März-Heft 2014

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: März-Heft 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Feb 2014 12:03

Hallo!

Mir liegt auch die neue Ausgabe vor und Jan Lock´s "Zauber-Lockbuch" kann ich voll nachempfinden. Dem ist nichts außer BRAVO hinzuzufügen.

Beim Titelbild des Jahres werde ich mich für die Nr.8 "Grüner Sommer" entscheiden...

Praxis Friedfisch auf Seite 38: Geht ja schon mal gar nicht - das Tröpfchen Spülmittel auf´s Röllchen draufzugeben, denn jeder weiß: Spülmittel haben eine hohe Fettlösekraft, und wenn ich ans empfindliche Schnurfangröllchen einer ab und an quietschenden Stella denke (jedenfalls hab ich´s selbst schon so erlebt) ist stetiges Nachfetten sowieso eine Pflicht - ganz nebenbei belaste ich die Umwelt nicht noch zusätzlich - egal ob abbaubar oder nicht.

Mal nebenbei: Robert Balkow´s Empfehlung - auch hier gründlich vorzusorgen um Salzkristallen- bzw. grundsätzlichem Eindringen den Garaus zu machen bzw. vorzubeugen kann ich mich da nur anschließen. Fetten ist also angesagt - und damit nicht "Entfetten durch Fettlöser, und wenn´s die Boddenspezi´s nicht doch besser wissen - wer dann?

Die ´DVD ist wieder mal ein klasse Zusammenschnitt,-.. für jeden was dabei und auch für mich als "Nicht-Kuttter-Angler" informativ und sehenswert. Den Abschuß und das Highlight ist aber Arndt Bünting´s Trip an den Amazonas. Das trifft voll meinen Geschmack und da kommt Fernweh und Abenteuerlust auf. Der Tauerntripp in Österreich und die Saiblinge hat da auch mein Herz höher schlagen lassen zumal ich da auch im Herbst oft bin. :wink:

Service Marktinfo - Tester Christian Hoch (Hearty Rise Predator)

Meine Meinung: Auch haben will :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: März-Heft 2014

Beitrag von Steinbuttt » 22 Feb 2014 21:25

Das Heft habe ich inzwischen fast durch und ich finde es wieder einmal sehr gelungen. Wie gewohnt (und das ist eine besondere Stärke der FISCH & FANG), sind die Themen sehr schön passend zur Jahreszeit zusammengestellt.

Als Meeresangler habe ich mich natürlich über den Kutterartikel gefreut und kann die Begeisterung dafür von Horst Hennings auf jedenfall teilen.
Mehrmals im Jahr nutzen meine Angelfreunde und ich eine Kuttertour dazu, das wir mal wieder zusammenkommen, gemeinsam angeln, fachsimpeln & einen schönen Tag zusammen haben.
Wir bevorzugen für unsere Touren da inzwischen lieber einen kleineren Kutter mit weniger Plätzen. In unserem Fall ist unser "Stammkutter" die "SEEADLER" in Rostock, die hat nur 12 Plätze. Da macht das Angeln deutlich mehr Spaß, als auf Kuttern mit 25, 30 oder mehr Leuten!

Haben wir in der Januar-Ausgabe hier noch wegen gewisser Autoren/-rinnen "rumgemosert", so habe ich mich in der aktuellen Ausgabe besonders über ein Aufeinandertreffen von einigen "alten Haudegen :wink: " gefreut: Horst Hennings, Klaus Schmidt (schön das er jetzt auch für die FISCH & FANG schreibt) und Bertus Rozemeijer (mit seinen Artikeln bin ich in den 90ern groß geworden) ... Klasse!!! :mrgreen:

Die DVD habe ich erst angefangen, kann also noch nicht viel dazu sagen!

Team Hiroshi hat geschrieben:Mir liegt auch die neue Ausgabe vor und Jan Lock´s "Zauber-Lockbuch" kann ich voll nachempfinden. Dem ist nichts außer BRAVO hinzuzufügen.
Gefiel mir auch gut, was der Jan da schreibt, allerdings mache ich mir für das Angeln auch gern ein wenig moderne Technik zunutze.
Auf ein Echolot, GPS o.ä. möchte ich nur noch ungern verzichten. Allerdings nutze ich diese Sachen nur soweit, das ich als Angler und auch mein anglerisches Können nach wie vor den Fisch an den Haken bringen ... ansonsten würde mir das Angeln auch keinen Spaß mehr machen.
Team Hiroshi hat geschrieben:Beim Titelbild des Jahres werde ich mich für die Nr.8 "Grüner Sommer" entscheiden...
... ich auch! :D
Team Hiroshi hat geschrieben:Service Marktinfo - Tester Christian Hoch (Hearty Rise Predator)

Meine Meinung: Auch haben will :wink:
... ich habe seit einem halben Jahr eine, Florian ... richtig klasse Rute!!! :mrgreen:

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: März-Heft 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Feb 2014 09:15

Guten Morgen!

Ich war gestern 2 1/2 Stunden bei Sonnenschein und milden Temperaturen von 13°C mit meinem Hund unterwegs...Unser Weg führte uns an den Ufern entlang an meine heimische Vils - meinem Angelrevier.

Jetzt,- wo die Bäume kein Laub mehr tragen und man weit ins Dickicht blicken kann bot sich mir ein Bild des Grauens. Was hier von "vernünftigen umsichtigen Kollegen" im Laufe der letzten Saison entledigt wurde - also Leute: Ich fasse es nicht und ich kann es auch nicht nachvollziehen was da in manchen Köpfen wohl vor sich gehen mag". Unrat soweit das Auge blicken kann,- .. von der entledigten Wurmdose oder Styroporschachtel bis hin zu Maisdosen und Tütenweise Abfall vom letzten Ansitz.
Abgerissenes Geflecht das in Bündeln für Kleinsäuger und Vögel zur Todesfalle werden kann - ja darauf tritt man alle paar Meter herum.

Jeder,-... aber wirklich jeder hat zuhause eine Mülltonne,- und trotzdem gibt es so Leute unter uns die sich einen feuchten Dreck scheren und die Masse der Anglerschaft und deren umsichtiches Verhalten in einer Art und Weise hinstellen als ob das jedermann so machen würde.

Es wird Zeit das entsprechende drastische Sanktionen von Seiten der Vereine verhängt werden das dies mal aufhört und man sich von solchen Gesellen rasch entledigt.

Die haben bei uns und unter uns NICHTS zu suchen!

So viel zum Thema Praxis Allgemein "EINE SCHANDE",-... und da brauchts auch keine Fahrt bis zum Wolfgangsee.... :?

Petri zusammen, und Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: März-Heft 2014

Beitrag von Maikhro » 24 Feb 2014 17:08

Team Hiroshi hat geschrieben:Service Marktinfo - Tester Christian Hoch (Hearty Rise Predator)

Meine Meinung: Auch haben will :wink:



... ich habe seit einem halben Jahr eine, Florian ... richtig klasse Rute!!! :mrgreen:


Hab Sie auch seit der Raubfischmesse,konnte sie zwar erst 2 mal testen aber vom Land aus am Fluss echt perfekt! 8) :!:

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: März-Heft 2014

Beitrag von Alex Muc » 24 Feb 2014 22:51

Servus,

ich habe mir am Wochenende mal die DVD angeschaut. Was mir richtig gut gefallen hat, war Koch's Beitrag mit dem 8-jährigen Hergen in Holland. Ich freu' mich da schon auf "unsere" Jugendgruppe im Mai. Mal schauen, ob da der ein oder andere auch so begeistert ist :D .

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: März-Heft 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Feb 2014 08:53

Moin!

@Alex

Wie - was - Jugendgruppe? Betreust Du die Alex - erzähl mal!

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: März-Heft 2014

Beitrag von wbeitler » 26 Feb 2014 21:11

ich muss mich leider mit dem epaper zufrieden stellen hatte auch noch nicht so viel zeit es durch zulesen aber dass was jan schreibt finde ich auch sehr gut es brauchen nicht immer die Dicken brocken sein man kan sich auch über einem minder massigen klodeckel freuen, und die freude steigt noch mehr wenn die frau es nach einen erfolgreichen angel tag noch auf die bratpfanne legt. Was helfen die meter Hechte die man wieder loslässt und nur ein foto schiesst. Sicherlich ist da auch eine freude wenn man einen Meter aus dem Wasser ziehen darf aber man kan auch über kleine dinge sich freuen, wie schon erwähnt werdet wie die Kinder.... Gehört zwar nicht zum Heft thema aber will es doch erzählen, ich hatte meinen Sohn (4) ein fehrgesteuertes auto geschenkt da musste man sehen wie seine augen voll freude leuchteten dass bleibt mir in erinnerung warscheinlich mein leben lang. Etwas kleines und das Kind freut sich riesig. So müssen wir auch sein oder?
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: März-Heft 2014

Beitrag von wbeitler » 01 Mär 2014 18:15

ha, habe mir das Heft durch gelesen ich sage nur" WILL BACK TO SHOOL" finde echt klasse das Lehrer so was nützliches in der Schule den schülern beibringen. Wenn man geschichte oder chemie oder erdkunde kennt kann man sich doch nicht behelfen aber wenn man Weiss wie man eine angel baut und dabei fische zum essen fängt das ist ja was sinvolles was man den schülern bei bringen kann. Nur mein Kind würde ich nicht Rinder(t) nennen. Ist zwar jedem seine eigene entscheidung.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: März-Heft 2014

Beitrag von Alex Muc » 01 Mär 2014 23:00

Team Hiroshi hat geschrieben:Moin!

@Alex

Wie - was - Jugendgruppe? Betreust Du die Alex - erzähl mal!

Gruß! :wink:

Florian
Servus Florian,

ja, ein Spez'l und ich werden da ab dieses Jahr unseren Beitrag leisten, mal schauen...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: März-Heft 2014

Beitrag von e$$oxX » 02 Mär 2014 09:43

AlexMuc hat geschrieben:
Servus Florian,

ja, ein Spez'l und ich werden da ab dieses Jahr unseren Beitrag leisten, mal schauen...

Gruß,
Alex.
Haha, same here! Is ja echt super! Bei welchem verein bist du denn?
Gestern haben wir bei uns die erste aktion gestartet und mal den karpfen auf den zahn gefühlt. Siehe fangberichte.

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: März-Heft 2014

Beitrag von Alex Muc » 02 Mär 2014 11:57

Ja, Simon, habe ich gesehen, sehr schön!

Ist ein Verein bei DON.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: März-Heft 2014

Beitrag von Steinbuttt » 02 Mär 2014 19:01

Leider gibts in meinem Verein keine Kinder/Jugendliche!
Als ich vor etwas über einem Jahr dort aufgenommen wurde, bot ich dem Voritzenden an, das ich gern etwas in der Richtung machen würde.
Aber ohne entsprechende Mitglieder, gibts da eben auch keinen Bedarf! Schade ... ansonsten ist es nämlich ein toller Verein!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: März-Heft 2014

Beitrag von andreas b. » 20 Mär 2014 13:01

Ich hatte die tage Gelegenheit mir auf der DVD den Film "Mit Matze am Wasser" anzuschauen! Der Kleine ist ja nun wohl der Oberknaller! Hergen, wenn du das liest, du hast meinen absoluten Bild!!!
Und das nicht nur weil ich einen genau so begeisterten Jungen im etwa gleichen Alter habe.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste