DVD-Umfrage!

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

DVD-Umfrage!

Beitrag von Henning Stühring » 26 Apr 2006 13:39

Und weil's so schön ist, noch eine nette Story zum Thema: Ein Angelpromi (nicht Matze!) hatte mal in Schweden ein dringendes Bedürfnis zu erledigen. Also legte er schnell auf einer einsamen Schäreninsel an. Fix beeilte er sich, aus seinem Überlebensanzug zu kommen - was auch gelang. Allerdings hatte er bei seinem Geschäft nicht die Überlänge der Kapuze einkalkuliert. Dies bemerkte er dann, als er den Kombi wieder hoch und die Kapuze wieder überzog und schlagartig eine wohlige, aber streng riechende Wärme auf dem nun partiell tief braunen Haupthaar spürte ...
Wirklich wahr, aber dass jetzt niemand auf die Idee kommt, zu raten, wer es wohl wahr, wir bleiben definitiv diskret und verraten nix!

Aber nochmals zur Klarstellung: Die putzige Bildunterschrift stammt natürlich nicht von Matze, der Fehler liegt einzig bei der Redaktion. Hätte der Autor das tatsächlich so eingereicht, wäre es - das Erkennen voraus gesetzt - definitiv berichtigt worden, allerdings in diesem Falle schweren Herzens!
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

DVD-Umfrage!

Beitrag von stefan kunze » 26 Apr 2006 19:28

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
kaum zu glauben.... oh man... ich glaub das sind so situationen in denen man lieber sterben möchte.....
sowas vergiss man auch nie wieder... das wird ihm wohl den rest seines lebens nacheilen...grins

tja war wohl ein richtiger s-c-h-e-i-s-s tag...grins
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Hecht_Angler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mai 2006 03:01

DVD-Umfrage!

Beitrag von Hecht_Angler » 03 Mai 2006 22:18

Hallo,
Ich sehe am liebsten die Beitäge über das Angeln in Poldern von Jan Eggers.Aber auch das Karpfen- und Hechtangeln mit Matze Koch finde ich sehr interessant.Ich würde mich freuen ,wenn auf der Abo-DVD mehr über das Hechtfischen mit Kunstködern zu sehen wäre.Ich bin jetzt schon seit ca. 2 Jahren Fisch und Fang Abonentund ich finde es toll ,dass die Beiträge immer besser und informativer werden.

Heinzmann

DVD-Umfrage!

Beitrag von Heinzmann » 14 Mai 2006 02:46

Achso, ich habe mich ja noch gar nicht dazu geäussert.
Mittlerweile dürfte ja bekannt sein, das ich meine Emotionen dem Raubfisch widme.
Deshalb mag ich sehr gerne die Beiträge von Hannes, der gerade mit Berkley-Cracks auf Bass in Amiland fischt und danach noch 4 Tage in Mexico Big-Gamen ist. Da wird wohl auch was tolles kommen.
Schick ist auch, wenn Gernot in seinem tollen Maganzin "Fischabenteuer" schreibt und dann das Video auf der DVD erscheint.
@ Henning
Gibt es eine Aufnahme von der Fliege im Kopf? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Matze ist für mich der absolute Old-Schooler. Ein cooler Typ, der immer geile Dinger raus haut.
Jan Eggers macht auch immer tolle Beiträge, obwohl ich seine Art nicht ganz so symphatisch finde, wie von den zuvor genannten Personen.
Ein "Rock´n´Roll" bekommt auch Herr Fuhrmann.
Gerne sehe ich auch Dietmar Isaiasch, der vor allem auch auf die Lures incl. Führung eingeht. Er sollte nur mehr mit Carmen drehen und sie auch mal was sagen lassen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ansonsten wär ein Beitrag über ein deutsches Gewässer (mit Locals) auf jeder Scheibe top.

Was mir weniger gefällt sind Beiträge von diesem Kai Chaluppa und seinem Kollegen. Die stehen vor der Kamera und stammeln sich einen zurecht. Liegt nicht an der Angelart, denn Willy Frosch ist wiederum lässig, wenn er 1000 mal sagt, dass es auf die Konsistenz des Futters ankommt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Das sind Leute, die zwar Team-Angler sind, allerdings vor der Kamera doch super langweilig rüberkommen.

Aber meckern kann ich nicht. Ich freue ich jeden Monat auf das Heft mit der Scheibe.

In diesem Sinne.... Thank you for the Musik... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße vom Neckar

Heinzmann

[ 14. Mai 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Eisangler

DVD-Umfrage!

Beitrag von Eisangler » 14 Mai 2006 22:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>Was mir weniger gefällt sind Beiträge von diesem Kai Chaluppa und seinem Kollegen. Die stehen vor der Kamera und stammeln sich einen zurecht.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Der Kollege, den Du da meinst, ist wohl Michael Schlögl, übrigens ein sehr netter Kerl, ich hab damals, zu meiner Friedfischzeit, eines seiner Seminare miterleben dürfen. Beide sind ja vom Team Mosella.
Der Stoff ist eigentlich sehr interessant, nur hat Kai Chaluppa in der Tat etwas "Einschläferndes" an sich, alles hört sich an, als sei es auswendig gelernt oder abgelesen. Der Dialekt tut ein Übriges. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Spaß beiseite...
Seine Beiträge haben sich im Laufe der Jahre (damals schon auf Seasons) überhaupt nicht gewandelt oder weiterentwickelt, ein wenig Frische, Witz oder einfach mal was Neues oder Kurioses täte richtig gut.
Gruß
OLE

[ 14. Mai 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Heinzmann

DVD-Umfrage!

Beitrag von Heinzmann » 15 Mai 2006 00:11

Genau den mein ich.
Michael Schlögl.
Ist ja auch OK, wenn es ein netter Kerl ist, allerdings zuckt bei mir immer bei seinen Beiträgen der Finger am ">>" Button. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

DVD-Umfrage!

Beitrag von Greenhorn » 15 Mai 2006 12:16

Ich bin ein sehr zufriedener Abonnent!

Meiner Meinung nach, sind die DVD`s sehr gut.

Was mir fehlt, ist die Rubrik der Fliegenfischer.Damit meine ich, dass es schön wäre, wenn man hin und wieder Techniken zum Fliegenbinden oder zum verdeutlichen, wie die verschiedenen Fliegen angeboten werden.
Es wurde ja am Anfang auf den DVD`s schon Wurfstile gezeigt von Werner Berens die ich sehr gut fand.
Ansonsten macht weiter so! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

DVD-Umfrage!

Beitrag von bundyman » 15 Mai 2006 21:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Greenhorn:
<STRONG>Was mir fehlt, ist die Rubrik der Fliegenfischer.Damit meine ich, dass es schön wäre, wenn man hin und wieder Techniken zum Fliegenbinden oder zum verdeutlichen, wie die verschiedenen Fliegen angeboten werden.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Sind aber in loser Reihenfolge immermal wieder mit drauf.
Fliegenfischen ist ja nicht so das meine, aber bei den gezeigten Beitraegen gefaellt mir immer die geniale Natur drumrum und das die eigentlich immer gutes Wetter haben... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

DVD-Umfrage!

Beitrag von Greenhorn » 17 Mai 2006 16:37

Da hast du recht und als ich die Juni DVD mir angesehen habe, war mein Fliegenfischerherz wieder voll zufrieden.

Simon15
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mär 2006 03:01
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

DVD-Umfrage!

Beitrag von Simon15 » 23 Mai 2006 17:48

Mir und meinem Freund gefallen ebenfalls die Beiträge mit Matze Koch, weil er sympatisch rüberkommt und einen wunderbaren Humor hat und außerdem noch erfolgreich ist,obwohl er auf eine sehr einfache Art und Weiße angelt.
Desweiteren finden wir auch Max Nollert super. Er genau weiß worauf es beim Karpfenangeln ankommt.
Im Allgemeinen ist aber die ganze DVD ein klasse Ding.Weiter so!

Scotsman
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 10 Apr 2006 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

DVD-Umfrage!

Beitrag von Scotsman » 24 Mai 2006 13:04

An den Reiseberichten bin ich immer sehr interessiert.
My heart is in the Highlands, wherever I go. (R.Burns)

www.Scotland-Touring.de

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: DVD-Umfrage!

Beitrag von blinkerbub » 11 Jul 2007 01:15

Bin zwar "nur" Abbonent der Zeitschrift "Raubfisch", aber in den Genuss der FischundFang-DVDs komm ich doch ab und zu.
Was mir bei den Gewässerreportagen auffällt wie auch den Beiträgen im Heft:
Es wird auffallend der norddeutsche Raum in verstärktem Maße gefeatured. Die Mittelgebirge kommen doch ein wenig zu kurz. Hier gibts wirklich tolle Gewässer und das Leben spielt sich nicht nur an Bodden, der Bleilochtalsperre, Holland oder Norwegen ab - auch wenn die Beiträge interessant zu lesen sind. Oder was ist mit den Randgebieten wie Saarland, Vogtland, Umgebung Bodensee und dergleichen?

Bei den Beiträgen gefallen mir die von Matze Koch und Jan Lock am Besten. Irgendwie schaffen es diese Menschen, fachgerechte Beiträge mit humorvollen Einsprengseln des normalen Angleralltags zu würzen :D. Oder anders gesagt: Ihre Beiträge verleiten dazu, ganz schnell ans Wasser fahren zu müssen und die Ruten auszuwerfen :wink:.

Keine Angst, wollte hier nicht gleich am Anfang rumstänkern. Hat mir aber schon länger auf dem Herzen gebrannt :oops:.

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: DVD-Umfrage!

Beitrag von Raubfischangler » 11 Jul 2007 06:29

Hallo blinkerbub,

ich habe in den letzten Jahren in der Fisch und Fang Gewässerberichte aus allen Teilen der Republik gelesen. Auch viele Seiten über Voralpenseen, Saarland, Mitteldeutschland und den Rest des Angellandes.

Die Zahl und Qualität der Gewässer ist prozentual zur Fläche des Bundeslandes nirgendwo so hoch wie in Meckpomm und Brandenburg. Auch bestehen sehr große Teile von Niedersachsen und Schleswigholstein haupsächlich aus Wasser.
Da bieten sich Berichterstattungen doch auch vermehrt an. Die Boddengewässer sind nun mal das Beste was man in Sachen Hecht & Co in Deutschland, ja vielleicht sogar in ganz Europa, zu bieten hat.
Auch die Größe dieser Wasserflächen lässt eine Berichterstattung darüber kaum langweilig werden.

Klaus

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: DVD-Umfrage!

Beitrag von blinkerbub » 23 Jul 2007 21:07

Das mag sein und der mittel- und süddeutsche Raum ist keinesfalls nicht präsent in den Heften. Auch sind deine angesprochenen Gewässer sicherlich auch "Gute", bei denen sich eine Berichterstattung gerade wegen ihrer Größe lohnt und vielen Anglern, die im Urlaub hinfahren, auch weiterhelfen..
Doch im Verhältnis ist es tatsächlich so, dass der Norden Deutschlands + Skandinavien + Holland überpräsent sind. Vielleicht ist es für mich auch einfach nur ausgelutscht, weil es partiell immer die selben Gewässer sind, über welche geschrieben wird. Das ist nicht schlecht, aber manchmal denke ich mir schon, dass es hier unten oder vielleicht auch in Österreich/Schweiz sehr wohl Gewässer mit Raubfischen gibt.
Ich will ja nicht alles schwarz sehen. Die "Gastangler"-Rubrik war sicherlich interessant und hat auch mal an andere Gewässer geführt. Aber nur, weil es im Norden mehr Wasserfläche gibt oder weil in Holland C&R gesetzlich einem nicht so die Haare zu Berge stehen müssen, kann man doch trotzdem mal ein paar Gewässer des Südens oder der Mittelgebirge stärker beleuchten.
An Raubfisch-trächtigen Gewässern wie Neckar, Donau, Rhein, Main + zahlreichen Talsperren mangelts hier ja schließlich nicht. Die mittelgroßen Flüsse wie z.B. die Lahn, Fulda, Weser, etc. sind auch anglerisch nicht zu verachten.
Oder macht die Redaktion nur insgeheim Werbung für ihre Anzeigenpartner? :lol: Nur Spass, sollte halt mal zum Denken anregen...

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Umfrage!

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Jul 2007 08:25

@blinkerbub: Du hast schon Recht, das der deutsche Angler in der Regel an einem kleinen Mittelgebirgsfluss oder an einem Baggersee angelt. 70 Prozent unseres Landes besteht eben aus Mittelgebirgen.

Ich erinnere mich an zahllose Artikel... Natürlich müssen auch die Topreviere im Norden oder den Niederlanden entsprechend vorkommen, die Gewässer dort sind halt "leider" oft empfehlenswerter als der übliche Fluss in Hessen oder Sachsen-Anhalt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste