Ich hab' da mal ne Frage

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 161
Registriert: 19 Jul 2002 03:01
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Ich hab' da mal ne Frage

Beitrag von Fischchen » 11 Sep 2007 19:57

Ich finde auf dieser Seite meinen Thread 'NRW M. Fuhrmann' nicht mehr.

Lieg's an mir oder an wem auch immer?

Sicherlich nicht an Harry und Stephan oder?

Klärt mich vielleicht jemand auf?

Ein hilfloses Fischchen
???

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Ich hab' da mal ne Frage

Beitrag von Barta0815 » 11 Sep 2007 20:39

doch, ich denke, genau daran liegt es :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' da mal ne Frage

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Sep 2007 08:26

Es liegt an den beiden :wink: . Die haben sich so dermaßen gefetzt, dass ich die gesammelten Beleidigungen löschen musste. Werde aber mal versuchen, den Thread zu rekonstruieren...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' da mal ne Frage

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Sep 2007 08:31

Hier die beiden gesuchten Postings:

Fischchen:
Gewässer in NRW, M. Fuhrmann

Hi, da ist doch mal was in F +F was man im Westen kennt (dachte ich).

Nehmt mir’s nicht übel aber nach dem Lesen der Berichte war ich mehr verunsichert als informiert.

Warum?

Zum Beispiel der Artikel über den Rhein.

In etwas abgewandelter Form kann man einen ähnlichen Bericht seit Jahren auf der Homepage von U. B. nachlesen. Viele der erwähnten Angelstellen sind dort gut und detailiert beschrieben und werden auch von mir heute noch genutzt.

Ein Privileg für den Autor ist es natürlich, wenn man vom ‚Meister’ persönlich mit Boot per 115 PS zu den Angelstellen befördert wird.

Man sollte aber auch erwähnen, dass viele der Hotspots für den Normalangler kaum erreichbar sind, teils mangels Zugängigkeit, teils mangels Parkplätzen oder meistens sind die Hotspots schon besetzt.

Sollte hier verdeckt auf den Guideservice von U.B. hingewiesen werden?

Alle die wir in diesen Bereichen angeln kennen die rückläufigen Fangergebnisse des Rheines.

Übrigens kostet eine Rheinkarte für den Normalangler 34 Euro, sorry unsere Rentner zahlen 17 Euro. Viele der zitierten Angelplätze erfordern wie auch im Bericht erwähnt sep. Scheine

Übrigens ein Plus für Dustin Schöne für seinen Bericht zum ähnlichen Thema.

Sorry Matthias F. ich hab da noch einen.

Unter dem Thema ‚Kanäle im Ruhrgebiet’ kann ich nun fast nichts mehr aus der hiesigen Angellandschaft erkennen, ausser wie gehabt der Hinweis auf U. B. (wir kennen und lieben ihn ja hier aber langsam reicht es).

Komm lieber M. F. bei Gelegenheit mal z. B. ans ;Dattelner Meer’, bring aber ein bisschen Zeit mit, hier lernt man das Kanalangel zeitnah jeden Abend kennen.

Nun zur Lippe,

ich weis nicht wen es interressiert an einem Gewässer zu angeln wo es keine Tagesscheine gibt, die Jungs die einen Schein haben kennen ihr Gewässer. Für Nichtkenner gäbe es hier eh nichts zu fischen da die Uferstrecken überwiegend unzugänglich sind (unsere NRW-Anrainer verstärken dies auch noch zusätzlich mit fast unüberwindbaren Zäunen).

Ich bin der Meinung dass man doch detailierter auf schwierig zu befischende Gewässer eingehen sollte, zu mal die Lippe ein unerschlossenes Traumgewässer ist.

Die Alte Fahrt bei Olfen, dito die bei Senden sind eine naturelle Kostbarkeit im Revier bzw. im Münsterland. Auch hier wäre ein detailierter Bericht für pot. Gastangler wünschenswert zumal auch diese Bereiche sehr schwierig zu beangeln sind.

Eine Bitte habe ich abschliessend noch an den einen oder anderen Autor von F + F, legt mehr Gewicht auf das eigentliche Thema und weniger Sorgfalt auf kom. Werbung.

Einen habe ich zum Abschluss aber doch noch lieber Herr Fuhrmann.

Wenn man schon Hinweise auf Wohnen bzw Unterkünfte in der Region macht sollte man zumindest Ross und Reiter nennen. Ich kann für uns Revierler und Münsterländer schon definitiv feststellen, dass auch wir Internet bedienen können und auch auf die Idee kommen würden z. B. www. Duisburg.de resp. www.Olfen.de einzugeben wenn wir denn bei uns eine Unterkunft suchen würden. Wir haben dies aber Gott sei Dank nicht nötig, wir sind ja schon da!

Es gibt bei uns im Revier sehr viele gute und preiswerte Unterkünfte, aber lassen wir das.

Sollte ich mit meinen Gedankengängen jemand auf die Füsse getreten haben bitte ich vorbeugend und vorausschauend um Entschuldigung.

Fischchen
Henning Stühring
Bitte ein Hinweis in eigener Sache in Bezug auf das Zitat:

"Sollte hier verdeckt auf den Guideservice von U.B. hingewiesen werden?"

Der Herr B. ist exklusiv als Autor für den Blinker tätig - dass Mathias dennoch auf sein Know-how zurückgreift und mit ihm auch mal zusammen unterwegs ist, ist das eine und zudem legitim, aber dass hier versteckte Werbung vermutet wird, ist völlig abwegig.
Sachliche Kritik ist hier hoch erwünscht, und die wird ja auch geäußert, aber bitte nicht immer so schnell mit Unterstellungen.

Wir haben's ja selbst am Rhein erlebt, haben sensationell im Juni Zander gefangen, wie Dustins Rhein-Artikel beweist. Aber fragt mal andere Kollegen, viele meinen, der Rhein sei tot.
Fazit: Nichts scheidet die Geister mehr als Top-Gewässerberichte, und nichts ist aufwendiger zu produzieren. Kein Mitarbeiter einer Angelzeitschrift kann wochenlange Recherchen vor Ort anstellen und ist deshalb immer auf kompetente Mithilfe eines Insiders angewiesen.

Das bitte immer im Hinterkopf haben.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste