April DVD

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Millencolin
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: 68794 Oberhausen
Kontaktdaten:

April DVD

Beitrag von Millencolin » 20 Mär 2007 21:38

Servus,
Finde die neue Abo Dvd sehr gut, besonders den Beitrag mit den Schleien und Karpfen.
Hab den Alex zwar noch nie auf der Abo Dvd gesehen, erklärt aber alles sehr gut und es macht Spass ihm zuzuschauen, außerdem ist er mir sehr sympatisch.Wäre cool wenn bei der nächsten Dvd nochmal Christian Hoch un Markus Heine nochmal auf Karpfen angeln würden.Leider ist diesmal Matze Koch nicht drauf, die anderen Beiträge sind aber auch ganz gut. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
http://img218.imageshack.us/my.php?image=tztztzztyi6.jpg

http://img218.imageshack.us/my.php?image=1002839fp4uf1.jpg

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

April DVD

Beitrag von Harry1 » 21 Mär 2007 19:26

Ja diese DVD war Klasse, da wird man heiß aufs Angeln. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Besonders gefallen hat mir der Gewässertest am Wittensee, ist doch mal etwas anderes das man am Barsch nicht vorbeikommt und somit den hungrigen Hecht findet.
Mir macht das Barschangeln mittlerweile genau so viel Spaß.
Wenn die beiden Herren mit der Drop Shot Montage gefischt hätten, wäre die Bilanz bestimmt noch besser aufgefallen.
Ist aber nur meine Vermutung.
Der Bericht über das Hornhechtangeln war auch sehr interessant, das macht Lust aufs angeln.
Im Heft war Matze ja endlich doch erfolgreich, Glückwunsch zu dem schönen Hecht Matze. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

April DVD

Beitrag von Henning Stühring » 21 Mär 2007 20:22

Moin Harry,

der Hinweis mit dem Drop-Shoten ist sicher richtig.
Zwar hörten wir vorab von den exzellenten Barsch-Beständen im Wittensee, aber hören ist ja doch noch etwas anderes als es wirklich selbst zu wissen.
Dumm, wenn man dann etliche Gummis im Gepäck hat, nicht aber die passenden Haken ...

Wie auch immer: Was das Barsch-Potential betrifft, so ist der Wittensee ganz sicher eine absolute Top-Adresse, und das in toller Landschaft und zu fairen Preisen, sowohl was die Unterkünfte als auch die Angelkarten und den Bootsverleih betrifft.

Ein paar weiter gehende Infos gibt's unter:
www.am-wittensee.de/angeln/seite1.htm
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

April DVD

Beitrag von JonnyX » 21 Mär 2007 21:04

Ich fand die DVD auch super. Vor allem, das diesmal net 50 Minuten Fireline-Werbung drauf war´n
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

April DVD

Beitrag von maddin86 » 22 Mär 2007 21:29

ich liebe die Beiträge an den Bächen. Ich bin zwar kein Fliegenfischer aber die Bilder und die Stimmung sind immer so genial. Da kann man echt wegträumen und ich überleg immer ob man mit dem Fleigenfischen nicht mal anfangen sollte. Doch leider hab ich keinen geeigeten Fluss in der nähe. Auch bei dem Schleienfischen war ich sehr erfreut. Super Film. Doch was ist denn nun im Dip......... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

April DVD

Beitrag von Da Bass » 22 Mär 2007 22:11

das schleienfischen fand ich auch gut!!^^

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Re: April DVD

Beitrag von Ultimate@grins » 24 Mär 2007 13:00

Der Schleien-Vortrag war SUPER!!!

Mal so als Frage wo kann man Schleien in einem Baggersee fangen ohne Seerosen oder sonstige Hilfen fangen? Im flachen oder im tiefen Bereich?
Ultimate 4 life

Benutzeravatar
Oblivion
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 61
Registriert: 13 Mär 2007 03:01
Wohnort: Schwabenländle (in der Nähe von Ludwigsburg)

Re: April DVD

Beitrag von Oblivion » 24 Mär 2007 13:03

Der Schleien-Beitrag ist wirklich super...


Überlege mir, ob ich in unserem Vereinssee nicht auch mal mein Glück versuchen soll.

:lol:
Perti Heil

Oblivion

- - - Wo geangelt wird sterben Köder *g* - - -

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: April DVD

Beitrag von Fischmäx » 24 Mär 2007 15:13

wieder eine gelungene DVD.
Ich freue mich jeden Monat darauf. Ein guter Grund für das Abo.
Am besten finde ich die Berichte vom Angeln an heimischen Gewässern,
wo sich auch der "Otto-Normal-Angler" i.d.R. aufhält.

Millencolin
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: 68794 Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: April DVD

Beitrag von Millencolin » 24 Mär 2007 23:19

Ja ich bin auch am überlegen ob ich es mal bei meinem Vereinsgewääser versuchen soll (Schleienangeln).Leider kann man bei uns fast nicht auf Grund angeln wegen der vielen Algen.Aber ich weiss schon wo ich es versuche, nämlich wie in der DVD unter einem überhängendem Baum an einem schattichen Plätzchen.Ich bin ja Karpfenangler und habe dort auch schon gute Fänge auf Carps gemacht also denke ich wenn ich meine Montagen etwas sensibler gestalte und Blutmehl etc. benutze dass ich ein paar schöne Schleien fangen kann. :mrgreen: :D :P

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: April DVD

Beitrag von Lahnfischer » 25 Mär 2007 01:39

Ich fand die DVD wie eigentlich immer sehr gelungen.
Besonders angetan hat es mir aber eindeutig die hammergeile Kulisse in Austria, obwohl ich ja nun bisher mit dem Fliegenfischen überhaupt nichts am Hut habe, aber einfach nur schön... :!:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: April DVD

Beitrag von Flo86 » 01 Apr 2007 01:46

Sehr schöne Beiträge, so ein schönes Schleiengewässer hätte ich auch gerne! :D

Christian Hoch
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 19 Apr 2004 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: April DVD

Beitrag von Christian Hoch » 03 Apr 2007 11:50

Hallo zusammen, nachdem der 1. April ja nun vorüber ist, wollte ich mich kurz für Eure Beiträge zur besagten Fischereischein-Meldung bedanken. Mich hat allerdings sehr gewundert, dass sich kein Leser in der Redaktion beschwert bzw. niemand nachgehakt hat, wo man denn solche Dinger bekommt. Aber wahrscheinlich sind die meisten tatsächlich davon ausgegangen, dass die Technik mittlerweile schon so ausgereift ist :D

Auch vielen Dank für Euer Lob bezüglich des Schleien-Beitrags! Markus und ich waren auch absolut begeistert von dem tollen Gewässer. Wirklich beeindruckend!
Stellvertr. Chefredakteur, Redaktion FISCH & FANG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste