DVD Februar 2008

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: DVD Februar 2008

Beitrag von Barta0815 » 26 Jan 2008 16:09

ist unser friese etwa wasserscheu? :lol:

ich denke, matze weiß ein boot schon zu schätzen, möchte aber zeigen, dass der uferangler auch sehr gut zurecht kommt :wink:
beim matze gefällt mir halt wie ers rüberbringt...von angler zu angler(das soll nicht heißen, dass mir die anderen beiträge nicht gut gefallen!). die gewässer sind auch fast immer einsame spitze... wo sich sonst keiner hinsetzt, überzeugt matze eigentlich immer. kleine kolke, gräben, usw... einfach gut!
aber nun bin ich ja schonwieder mehr oder weniger vom eigentlichen thema ab :roll:
sorry :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: DVD Februar 2008

Beitrag von ESOX 4-live » 26 Jan 2008 16:41

Ich finde es top das Matze vom Ufer angelt schlieslich habe viele angler ja kein Boot zur verfügung
Also Matze Bild
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: DVD Februar 2008

Beitrag von Optimist » 26 Jan 2008 18:51

Trotzdem, dass er bei den Aufnahmen versucht, so klein wie möglich zu erscheinen, ist Matze doch ziemlich gross :) man soll ihn nicht grösser machen als er ist :D Trotzdem muss man es ihm lassen: mit fremden Federn schmückt er sich nicht :lol: und seine Beiträge sind immer interessant auch für mich.

Das man es nicht immer allen recht machen kann, wissen wir doch alle.

Kritik und Lob waren gefragt. Ich finde die Diskussion ist doch sachlich. Wer von uns träumt nicht von schönen Lachsen wie im Beitrag von Yukon. Trotzdem wird es für die meisten ein Traum bleiben. Nach Norwegen kommt man schon eher hin :wink: .
Nur wenn man im Durchschnitt 7 von 12 Heften im Jahr die Beiträge von Norwegen liest und sieht, findet man langweilig.

Störend findei ich, dass immer wieder die Kosten so in den Vordergrund gestelt werden, die Zeit und Muhe, das alles zusammen zu stellen :roll: .

Da dies nicht einfach ist, dürfte den mesten bekannt sein. Dabei wurde von F&F zugegeben, das dies die beste Werbung für F&F ist. Und die Werbung ist auch nicht umsonst, auch wenn sie aus dem eigenen Haus kommt :lol: .

Das einzige, was ich an der Kritik nicht verstehe, es wird kritiseirt, wie man mit den Fischen umgeht :roll: wer macht das den, die Angler vor der Kamera nicht der Kameramann.
Der zeigt nur, wie die Realität (wahrscheinlich auch nicht alles ) beim Ausüben unseres Hobbies aussieht :oops: .

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Re: DVD Februar 2008

Beitrag von Matze Koch » 26 Jan 2008 19:46

Danke Jungs. Freut mich immer wieder, wenn Beiträge von mir Eure Zustimmung finden.

Und: Nein, ich werde nicht ganz so schnell seekrank, :wink: und es gibt auch Beiträge von mir vom Boot aus. Zum Beispiel auf der Auf Achse DVD 1 aus Ostfriesland, und auf der Raubfisch Sonder-DVD (3/2006) mit einem Beitrag aus den Schären. Ätsch! :lol:

Aber es wurde schon richtig vermutet, der einfachste Grund lautet: Ich habe kein Boot. Und muss auch keins haben. Uferangeln müssen die meisten Angler, und es begeistert mich immer neu.


.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Eisangler

Re: DVD Februar 2008

Beitrag von Eisangler » 28 Jan 2008 17:42

Möchte auch noch ein Lob loswerden:
Der Bericht über das Lachsprogramm war echt klasse und informativ,
hier wird gezeigt, mit wieviel Einsatz ehrenamtlich für das Projekt gearbeitet wird. Gerne mehr davon!!! :wink:
Auch interessant wäre vielleicht mal ein Bericht über Stellnetzfischerei und die Folgen...
(Rheinmündung Holland, etc:)
Ist doch ein wirklich heisses Thema !!!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: DVD Februar 2008

Beitrag von lelox » 31 Jan 2008 15:21

Also ich habe nix gegen dt. Mittelgebirgsflüsse. Leider sind viele davon in unserer Gegend exklusiviert. Nur für Übernachtungsgäste mit min 2 Übernachtungen ... Da erfahre ich gerne etwas über Gewässer, die zugänglich sind. Auch Berichte über das benachbarte Ausland (Orlik, Rhein-Marne-Kanal) machen mir Spaß. Sicher macht es auch Spaß einen großen Steinbeißer zu drillen. Der Spaß hört für mich aber auf, wenn der Fisch, mit im Bauch steckendem Gaff und herauslaufender grüner Flüssigkeit, zappelnd vor die Kamera gehalten wird. Diese etwas rustikalen "Berufsfischer-Methoden" finden leider auch hierzulande Nachahmer.

dirk2
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 24 Jul 2007 21:13

Re: DVD Februar 2008

Beitrag von dirk2 » 01 Feb 2008 11:11

Noch ein Hinweis zum Polderbericht von Dustin & Jan...

- Zanderangeln: Naturfarbener Köder am Dropshot fängt schlechter als die knalligeren Jigs => Wars das trübe Wasser oder die Methode...
- Hechtangeln: Naturfarbener Softie fängt schlechter als die knalligeren Jerks => Wars das trübe Wasser oder die Methode...

@Dustin - lass Dich von dem erfahrenen "Poldertroll" doch nicht "ins Boxhorn jagen". :lol:
Die Ohrfeige war übrigens eine überraschende aber sehr lustige Einlage...

Fazit: Die DVD´s sind immer noch eine gute Bereicherung des Abos - und bekommen mitlerweile fast mehr Zeit als das eigentliche Heft...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste