November DVD

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

November DVD

Beitrag von Fischmäx » 16 Okt 2007 21:09

Habe mir heute die neue DVD reingezogen; die Themen, die Aufnahmen und der Sound, wie immer der volle Genuß.

..... und nun etwas, das mir weniger gefällt:
Die Lautstärke von Sprache und Sound sollten nach meiner
Meinung etwas gleichmäßiger abgestimmt sein. D. h. wird in
einem Beitrag gesprochen, regele ich die Lautstärke nach oben.
Kommt dann eine Sound, muß ich um die Hälfte herunterregeln.
Natürlich kann durch starke Musik eine Szene betont werden,
aber muß es wirklich so krass sein?

Wenn Ihr mich jetzt schlagt, schieb ich's einfach auf mein Alter.
Wenn ich etwas Zustimmung bekomme: danke ich und geb's
als kreative Kritik an F&F weiter. :)
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Lütti
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 10 Sep 2007 14:37
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: November DVD

Beitrag von Lütti » 17 Okt 2007 16:16

yo stimmt fischmäx

ich sitz auch gemütlich in meine´m stuhl und zieh mir die neue dvd rein

und plötzlich WUMMS^^ musik
:shock:
ich finds auch nen bisscehn übertrieben laut :roll:
GRÜßE von Lütti!!!!!!!!!!
http://my-bigcity1.myminicity.com

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: November DVD

Beitrag von Henning Stühring » 17 Okt 2007 18:21

Vielen Dank für die konstruktive Kriti - dafür sind wir immer dankbar.
Und es stimmt natürlich, nicht immer treffen wir den Ton optimal.
Gerade das Abpassen der richtigen Lautstärken bereitet gewisse Probleme.
Aber wie gesagt: Problem erkannt, an der Lösung wird gearbeitet.
Die DVD ist und bleibt für uns ein Lernprozess, filmen und schneiden machen wir ja nebenbei selbst, und da gibt's natürlich noch die ein oder andere Kinderkrankheit. Aber verglichen mit dem, als wir im November 2003 gestartet sind, sind ja doch Fortschritte zu erkennen.
Uns bringt die Filmerei nach vie vor Spaß, die Hautsache aber ist natürlich, dass es euch gefällt und den Lesenutzen erhöht.
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: November DVD

Beitrag von Fischmäx » 17 Okt 2007 20:33

Henning Stühring hat geschrieben:Vielen Dank für die konstruktive Kriti - dafür sind wir immer dankbar.
.
Vielen Dank, daß es auch so aufgefasst wurde und ernst genommen wird.
Ich würde auch auf keinen Fall auf die CD verzichten, wenn auch
nicht noch daran "gefeilt" würde,
Bei mir kommt immer erst die CD und dann das Heft.
Manche Unzulänglichkeiten bei den Filmen gefallen gerade, weil
man merkt, daß hier Angler zu Werke sind, und nicht ein Profifilmteam das sich auch mal mit angeln befasst.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

DerZwerch
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 02 Apr 2007 23:30

Re: November DVD

Beitrag von DerZwerch » 18 Okt 2007 12:50

Was ich als problem sehe bei den Raubfisch und Fisch&Fang DVDs ist, das ich eigentlich überhaupt keinen Ton bekomme... Hab nen neuen LCD TV und nen HD DVD Player, selbsverständlich über hdmi Kabel angeschlossen...

Jedesmal wenn ich eine DVD einlege, sehe ich zwar das Bild, jedoch kommt eine Fehlermeldung: "HDMI Audio wird nicht unterstüzt" !!! Haben hier andere die gleichen Probleme?

Ich hoffe die Redaktion löst dieses Problem, denn ohne Ton ist die DVD nicht gerade unterhaltsam...

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: November DVD

Beitrag von Chinook » 18 Okt 2007 13:04

@DerZwerch: Ist es ein Samsung DVD?
Ein Umstellen des Bitstream auf PCM könnte Abhilfe schaffen. Wo das bei dir zu schalten ist musst du im Handbuch nachschauen. Dolby 5.1. ist dann allerdings abgeschaltet. Jedenfalls an der DVD liegt es nicht.
Ggf. solltest du es auch mal mit einem Firmware-Update versuchen (gilt für alle Marken im Bedarfsfall).

_______________________

Ansonsten:
Sieht man mal von einigen Audio-Ausrutschern, die mich übrigens auch nerven, ab, ist die erzählerische und handwerkliche Qualität der Beiträge immer besser geworden. Beispielsweise: Erläuternde Kommentare im Off durch eine einprägsame weibliche Stimme? Das ist schon ein professioneller Kniff.
Die Sorgfalt bei der Planung eines Filmbeitrages wird immer sichtbarer.
Deshalb nominiere ich schon mal Georgy-Boy Baumann für einen F&F-Oscar, Kategorie "Beste Low-Budget-Produktion" :wink:

DerZwerch
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 02 Apr 2007 23:30

Re: November DVD

Beitrag von DerZwerch » 18 Okt 2007 14:09

Ja, ist ein Samsung DVD Player und TV... Vielen Dank, werde ich gleich mal versuchen...

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: November DVD

Beitrag von Fischmäx » 18 Okt 2007 14:25

Chinook hat geschrieben:...... Beispielsweise: Erläuternde Kommentare im Off durch eine einprägsame weibliche Stimme? Das ist schon ein professioneller Kniff.
Ja, das kommt gut rüber. Ist mir auch aufgefallen.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: November DVD

Beitrag von myArt » 19 Okt 2007 09:51

Dickes "+" von mir, für den Beitrag -Fisch am Stock- wenn es auch etwas nach Höherer Kunst aus sah :lol:

Solltet den Jan aber öfter mal solche Beiträge machen lassen... dann bekommt er wenigst was auf die Rippen...

Macht denn eindruck als müssten die Kollegen bei wenig Brot ganz schön schufften :D :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste