Verschoben in "Gerät & Technik": Barsch

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Gesperrt
Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Verschoben in "Gerät & Technik": Barsch

Beitrag von greif » 06 Sep 2004 15:35

Hallo Leute,
habe die Tage ein paar schöne Barsche gefangen und sie mir dann in die Pfanne gehauen. Die waren echt lecker. Leider habe ich mir beim saubermachen so dermaßen in die Finger gestochen. Die Schuppen gehen ja leider auch nicht gerade leicht ab. Habt ihr vielleicht einen speziellen Spezialrtrick für mich, wie ich die Schuppen leichter runterbekommen kann?
Vielen Dank!!!!!

HALLO GREIF, ICH HABE DEINEN BEITRAG IN DIE RUBRIK GERÄT & TECHNIK VERSCHOBEN. DORT IST ER BESSER AUFGEHOBEN. IN DIESEM FORUM HIER, SOLLTEN NUR AKTUELLE THEMEN AUS DER ZEITSCHRIFT FISCH & FANG DISKUTIERT WERDEN. LIEBE GRÜSSE; THOMAS

[ 06. September 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Verschoben in "Gerät & Technik": Barsch

Beitrag von e$$oxX » 06 Sep 2004 15:45

Filletier die Barsche, und zieh den Filets die Haut sammt Schuppen ab.
Dazu brauchst du halt ein verdammt scharfes Messer und etwas Übung.

Ich habe mir mal das Sonderheft "Barsch" von Blinker (sry @ FuF!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] ) gekauft. Da wird auf der letzten Seite der sog. "Panzerknacker" vorgestellt. Das ist ein Gerät, mit dem man den Barschen problemlos aus der Haut helfen kann. Da dieses Heft schon etwas älter ist, wurde der Preis noch mit ca. 36 DM angegeben. Ich weiß nicht, wo man die Teile herbekommen kann, aber in "meinem" Angelgeschäft habe ich letztens 2 rumliegen sehen.

Wenn du denkst, dass das etwas für dich wäre aber nirgendwo rankommst, kann ich es dir auch zuschicken, brauchst dich nur zu rühren!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste