Meterhecht

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
tesselata
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 18 Okt 2013 11:27

Meterhecht

Beitrag von tesselata » 27 Sep 2014 11:32

Interessanter Bericht zum "Meterhecht" in aktuellen Heft.
Allerdings auch etwas befremdlich für mich,widerspricht doch "30g Pose mit 5-10 Gramm tariert, Wallerrute und Drillinge mindestens in Größe 2/0" allem was ich so übers deadbaiten gelesen und gehört habe. :shock:

Naja, aber wenn´s klappt will ich nicht meckern, denn : wer fängt, hat recht . :wink:

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Meterhecht

Beitrag von Ronny » 27 Sep 2014 12:04

Es spiegelt ja auch nur die Vorgehensweise des Autoren wieder.
Im Zeitalter von immer feiner und leichter Angeln finde ich das garnicht Schlecht.

Nach Fein kommt nämlich ,,Ab,, :lol:

Jeder muss aber an seinem Gewässer die richtige Art finden.
Ich habe zb 2 Seen, der eine ohne Angeldruck, der andere mit.

An einem fängst mit 13 kg Stahlvorfach die 40 + Barsche und am anderen fängst damit nicht einmal einen Hecht.
Deswegen sollte man das so sehen das die Autoren ihre Gewässer beschreiben und man das nicht 1 zu 1 auf seine Gewässer umsetzen kann.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Meterhecht

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Sep 2014 14:45

Stimmt, wer's mag und wenn es funktioniert oder gar notwendig sein sollte. Beim deadbaiten besteht wirklich kaum ein Grund zu fein zu angeln. Eine geschmeidige Rute schont den Köder beim auswerfen, die ganze Montage wird weniger belastet, man drillt den Hecht besser müde, beugt dem ausschlitzen vor und es macht mehr Spaß. Derart große Drillinge habe ich auch schon mal montiert, dann aber beim Muskyangeln mit 3 pfündigen Köderfischen. Ansonsten geht auch viel kleiner, nur eben nicht zu dünndrähtig. Der wichtigste Baustein dabei und zum sicheren Drill ist die Schnur und das entsprechende Stahlvorfach und da gehe ich nicht unter 0,35mm, warum auch.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Meterhecht

Beitrag von Team Hiroshi » 28 Sep 2014 11:10

Moin!

Überall ist´s anders... Die zu erwartenden Fische,- das Gewässer - die Gegebenheiten...die Ködergröße
Als ich noch ab und an mit der Pose und totem KöFi fischte reichte mir eine 15g Pose auf Hecht und 5-8g Pose auf Zander...

Hier ist´s so,- und "dort" ganz anders.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste