Schwingspitze

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Schwingspitze

Beitrag von Uwe Pinnau » 17 Jan 2007 16:19

Also den Beitrag über die Erfindung der Schwingspitze finde ich absolut großartig.
Ich liebe diese besonders für Nichtangler skurril anmutende Fischerei und bin seit meinem ersten Schwing-Brassen ein Fan dieser schönen und feinen Fischerei. OK, Feedern und Winklepickerangeln ist sicher universeller, aber am See gibt es kaum was schöneres als die gute hölzerne Swing Tip, wobei auch Barsche mit Tauwurm gutes Angeln bieten und das Teil oft vehement hochreißen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schwingspitze

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jan 2007 11:06

Freut mich, dass Dir der Beitrag gefällt. Vor allem bei der Fischerei mit etwas größeren Ködern (z.B. Wurm) auf größere Fische (Schleie, Karpfen, Brassen) im Stillwasser ist die Schwingspitze unschlagbar. Da kommt die Bibberspitze nicht mit.

Sogar im langsam fließenden Fluss ist die Swingtip der Quiver-Rute oft überlegen, weil die Fische ohne Widerstand den Köder nehmen können. Auf Brassen fische ich in der Lahn fast nur damit.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Schwingspitze

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Jan 2007 11:35

Hi,

ja, ich fühle mich an junge Anglerzeiten erinnert - dort hatte ich mir selber aus einem Stöckchen (mit kleiner Gabelung) und einem Gummi eine Schwingspitze gebaut, weil ich im Frühjahr die Bisse nicht erkennen konnte - mit durchschlagendem Erfolg :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schwingspitze

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jan 2007 13:28

Ich arbeite gerade an der dritten Folge der "Geschichtsstunde" und bin den Erfindern des Leuchtschwimmers auf der Spur. Eine spannende Sache... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Schwingspitze

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Jan 2007 15:40

Das schürt die Vorfreude auf den Artikel :-) Nun, lassen wir uns überraschen :-)

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Schwingspitze

Beitrag von Greenhorn » 18 Jan 2007 17:22

Ich wollte auch mal einfach nur sagen, das deine Beiträge super sind!
Wie schon im Raubfisch mit den alten Spinnköder so im F&F.
Weiter so!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schwingspitze

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jan 2007 18:03

Danke für die Blumen!!!
Dann stimmt es also doch nicht, dass Angler sich nur für leichte Kost interessieren Bild .

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Schwingspitze

Beitrag von Eisangler » 18 Jan 2007 18:23

Ich bin sowieso immer von den "Geschichten
von damals", bezogen auf´s Angeln, begeistert...
Deswegen darf´s ruhig mehr davon geben!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schwingspitze

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jan 2007 18:26

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Schwingspitze

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Jan 2007 02:00

Festgetackertes Glühwürmchen? ;-)

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schwingspitze

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Jan 2007 02:35

Dicht dran! Aber mehr wird nicht verraten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

Schwingspitze

Beitrag von maddin86 » 27 Jan 2007 13:57

und wie man aus dem Artikel lernen kann: alt ist nicht immer schlecht! Vielleicht endteckt Thomas noch ein neues altes Thema was wiedr in Mode kommt! Ich bin noch Swinger-Jungfrau [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] aber veilleicht sollte man das mal ausprobieren! Super Artikel

Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Schwingspitze

Beitrag von Barta0815 » 27 Jan 2007 18:28

jau...kann ich nur empfehlen...hab ich in meiner jugend viel mit auf barsche gefischt...sensiblere mech. bissanzeiger kenn ich nicht...


gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Schwingspitze

Beitrag von Hans-Joachim » 28 Jan 2007 13:08

Hi ihr alle,

mit Schwingspitze habe ich auch schon gefischt!
Habe im Winter gute Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem kann man immer wieder von neuen Beiträgen dazulernen.

PS: Thomas meinen ersten Leuchtschwimmer mußte man mit der Taschenlampe aufladen (Phospor Beschichtung an der Spitze).

Gruß Hans-Joachim

*Carp-Hunter*88
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Schönwald

Schwingspitze

Beitrag von *Carp-Hunter*88 » 30 Jan 2007 17:49

Hey Leute,
also mit der Schwingspitze zu angeln ist eine großartige Sache. Ich angel teilweise mit zwei Schwingspitzruten wenn z.B. Karpfen sehr vosichtig beißen. Auch auf Schleien macht die Angelei damit spaß. Also ruhig ausprobieren!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste