September-Ausgabe

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Eisangler

September-Ausgabe

Beitrag von Eisangler » 21 Aug 2007 19:54

Moin !!!
Nu isses mir zum ersten mal speiübel geworden, nachdem ich einen
Eurer Artikel gelesen hab...
Die Kalweit´sche Geschichtsstunde sorgte für Würgereiz vom Allerfeinsten... :lol:
Wie die da früher das Anfutter zubereitet und was die alles reingeferkelt haben... :shock:
Da würde ja selbst jedem Provinzchinesen die Stäbchen aus der Hand fallen und sich mit Grausen abwenden...
Die Hühnerpastete von 1498 ist da der Renner - muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Das mit der Katze könnte ich ja auch mal testen, werd Stefan mal besuchen... :twisted:
Da lob ich mir doch Matze´s Frolics, die müffeln nicht ganz so fies und liegen angenehm in der Hand...
Toller Bericht!!!

Matze´s Karpfenbeitrag war ebenfalls sehr kurzweilig, er schreibt´s ja nicht nur so dahin, sondern macht´s wirklich so, die "sexy Nylonaktion" hab ich ja live erlebt !!! :lol: Und es fängt !!!

Der Brennpunkt: Es wäre zu hoffen, daß es tatsächlich so ist, die Zander- und Rapfenfänge in unserem Rheinabschnitt machen mich aber eher depressiv... Wie oft haben Stefan und ich die zahlreichen Buhnen abgeklappert... Vor 3 Jahren hatte ich einen Zander von etwa 50cm, einen kleine Rapfen und Stefan letztes Jahr einen 60er Zander... In Anbetracht der
Angeltage sehr mau !!!
Für dieses Jahr hab ich erst gar keine Karte mehr gekauft, irgendwann verliert man da die Lust... :roll:
Noch eine Anmerkung: Ein besseres Bild über ein Fließgewässer könnte man sich vielleicht machen, wenn in der Rubrik "Rutenfieber" zum Namen des Gewässers noch ein Ort genannt würde... (Beispielsweise "Rhein bei Karlsruhe)
Fänd ich sinnvoller !!! :wink:

Für mich noch ein Highlight: Die Gelbrandkäferstory...
Gerne mehr davon !!!

Gruß
OLE

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: September-Ausgabe

Beitrag von Barta0815 » 21 Aug 2007 20:00

hui...da hat der ole recht...naja, so lange es gefangen hat... heute angeln die rotaugenstipper auch noch mit taubendreck...weiß nicht ob das viel besser ist :wink: aber sehr interessanter bericht!!!


gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: September-Ausgabe

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Aug 2007 08:43

Mich beeindruckt vor allem, dass sich in 500 Jahren nichts verändert hat! Die Teigrezepte aus dem 15. Jahrhundert waren bereits so ausgefeilt, dass man davon ausgehen darf, dass sie bereits damals eine jahrhundertelange Entwicklungsgeschichte hinter sich hatten. Nur leider fehlen uns weitestgehend die Angelbücher aus früheren Jahrhunderten...

Wenn man sich die Boilieangler und Wettfischer von heute anschaut, wenn sie mit Aminosäuren und Taubenmist hantieren... Angler bleibt eben Angler!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

$teini
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 29 Dez 2006 03:01
Wohnort: Stockerau

Re: September-Ausgabe

Beitrag von $teini » 24 Aug 2007 22:32

Wieder einmal eine gelungene Ausgabe, schade dass der Briefträger anscheinend im Urlaub war und das Hefterl erst heute gekommen ist.
Ein dreifaches Lob an Euch, weil ihr auch mal gezeigt habt, wie man als Sparefroh(oder Jugendlicher, so wie ich) doch noch zum Fisch kommt. Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste