Oktober Heft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Oktober Heft

Beitrag von Iceman1 » 15 Sep 2008 23:13

So ist heute angekommen werde Morgen mal stöbern :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Oktober Heft

Beitrag von lelox » 15 Sep 2008 23:21

Der Herr von Ehrenkreutz ganz gentlemanlike mit Kescher. Ist doch etwas feiner als die Schmeissangel. Der Rest muss noch gelesen werden, ich war heute lieber in der Praxis als in der Theorie unterwegs.

smic
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18 Mai 2008 09:20
Wohnort: Rheinland

Re: Oktober Heft

Beitrag von smic » 16 Sep 2008 15:54

Heft ist seit gestern da.

Schöne Filmchen dabei. Die Hecht-Streamer-Episode kannte ich schon von einer Fliegen DVD, aber nicht schlimm - war gut und interessant gekürzt.
Karpfen mit den MegaBoilies fand ich nicht schlecht. Leider hat heute morgen nichts gebissen.
Die Tage wird das Heft mal durch gelesen....

Gruß
Stephan
Mir egal wer dein Vater ist!
Solange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Oktober Heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Sep 2008 16:01

Der Herr von Ehrenkreutz ganz gentlemanlike mit Kescher...
Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass die feinen Angler vor 150 Jahren mit Baseball-Cap am Rhein und am Laacher See gefischt haben (das waren die Lieblingsgewässer von Baron von Ehrenkreuz).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Oktober Heft

Beitrag von Jondalar » 16 Sep 2008 17:06

Ja was will man sagen. Rundum ein tolles Heft. Die Sache mit dem Streamer und Spirolino ist allgemein bekannt. Geht auch wunderbar auf Rapfen in der Strömung. Toll waren die Berichte übers Fliegenfischen. Schade finde ich nur das man bei den Strecken die Ihr vorstellt immer so viel löhnen muss(Tageskarte+Übernachtung und manchmal auch noch einen Guide) . Währ cool wenn auch mal was für den kleinen Geldbeutel dabei währ.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Oktober Heft

Beitrag von Flo86 » 16 Sep 2008 20:56

Klasse Heft, tolle Dvd, vor allem der Dialog zu Beginn des Hechtangeln-mit-der-Fliege-Beitrags, Klasse :lol:

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Oktober Heft

Beitrag von hodi » 17 Sep 2008 11:20

Der Reisebericht über Tirol hat mich sehr gefreut, da ich schon oft in dieser Gegend Urlaub machte. Daher kenne ich die genannten Gewässer. Auch ich habe schon als Kind die Forellen von dieser Brücke aus mit Brötchen gefüttert.
Also habt ihr's mir zu verdanken, wenn ihr eine Kapitale fangt! :wink:

@ Niederbayer
Der genannte Blindsee ist der, den ich dir unter "Gewässer" genannt habe.

hodi!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Oktober Heft

Beitrag von Chinook » 17 Sep 2008 12:24

... so proppevoll mit guten Sachen! Zeit mal der kleinen aber feinen Rubrik "Galerie" zu danken. Hier kann man immer mal Luft holen ...

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Oktober Heft

Beitrag von Barta0815 » 17 Sep 2008 13:58

ich find das heft auch klasse, aber der bedarf an salzwasserfischerei dürfte ja nun bis min. sommer 2009 gedeckt sein, oder :?: :?: :?: :twisted:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Oktober Heft

Beitrag von Smile » 18 Sep 2008 08:09

Gutes Heft, interessante Themen. Thomas hat wie üblich ein Schmakerl reingeschrieben. Wobei ich immer wieder fasziniert davon bin welche List (und Tücke?) Angler aufbieten um Ihrem Lieblingsfisch beizukommen.
Was mich ein bisschen gestört hat war der Hinweis auf die Blauhai-Angelei in Irland. Auch wenn der Hinweis auf die dramatisch dezimierten Bestände gegeben wird, wenn davon gesprochen wird, dass da die Fische nach dem Markieren zurückgehen. Wer sagt, dass das immer passiert? Derart bedrohte Spezies sollten nicht mehr beangelt werden. Einerseits weil nicht auszuschließen ist, dass Exemplare auf diese Weise verloren gehen. Und zweitens braucht eine bedrohte Art nicht auch noch zusätzliche Publicity, die ihre Kampfkraft lobt und wie interessant sich die Angelei darauf gestaltet. Das hätte ich mir verkniffen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Oktober Heft

Beitrag von Chinook » 18 Sep 2008 09:21

dass da die Fische nach dem Markieren zurückgehen. Wer sagt, dass das immer passiert?
trotz Blitzkästen und Tempolimits .. wer sagt, dass keiner mehr mit 100 durch die
Ortschaft brettert. Ich finde es im Artikel gut, dass herausgestellt wird "es gibt auch
was anderes als umbringen" ...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Oktober Heft

Beitrag von Smile » 18 Sep 2008 09:47

Da gebe ich Dir natürlich Recht, Chinook! Nur wäre es für den Fisch günstiger gewesen ihn nicht noch zusätzlich als guten Gamefish zu präsentieren.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Oktober Heft

Beitrag von Davidcarp » 18 Sep 2008 13:16

Ist das normal, dass meine FuF noch immer nicht angekommen ist, aber meine Preise wegen dem Monatsgewinn schon vor 3 Tagen angekommen sind? :(

(Falls das normal ist, dann :) kein Problem ich habe Geduld...)

Mfg. David :?

>>>BIS LUXEMBURG KANN ES SCHON EIN PAAR TAGE DAUERN :wink: . ADMIN<<<
[img]http://img300.imageshack.us/img300/623/cooltext398255707rd7.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Oktober Heft

Beitrag von lelox » 19 Sep 2008 12:01

Was die Fliegenstrecken betrifft muss ich Jondalar zustimmen. "Nur für Gäste der Ferienregion XY mit mindestens 3 Übernachtungen auf der Gästekarte" habe ich vor Haustür genug, da muss ich nicht nach Österreich für. Aber angeln vor Alpenpanorama hat natürlich was.
Hechtstreamer mit zusätzlichem Wurfgewicht an der Spinnrute ist auch nicht neu, aber für manche eben doch. So kommt es, daß bekannte Angelmethoden immer wieder vorgestellt werden um sie auch Neulingen nahezubringen.
Kichererbsen gibt es für denjenigen, der nicht die Lagerhaltung eines Partikelköder-Großhändlers zuhause beherbergen möchte, auch gebrauchsfertig aus der Dose beim morgenländischen Lebensmittelhöker.
Kann man in der Ostsee auch angeln, wenn man keine Pure Fishing Produkte einsetzt? Taugt die Fireline Crystal wirklich so wenig, daß da so ein Reklamebohei drum gemacht werden muss? Zumal ja auch die Spiderwire Stealth tralala etc in rot " ab einer bestimmten Wassertiefe für Fische nahezu unsichtbar" sein soll. Die Berkleywürmer konnten bei Brandungsanglern bisher auch nicht wirklich Begeisterung auslösen. Und bei den Meerforellen hätte in einer Oktoberausgabe ein Hinweis auf die Schonzeit nicht geschadet.
So erstmal genug der Kritik, das Heft zu lesen macht Spaß und weitergelesen wird jetzt auch.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Oktober Heft

Beitrag von Jondalar » 19 Sep 2008 16:50

Zumal ja auch die Spiderwire Stealth tralala etc in rot " ab einer bestimmten Wassertiefe für Fische nahezu unsichtbar" sein soll.
Ist so nicht richtig. Die Farbe rot ist ab ca.5m Wassertiefe nicht mehr sichtbar. Das heisst aber nicht das die Schnur im Wasser unsichtbar sein wird. Im Gegenteil. Ab 5m erscheinen alle Dinge die rot sind schwarz oder ganz ganz dunkelblau. Hier wird mit einer falschen Darstellung versucht dem Käufer eine Mogelpackung unterzuschieben. :wink:
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste