Mit Liebe zum Detail

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Mit Liebe zum Detail

Beitrag von Optimist » 26 Feb 2007 00:27

Da ich schon aus dem Alter raus bin und mir keine Gedanken mehr machen muß, ob ich lauwarm dusche oder ein heißes Bad nehmen soll,
nahm ich ein Bad (und zwar nicht zu heiß);

und wie immer: mit F&F in den Händen.
Aufgeschlagen, siehe da, ein Beitrag von Matze. Zum zweiten Mal durchgelesen, und dann fing ich zu überlegen an, ob ich auch die selbe Meinung habe (abgesehen von den 100 %) wie Matze Koch.

Ich bin kein Profiangler (der sich mit Statistiken beschäftigt) wie Matze. Deswegen habe ich möglicherweise eine andere Meinung hinsichtlich der Prozente. Trotzdem habe ich in diesem Beitrag auch wieder was von ihm gelernt über die Maisstärke.

Meine Prozent-Angaben sehen wie folgt aus:

25% Wahl des Gewässers,
5 % Fähigkeit des Anglers,
20% das Gewässer richtig zu lesen
20% Futter-Strategie
10% Wahl der richtigen Uferseite
5 % Montage
5 % Gerät
10% Glück

Wie sehen Eure Prozent-Angaben aus ?
Ich bin gespannt, wie Eure Meinung dazu ist.


Vor allem hat mir der letzte Absatz (Der Drill) sehr gut gefallen.

Das soll keine Kritik an Matze sein, sondern nur eine Meinungsäußerung!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Mit Liebe zum Detail

Beitrag von Matze Koch » 26 Feb 2007 00:31

So möchte ich meine Artikel verstanden wissen, Opti!

Ich bin auch gespannt auf andere Prozentzusammensetzungen! Her damit, Leute. Regional- wie Erfahrungstechnisch müsste es doch Unterschiede geben!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Mit Liebe zum Detail

Beitrag von Optimist » 26 Feb 2007 00:46

Stimmst Du mit meinen letzten 10% zu ?

Eisangler

Mit Liebe zum Detail

Beitrag von Eisangler » 26 Feb 2007 00:46

Sowas hatten wir doch vor kurzem schonmal in ähnlicher Aufmachung: http://www.fischundfang.de/cgi-bin/ubb/ ... 000133&p=2

Wie sieht´s mit Jahreszeit, Temperatur oder Wetter (Luftdruck) aus ???
Wie man sieht, hängt noch viel mehr davon ab, ob Meter oder Schneider, diese Liste ließe sich auch sicher noch erweitern...
Gruß
OLE

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Mit Liebe zum Detail

Beitrag von Optimist » 26 Feb 2007 00:50

@ Eisangler
Es wäre schön, wenn Du meine Frage vorher richtig verstanden hättest. Dein Link in dem Beitrag betrifft ein anderes Thema. [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]

Eisangler

Mit Liebe zum Detail

Beitrag von Eisangler » 26 Feb 2007 00:54

Wenn Du nochmal Deine Lesebrille rauskramen könntest... es steht dort was von "ähnlicher Aufmachung"... Bild

[ 25. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Mit Liebe zum Detail

Beitrag von Moselpiker » 26 Feb 2007 01:00

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] wo kriegst du nur diese Emoticons her ? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mit Liebe zum Detail

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Feb 2007 03:32

Also ehrlich gesagt habe ich es auch so wie eisangler verstanden, aber egal, ich finde, daß der letzte Punkt, der Faktor Glück höher zu bewerten ist. Ohne das ist der ganze Rest wertlos, wobei sich natürlich schon das Glück als ein Teilaspekt und vielleicht sogar Resultat von gründlicher Vorbereitung und fehlerloser Detailarbeit betrachten läßt. Trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht nur ein Mosaikstein, sondern vielmehr eine von vielleicht 5 tragenden Säulen.
@Moselpiker: "Emoticon", sowas wie ein Gefühlspiktogramm, schlimmes Wort, aber seit der WDR heute aus einem Dichter- und Poetenwettstreit einen "poetry slam" machte, ist eh schon wieder ein Stück kultureller Substanz geschächtet worden. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Mit Liebe zum Detail

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Feb 2007 11:21

Mir fehlt noch eine Zahl, die ich mit 30 Prozent bewerten würde: Zeiteinsatz!

Der Angelerfolg steigt proportional zu den durchgeangelten Angelstunden. Jemand der jeden Abend 5 Stunden loszieht, wird auch Fische fangen. Selbst wenn Gewässer und Gerät nicht perfekt sind [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

[ 26. Februar 2007: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Friese Hemmelsberg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 132
Registriert: 20 Okt 2006 03:01
Wohnort: Hatten (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Mit Liebe zum Detail

Beitrag von Friese Hemmelsberg » 26 Feb 2007 22:14

50% das Gewässer richtig zu lesen
15% Wahl des Gewässers,

-neues Gewässern;
-beides verschmilzt miteinander.

Bei sogenannten Hausgewässern besteht bei mir die Gefahr es besser wissen zu wollen.
Zwecks Bestätigung [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

10% Futter-Strategie-Köderwahl
10% Wind und Wetter
9% Montage -Detail
1% Gerät
3% Fähigkeit des Anglers,
0.5% Glück

Rest bleibt meins [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@Thomas
"Der Angelerfolg steigt proportional zu den durchgeangelten Angelstunden."

Der Fangerfolg aber nicht prozentual.

[ 26. Februar 2007: Beitrag editiert von: Friese Hemmelsberg ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste