Dezember Heft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Dezember Heft

Beitrag von Chinook » 19 Nov 2007 19:54

Na das ist mal ein Knaller! Zielfisch Barsch.
Ein Thema so ausführlich, das hat mich gefreut.
In der Bindekiste sollte vielleicht ein Vermerk sein, dass Tungsten (Wolfram) für Mensch und Tier giftig sind.
So und jetzt ziehe ich mir die Posenartikel auf TKs History-Channel rein.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Dezember Heft

Beitrag von Smile » 19 Nov 2007 21:13

Abo ist geil! Ich völlig baff als das Heft heute schon da war. Schaut gut aus!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Re: Dezember Heft

Beitrag von greif » 20 Nov 2007 10:41

Wieder einmal ein sehr gutes Heft. Sehr interessante Beiträge. Die DVD`s sind total genial. Besonders gut hat mir der Filmbeitrag von Uwe gefallen. Weiter so!
Ich sehr bloß die Gefahr, dass ihr eure Jugendfreigabe verliert. Erst die dicke Zigarre von Uwe, dann die Flasche Whisky zum Schluss. Ihr seid schlechte Vorbilder, ne ne! :D

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dezember Heft

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Nov 2007 12:08

Ok, es war keine Schokozigarre :D , aber der "Meterstumpen" muß dann doch schon mal sein.
Danke für die Blumen!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lütti
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 10 Sep 2007 14:37
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Dezember Heft

Beitrag von Lütti » 20 Nov 2007 14:44

yo ich find das neue heftz und die DVDs sehr gut gelungen :!: :D
GRÜßE von Lütti!!!!!!!!!!
http://my-bigcity1.myminicity.com

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Dezember Heft

Beitrag von Tomas » 20 Nov 2007 14:53

Echt geiler Film @ Ude , hat mir richtig gut gefallen!!!
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dezember Heft

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Nov 2007 15:46

Oh, ein kleiner Tippfehler :shock: :?: "Ude"
Ich finde den Zurücksetzbeitrag von Robert Arlinghaus einfach nur bahnbrechend, bewundere die Courage von F&F, das so zu bringen, denke dabei an die Mitte der 90er und kriege feuchte Augen. Großartig !
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Dezember Heft

Beitrag von Smile » 21 Nov 2007 15:50

Den Film mit Uwe finde ich richtig gut. Der Beitrag danach tut auch Spaß machen - auch wenn federn oder doch fiedern nicht meine Form des Angelns ist 8) . Sollte ich aber vielleicht auch mal probieren.
Den Rest von der Dvd habe ich noch nicht gesehen. Weil ich ins Bett mußte, ich hatte ja vorher noch die Barschstory reingeschoben, mal eben . . .. Die war aber auch gut.
Das Heft ist gelungen wie immer.
Besonders gut fand ich, dass die Erklärungen von Uwe zum Aufbau des Riggs da auch noch mal als Skizze verdeutlicht wurden.
Und diese Studie zum Thema C&R war wichtig. Insbesondere weil ja durch sachgerechte Behandlung die Mortalität der releasten Fische weiter zu senken ist. Also im Zweifel auf das Photo verzichten wenn das Wetter so ist, dass der Fisch schnell geschädigt werden könnte (zu warm - zu kalt). Und bei Schniepeln auch schon im Wasser abhaken, wenn es geht.
Schönes Heft - wie immer.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Dezember Heft

Beitrag von Kyllfischer » 21 Nov 2007 16:15

Hallo
n der Bindekiste sollte vielleicht ein Vermerk sein, dass Tungsten (Wolfram) für Mensch und Tier giftig sind.
Sorry aber wie kommst du den darauf ? Tungstenköpfe sind gebunden und nicht in Pulverform !
Jegliche Autoabgase sind da wesentlich Giftiger. Auch ist Tungsten durch die Legierung in Wasser nicht ausreichend lösbar das ein gesundheitlicher Aspekt dazu kommen würde.



Gruß Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Dezember Heft

Beitrag von Moselpiker » 21 Nov 2007 18:04

Er hat ja damit nur sagen wollen das Tungsten/Wolfram an sicheben giftig ist.Womit er vollkommen recht hat ,ich habe jeden Tag damit zu tun und MUSS es wissen das verlangt mein Job. :wink:
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Dezember Heft

Beitrag von Kyllfischer » 21 Nov 2007 18:08

Hi

Ja aber es ist in der Form als Kopf für Nymphen eben nicht Gifti im sinne das man Aufpassen muss. Blei ist hingegen giftiger, aber in unserem gebrauch bedenkenlos :-)

Gruß Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Dezember Heft

Beitrag von jörn » 21 Nov 2007 18:47

Hm, als Hobbydarter spiele ich seit Jahren mit denselben Darts, der Barrel ist -oh Wunder - aus Tungsten. :)

Allerdings hat mich noch nie jemand darauf aufmerksam gemacht, dass das evtl. gesundheitsgefährdend sein könnte.

Vielleicht gibt´s auf den Verpackungen von Fliegenhaken und Dartpfeilen ja demnächst auch so nette Hinweise wie auf Zigarettenschachteln... :wink:

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Dezember Heft

Beitrag von Moselpiker » 21 Nov 2007 20:12

Tungsten ist giftig ob als Nymphenkopf oder sonstwas.Mann muss nicht immer glauben was der Verkauf einem vorpredigen will.Wenn die Nymphenköpfe wirklich nicht giftig sind ,dann ist das kein reiner Wolfram sondern irgendeine Legierung.Es gibt bei uns sogar Wolfram der leicht radioaktiv ist.Daran gibts nix zu rütteln,ich arbeite jeden Tag mit Wolfam und Geräten die laut Hersteller keine schädlichen Strahlen abgeben aber es auf die Dauer nach neuesten wissenschaftlichen Erkentnissen eben DOCH tun.Also : nicht immer gleich alles glauben :wink:
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Dezember Heft

Beitrag von Kyllfischer » 21 Nov 2007 21:28

Hi
Ok Ok
Das nächste mal weise ich dan auf sowas hin.
Bei Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie ihren Fliegenbinder des vertrauens.
oder
Nicht für den Oralen gebrauch geeignet.
oder
Achtung nicht Rauchen..

Naja das Wolfram nun so giftig ist, kann ich nicht verstehen, Viele Medizimischen Produkte enthallten Wolfram. Die produkte haben direkten kontakt mit Blut. ...
Ist wie mit allem, man kann es so oder so sehen.
Trotzdem viel spass beim Nachbinden.

Tl Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Dezember Heft

Beitrag von bundyman » 21 Nov 2007 21:42

jörn hat geschrieben:Hm, als Hobbydarter spiele ich seit Jahren mit denselben Darts, der Barrel ist -oh Wunder - aus Tungsten. :)

Allerdings hat mich noch nie jemand darauf aufmerksam gemacht, dass das evtl. gesundheitsgefährdend sein könnte.
Kommt drauf an, wo du triffst. ;)
Wird schon stellen geben, da ists mit Sicherheit stark Gesundheitsgefaerdent...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste