August Heft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

August Heft

Beitrag von Tropheus » 21 Jul 2008 18:26

Hallo !!

Soeben habe ich die neue August-Ausgabe aus dem Briefkasten gefischt.
Freue mich schon aufs schmökern....

Habe schon den Artikel "Karpfen auf Sicht" überflogen...
Reizt mich sehr, das mal zu versuchen.

Mal sehen, wann ich dazu komme die DVD anzusehen.

Gruß,

Dirk

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: August Heft

Beitrag von Mörscher » 21 Jul 2008 20:36

Einige bekannte Gesichter drin :lol:
Gruß Holger

joscha

Re: August Heft

Beitrag von joscha » 21 Jul 2008 20:46

Joa, so das eine oder andere...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: August Heft

Beitrag von Smile » 21 Jul 2008 21:15

Hier sind zwei auch mit recht Stolz geschwellter Brust unterwegs. Es sei den Youngstern gegönnt.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: August Heft

Beitrag von Mörscher » 21 Jul 2008 21:22

Genau
Gruß Holger

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: August Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Jul 2008 13:38

Sonst keine Wortmeldungen zum Heft? Hat denn keiner das schön besetzte Fliegenfischergewässer gesehen :roll: ?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: August Heft

Beitrag von Barta0815 » 28 Jul 2008 14:39

DOCH!!! und ich könnt ich ärgern, dass ich nicht in meiner jugend mit meinen eltern in den urlaub wollte... ruhpolding :evil:

das is ja wirklich ein TRAUM!!! die ganzen fische in den pools...hammer!!! und dann auch noch in so einer landschaft... perfekt!

ein bericht übers stalken ist zwar auch nicht neu, war aber dennoch interessant...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: August Heft

Beitrag von mikesch » 28 Jul 2008 16:26

Thomas Kalweit hat geschrieben:... Hat denn keiner das schön besetzte Fliegenfischergewässer gesehen :roll: ?
Doch, sogar schon "live". Leider ohne Angelrute, da ich nicht einsehe, dass ich 30 km von meinem Wohnort ein Zimmer nehme, nur um dort angeln zu können. In dem "guten Gumpen" beißen die Forellen wahrscheinlich auf ein Semmelstück an 0/3er Haken und einer Wurstkordel besser als auf eine 12er Steinfliegenimitation am 14er Fluorcarbon :D :lol: .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: August Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Jul 2008 16:36

da ich nicht einsehe, dass ich 30 km von meinem Wohnort ein Zimmer nehme
Das ist aber wahrscheinlich der Grund für den guten Fischbestand :wink: . Wäre das ein ganz normales Tageskartengewässer, sähe der Bestand sicher anders aus.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: August Heft

Beitrag von Iceman1 » 29 Jul 2008 00:00

So habe es gelesen Historie war sehr interessant :D
Die DVD war recht super !
Mir juckt es wieder in den Fingern :D

Ich will Fische angeln :twisted:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: August Heft

Beitrag von Silas » 29 Jul 2008 13:18

Schön, dass was über das Forumstreffen berichtet wurde.
Schade nur das mein mini Hecht gleich wieder ins Wasser ging ohne
ein kurzes Lächeln auf einem Bild zu hinterlassen, sonst hät ich's vielleicht auch schaffen können mit ins F&F zu kommen :D

joscha

Re: August Heft

Beitrag von joscha » 29 Jul 2008 15:05

Ach komm Silas

ich habs auch nicht geschafft, und bei mir gabs ja sogar ein Video vom Drill :lol:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: August Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Jul 2008 15:27

Jetzt nicht traurig sein! Für meine Bilderauswahl war ein einfaches Kriterium ausschlaggebend: Dateigröße für die notwendige Druckqualität :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: August Heft

Beitrag von Silas » 29 Jul 2008 16:30

Ist doch kein Ding Thomas :lol:
Wir werden ja nächstes Forumstreffen wieder dabei sein :wink:

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: August Heft

Beitrag von Henning Stühring » 30 Jul 2008 16:27

Kurz nachgeschoben, was die Urschlauer Ache betrifft (habe ja den Text und Film dazu produziert):

Die Forellen konzentrieren sich aus zweierlei Gründen im Ortszentrum von Ruhpolding:

1. Hier verläuft eine der tiefsten Rinnen überhaupt
2. Passanten werfen hier Brot ein

Das bedeutet für den Fliegenfischer - die Forellen sind enorm schwierig zu fangen, eine Brotfliege wird sofort als solche durchschaut - mit einer Rehhaarfliege habe ich allerdings in der Dämmerung eine 45er Bachforelle fangen können, obwohl zwei Passanten mir vorher versicherten, dass hier alle Angler Schneider bleiben würden ...

Man sieht: Nicht immer alles glauben, ruhig selbst probieren - an solchen Plätzen aber wirklich erst in der Dämmerung. Vor allem auch deshalb, weil man hier sonst immer sehr viel Publikum hat, das gern kommentiert.
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste