August 2014

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

August 2014

Beitrag von kati48268 » 23 Jul 2014 23:11

Das neue Heft auf die Schnelle durchgeblättert.
Der Jan hat's gemacht!
Wer hätte das zu Anfang gedacht?!
Einen herzlichen Glückwunsch meinerseits, Löckchen!
Bild

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: August 2014

Beitrag von Maikhro » 24 Jul 2014 10:51

Das war ja auch mal Spannend! :mrgreen:

Ich gönne es Ihn , auch wenner den Mega Profis immer über die Schnur geworfen hat :lol:
Hat hartnäckig sein Ding durchgezogen! 8)

Bis auf die Moderatorin finde ich das ganze ne runde Sache,und mich hat es gut Unterhalten und konnte es kaum abwarten das nächste "Duell" zu gucken!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: August 2014

Beitrag von Lahnfischer » 24 Jul 2014 10:53

kati48268 hat geschrieben: Einen herzlichen Glückwunsch meinerseits, Löckchen!
Bild
Dito, ein anderer Ausgang hätte mich ehrlich gesagt auch gewurmt. So ist die sehr fragwürdige und unfaire Tippgeberei beim Match gegen Ulli schön nach hinten losgegangen... :mrgreen:

PS.: Schade, dass hier keinen Stinkefinger-Smylie gibt :lol:

PPs.: Jan kann sich jetzt Weltmeister nennen und der Didi hat den "Titel" wohl endgültig verloren, hätte lieber wieder seine Frau angeln lassen sollen... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Christek24
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jul 2014 13:51

Re: August 2014

Beitrag von Christek24 » 24 Jul 2014 14:03

Hallo, ich finde man sollte den Jan disqualifizieren.Das geht garn nicht über die Schnur des Rivalen zu werfen.
Das hat er schon mit dem Uli auch gemacht. :mrgreen:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: August 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Jul 2014 00:20

Hallo!

Also ich muß den Jan jetzt mal in Schutz nehmen.... Immer wenn er gerade dran war kam ne Windböe von hinten und dann flog der Köder natürlich über die Schnüre seiner Kontrahenten.

War ne ganz klare Sache von höherer Gewalt,-.... und mit seinen Rollen die nicht mal 20 Kugellager haben war´s sowieso ein Wunder all die andern blaß aussehen zu lassen :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: August 2014

Beitrag von Smile » 26 Jul 2014 12:36

Jan Lock hat gewonnen: Das ist gut! Den hatte ich nicht auf dem Zettel - ich hatte auf Mittmann bzw. Beyer getippt (bevor sie rausgeflogen sind!).
Den Rabattzettel habe ich schon bei Ussat umgesetzt. Eine Rute auf die scharf war stand da zu einem guten Preis und dann noch mal 10% ? ZUSCHLAGEN!
Der Meeresfischen Artikel in Mittelamerika macht echt Bock das auch mal zu probieren.
Die Seen in Ostdeutschland - auch sehr interessant. Nur wenn ich immer lese: 'Schleppen verboten', das ärgert mich. Am Plauer See ist auch eine Investition extra fällig wenn geschleppt wird. Wieso nur so tolle Reviere immer völlig unverständlich durch solche piefigen Vorschriften eingeschränkt werden?

Was mich geärgert hat: Da wird der 15PS Motor von Honda vorgestellt. 15 PS deswegen weil der ja Führerscheinfrei ist. Später dann wird gesagt, dass er Sicherheitsreserven bietet weil man da zum Beispiel beim Schleppen auf dem Rhein, wenn es mal eng wird, schnell wegkommt wegen Durchzug und gutem Anspringen. Auf dem Rhein ist aber meines Wissens noch immer bei 5 PS ohne Führerschein Schluss. 6PS und mehr setzen nach wie vor eine SBF voraus. Sollte sich das geändert haben bitte ich um entsprechende Belehrung. Aber ich bin mir ziemlich sicher Recht zu haben.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: August 2014

Beitrag von lelox » 26 Jul 2014 15:26

Auf dem Rhein wird ein Sportbootführerschein-Binnen bereits dann erforderlich, wenn das motorisierte Sportboot mehr als 3,68 kW (5 PS) Nutzleistung hat.
Quelle:
https://www.elwis.de/Schifffahrtsrecht/ ... erscheine/

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: August 2014

Beitrag von Smile » 26 Jul 2014 22:02

Danke Ielox
Da hatte ich also tatsächlich Grund mich zu ärgern.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: August 2014

Beitrag von lelox » 26 Jul 2014 22:11

Mir war das auch aufgefallen. Wir hatten es erst kürzlich davon, ob sich durch die 15 PS Regelung das Rowdytum auf dem Wasser irgendwie verändert habe. Meine Angelkollegen aus der Gegend zwischen Basel und Karlsruhe konnten keine Veränderung feststellen. Wie auch, denn die Voraussetzungen haben sich ja auch nicht geändert.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: August 2014

Beitrag von Smile » 27 Jul 2014 10:49

Das mit dem Führerschein ist eh so eine Sache.
Normalerweise gilt das Recht des Heimatlandes. Wer also im Ausland mit 40 PS über einen Badegast mäht kann möglicherweise verdutzt zu seinem Schrecken feststellen, dass die Haftpflicht Regressforderungen anmeldet weil das Fahren ohne Fahrerlaubnis war...
Außerdem kann ein Angelboot mit 15 PS Antrieb ganz gut Meter machen und dann in NL plötzlich als schnelles Motorboot eingestuft werden. Und selbst wenn die freundlichen Mitarbeiter der Politie die Sache mit dem Führerschein nicht verfolgen, zahlt man wegen fehlendem Feuerlöscher, fehlender Schwimmwesten, Bändsel nicht am Arm. Was immer noch schnell ein paar hundert Euros sein können.
Ich denke es ist klar, dass ich mit dem Artikel nicht so richtig warm geworden bin.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: August 2014

Beitrag von lelox » 27 Jul 2014 22:28

Es hat gute Gründe, daß ich als Angler, der fast ausschließlich im in Sichtweite liegenden benachbarten Ausland fischt, meinem Bellyboot eine Zulassung beim WSA verpasst habe. :wink:

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: August 2014

Beitrag von lelox » 31 Jul 2014 01:44

Die DVD...
Ist da so ein beknackter Kopierschutz drauf?
Glücklicherweise schert sich der alte Mac G4 nicht um so'n Kram. Den Rechner musste ich nach langer Zeit wieder aktivieren und nun kann ich bewegte Bilder sehen.
Uli Beyer z. B., der auf Barsch fischt, aber erstmal einen Hecht fängt. Eine BC in der Hand mit Viento drauf, "vertikal mit dem Shad angefischt", Schnitt, die Ringe sind unten an der Rute, Anschlag, "da isser schon", Statio in der Hand (vermutlich Shimanorolle, ich kenne mich damit nicht aus). :mrgreen:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: August 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 31 Jul 2014 20:04

Hallo!

Respekt wie Ina Be selbstsicher den Fischen nachstellt. Ich mag so aufgeweckte Fischerinnen die nicht nur "quaken". Charmantes Mädel von denen es ruhig noch paar mehr geben dürfte, und die zudem der gleichen Freizeitbeschäftigung nachgeht. Also ich drücke ihr weiter die Daumen und würde mich freuen was von ihr zu lesen.

Robert Balkow hat natürlich wieder mal den Vogel abgeschossen. Das sind schon traumhafte unvergessliche Erlebnisse. Ich höre die Jungs die mit dabei waren immer noch vor Freude im Dreieck springen. Klasse,- solche Erlebnisse auf die DVD zu pressen um da mitfiebern zu können... Also beim nächsten Rotauge häng ich mich angespornt durch die DVD im Drill voll rein :D

Gruß und Petri! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: August 2014

Beitrag von Ronny » 31 Jul 2014 20:14

Flori und Rotauge ? Das will ich sehen :lol:

Aber muss dir Recht geben, macht einen sympatischen Eindruck.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: August 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 31 Jul 2014 20:41

Äääähm,-.... Ronny!?

Vor 20 Jahren sah meine Holde auch noch so aus :lol:
Ich allerdings auch :mrgreen:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste