Die Februar- Ausgabe 2004

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

ME262
User
User
Beiträge: 46
Registriert: 22 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bretten

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von ME262 » 25 Jan 2004 19:01

... naja , mit ner erschießung würde ich es dann doch nicht vergleichen aber es ist was wahres dran ! Was uns vielleicht als lächerlich erscheint kann andere schockieren und gegen uns aufhetzen ( ich habe ja die reaktion einer unbeteiligten person beschrieben ) .

Und wenn man sich vorstellt , dass die gezeige Szene mit dem Madenzerquetschen ins Fernsehen kommen könnte , mit dem Untertitel : Angler und Jäger haben keinen Respekt vor der Kreatur ... etc PP , wir kennen ja die ganzen Sprüche !
Gegen Berufsfischer mit ihren großen Netzen , in denen die Fische manchmal qualvoll verenden können und wollen die ja nicht viel ausrichten ( sind eben doch nicht alles vegetarier , auch wenn sie es manchmal behaupten ) , aber gegen einzelne personen , die sowas , wenn auch viel tiergerechter , als hobby ausüben, können sie vorgehen und und stürzen sich auf alles , was sie bekommen können . Und sei es ein Video , in dem ein Mann mit der Hand dutzende lebende tiere zerquetscht ...

Ich habe nie behauptet , dass es für mich persönlich schlimm ist ( ich finde es wie gesagt ja eher lustig ) , aber es gibt eben leute , die soetwas schlimm finden UND es gibt eine Vereinigung selbsternannter pseudotierschützer die soetwas an diese Leute weitergibt um sie gegen Angler aufzuhetzen .

... und ich freue mich trotzdem aufs Stippangeln mit Maden ... wenns widr ä bissl wärmer gworre isch ...

Petri
Björn

[ 25. Januar 2004: Beitrag editiert von: ME262 ]

[ 25. Januar 2004: Beitrag editiert von: ME262 ]
Doch wozu gibts die Gräten ?
Sie wären nicht vonnöten ,
Sie schmälern den Genuß !
Denn bleibt mal eine stecken ,
So kann man leicht verrecken ,
Viel eher , als man muss .... by HE

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von Harry1 » 25 Jan 2004 19:09

....auwei, als Angler bin ich schon mal kein Weichei und komme mit Lebewesen in Berührung.

Ich bilde mir auch einen Verantwortungsbewussten Umgang mit den Lebewesen ein.

So leiste ich Arbeitsstunden um die Natur intakt zu halten und für unsere Fische einiges zu tun.

Aber immer diese schräge Meinung was der einzelne Angler zu tun und zu lassen hat um bei unseren Gegnern der Peta gut dazustehen...., das schaffen wir eh nicht.

Wenn ich nur so denken würde, hätte ich keinen Spaß bei meinem Hobby dem Angeln und würde es besser komplett einstellen um diesen grausamen Gewissenskonflikt endlich zur Ruhe zu bringen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 25. Januar 2004: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1

ME262
User
User
Beiträge: 46
Registriert: 22 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bretten

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von ME262 » 25 Jan 2004 19:18

was denn ?
Doch wozu gibts die Gräten ?
Sie wären nicht vonnöten ,
Sie schmälern den Genuß !
Denn bleibt mal eine stecken ,
So kann man leicht verrecken ,
Viel eher , als man muss .... by HE

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von Harry1 » 25 Jan 2004 19:23

Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen ME262. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von Matze Koch » 25 Jan 2004 20:18

Zitat Just:

"Da die Tierchen sich nicht von selbst teilen,..."

Du irrst, Just. Würmer vermehren sich bekanntlich durch Zellteilung... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


Aber ich befürchte das schlimmste: Wir werden mal wieder nicht auf einen Nenner kommen. Wenn man auf Leute, die Probleme damit haben Caster zu zerquetschen, ernsthaft Rücksicht nehmen will, dann fehlt mir echt jedwedes Verständnis. Die Doppelmoral von den PETA-Predigern ist ja ohnehin nicht zu übersehen. Würde gern mal wissen, ob die wirklich einer Mückenhorde im Schlafzimmer vorsichtig den Weg nach draußen weisen, oder nicht vielleicht doch lieber mit der Zeitung draufhauen ist mehr als fraglich. (Oder lassen die sich aus lauter Tierliebe sogar freiwillig stechen?)

Freund Speckbullette Dirk Bach ist doch ein tolles Beispiel. Oder will mir jemand im Ernst weißmachen, das ein Vegetarier derart fett werden kann??? Anstatt auf diese Heinis Rücksicht zu nehmen, und auf Bilder zu verzichten, die Angler brennend interessieren, (die Leser-Reaktionen auf die CD Aktionen zeigen das) sollten wir lieber in die Offensive übergehen. Niemand wird uns in diesem Staat jemals verbieten können wirbllose TIere wie Insekten zu töten, wie uns der Angelhaken gewachsen ist!

Ich würde lieber dazu stehen, als das ganze zu vertuschen. (...so wirkt das nämlich noch viel schlimmer für die Öffentlichkeit) Dann würde ich lieber öffentlich sagen (und auch durchaus in bewegten Bildern zeigen): "Ich habe keine Probleme damit, einen Wurm auf den Haken zu ziehen oder Caster zu zerdrücken!"

Und zwar laut und deutlich.

@Just: Auf die Garagen-Blut-Bilder biste mal wieder sehr bajuwarisch-schlau nur mit einer Entgegnung auf die lebenden Fische eingegangen. Hier geht es aber um die Öffentlichkeit. Und ich bin sicher: Die Öffentlichkeit ekelt sich mehr vor einem bluttriefenden Hecht vor der Garage, als vor einem Fisch, der nur Momente von seiner Freiheit entfernt ist. Deeeees ist das hüpfende Komma, auf das ich hinauswollte!

Klare Frage an Dich: Soll die CD-Geschichte eingestellt werden? Drills und Würmer werden da immer zu sehen sein.... Oder nur noch Standbilder auf der CD??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 25. Januar 2004: Beitrag editiert von: Jackie ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von Just » 25 Jan 2004 20:29

Nun Harry1, ich weiss nicht ob Du mich absichtlich missverstehen willst, oder ob ich mich unklar ausgedrückt habe. Wer beim Fischen unter einem Gewissenskonflikt leidet, der sollte seine Ruten tatsächlich an den Nagel hängen. Ich töte Tiere, und dazu stehe ich auch. Ich hab's auch schonmal woanders geschrieben - wenn jeder sein Schnitzel selber schlachten müsste, dann hätten wir jede Menge Vegetarier, ich müsste jedenfalls nicht drauf verzichten.
Mir geht es um die vielzitierte Öffentlichkeitsarbeit, die unseren überwiegend nichtfischenden Zeitgenossen unser Tun näherbringen soll. Und m.E. erweisen wir uns mit solchen Darstellungen einen Bärendienst.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von Just » 25 Jan 2004 20:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Klare Frage an Dich: Soll die CD-Geschichte eingestellt werden? Drills und Würmer werden da immer zu sehen sein....
Jackie, Du erwartest nicht wirklich eine ernstgemeinte Antwort darauf, oder ?!

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von Matze Koch » 25 Jan 2004 21:50

Oh, doch, Justibayer! Dazu erwarte ich eine ernstgemeinte Antwort!

Deine Ausführungen klangen für mich so, das die CD dem Ansehen der Angler in der Öffentlichkeit mehr schaden, als Bilder im Heft, besonders durch Deinen tollen Kopfschussvergleich!

Also?

Geschnittene CD´S? FSK: Ohne PETA-Beschränkung? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von Just » 25 Jan 2004 22:15

Sorry Jackie, auf 'ne Diskussion in der Art lasse ich mich nicht ein, ich habe deutlich geschrieben, dass diese Vietkong-Aktion nicht als Vergleich (das wäre ja wohl hirnrissig), sondern lediglich zur Verdeutlichung diente, was durch Bilddarstellungen möglich ist.
Du willst es wieder auf ein bestimmtes Level runterziehen und mir Dinge unterschieben, die ich nicht gemeint habe und das passt mir nicht.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von Harry1 » 25 Jan 2004 22:56

Das klingt aber stark nach einer Selbstlüge, wenn ich die Meinung habe Dinge die ich als Angler praktiziere in der Öffendlichkeit besser zu verdrängen.

Kann ich so hundert Prozent hinter meinem Hobby stehen?

Ein Fisch frisst halt lebendes Futter, vierbeinige Tiere allerdings auch.

Die Menschen welche das nicht interessiert brauchen sich solche Dinge nicht als Film ansehen.

Aber ich als Angler habe da durchaus kein Problem mit und finde diese Beiträge durchaus interessant.

Was sollen wir uns darüber weiter auslassen? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von Just » 26 Jan 2004 01:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Die Menschen welche das nicht interessiert brauchen sich solche Dinge nicht als Film ansehen.
Die tun das auch nicht, das tun nur die Fischer selbst - oder Leute, die es interessiert, was die Fischer so treiben, um es dann gegen sie zu verwenden ... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Was sollen wir uns darüber weiter auslassen?
Stimmt - genug geschwafelt, lassen wir's gut sein ...

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von Matze Koch » 26 Jan 2004 20:22

Das find ich nun unfair Just! Sonst kneifst Du doch auch nicht!

Mit dem falschen Bein aus dem Bett gefallen, oder was?

Ich hatte das durchaus kapiert, wie Du das mit dem Kopfschuss gemeint hast:


"Bewegte Bilder richten in der ungeteiligten Öffentlichkeit mehr an, als Fotos!"


Das war Deine Aussage, die Du mit der Kopfschussgeschichte unterstrichen hast.


Ich habe daraufhin gefragt, was Du denn alles ausklammern würdest, in einer solchen CD. - Keine klare Antwort!

Ich finde Dein Kneifen schon deshalb reichlich unfair, weil meine Entscheidung selber Videos zur Redaktion zu schicken unter anderem von Deiner Aussage: "nicht meckern, sondern selber besser machen!" beeinflusst war. Die hatte mir nämlich zu denken gegeben...


Ich frage also zum dritten mal: Wie würde der Herr eine CD gestalten???

Zerschnippelte Würmer raus - Fischtöter und Drills rein???

Wo soll da die Logik sein???
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von Just » 27 Jan 2004 00:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich finde Dein Kneifen schon deshalb reichlich unfair, weil meine Entscheidung selber Videos zur Redaktion zu schicken unter anderem von Deiner Aussage: "nicht meckern, sondern selber besser machen!" beeinflusst war. Die hatte mir nämlich zu denken gegeben...
Ich kneife nicht Jackie, ich habe meine persönliche Einstellung zu diesem Futter-Beitrag gepostet, andere haben eine andere Einstellung dazu - ist doch ok.
Ich finde es gut, dass Du Dich mit Deinen Videos aktiv am Geschehen beteiligst.
Du wirst auch feststellen, das öffentliche Beiträge nicht nur Lob, sondern auch Kritik hervorrufen - die sollte Deinem Bemühen keinen Abbruch tun. Wie oft habe ich schon bei manchen gedruckten Tipps & Tricks bekannter Autoren die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen, weil ich das schon seit 20 Jahren so mache - ich habe es halt nie eingeschickt, weil ich es nicht für "druckwürdig" hielt, nach dem Motto "das kennt doch jeder" - das war mein Fehler.
Du versuchst, Dein Wissen weiter zu geben, davon profitieren mit Sicherheit etliche Fischer, also bleib am Ball. Dieses Bemühen wird halt nicht immer wohlwollend geteilt, auch das ist normal. Es wird immer Neider, Besserwisser und Leute mit einer anderen Einstellung geben. Gemischte Reaktionen sind mir lieber, als pures Lob - dann stimmt was nicht, auch sowas löst bei mir eine selbstkritische Betrachtung aus.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich frage also zum dritten mal: Wie würde der Herr eine CD gestalten??? Zerschnippelte Würmer raus - Fischtöter und Drills rein??? Wo soll da die Logik sein???
Ich bin kein Redakteur und habe auch einfach keine Lust mehr auf fruchtlose Diskussionen. Ich werde meine Einstellung nicht ändern und Du Deine auch nicht und genau deswegen lasse ich mich auf keine Diskussion mehr ein. I mog nimmer ...

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von Carpcatcher » 27 Jan 2004 00:59

Ach Ihr zwei....

meine Meinung dazu - ich finde das widerlich - kein normaler Mensch zerdrückt Fliegenpuppen in der Hand - pfui Teufel..

Ok - andere mampfen im Fernsehen Insekten - auch widerlich...

Ich fische nun seit 27 Jahren und mußte gottlob weder Würmer häckseln, noch Maden mantschen.

Werde ich auch in Zukunft nicht tun..
Grüße
Jürgen
Geist ist geil

ME262
User
User
Beiträge: 46
Registriert: 22 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bretten

Die Februar- Ausgabe 2004

Beitrag von ME262 » 27 Jan 2004 19:17

@ just , jacky usw

kinners , vertragt euch !
Müssen wir erst ne "Arena" im Forum einrichten , in dem derartrige Streitereien ausgetragen werden können ?! Oder geht doch wettangeln ... ob nun mit oder ohne zerquetschte Kaster im Anlockfutter .... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

greets
B
Doch wozu gibts die Gräten ?
Sie wären nicht vonnöten ,
Sie schmälern den Genuß !
Denn bleibt mal eine stecken ,
So kann man leicht verrecken ,
Viel eher , als man muss .... by HE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste