrag von andreas b. » 18 Nov 2012 21:57

Gute Idee, Sigurd. Und für die Fliegenfischer gibt es dann die "iFly Air"!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Oktober 2012

Beitrag von Smile » 19 Nov 2012 09:39

Solange beim Kicken kein iBall auf den Rasen plumpst geht es ja noch.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste