Zander mit GuFi S.24

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Zander mit GuFi S.24

Beitrag von Blauhai » 21 Nov 2008 18:07

Servus!

Mir ist aufgefallen daß auf der Abb. S.24 an den Jighaken Drillinge mittels, ich nenn es mal "Stopperperle", befestigt sind.

Was für ein System ist das genau?
Auch mein Tackledealer konnte mir keine Auskunft darüber geben....
Wie soll das funzen?
Die Dinger halten doch niemals 100%ig, oder??
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zander mit GuFi S.24

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Nov 2008 02:31

Es sind wohl die altbekannten schwarzen Gummiperlen die man dann anstelle eines Schlauch- oder Ventilgummstückchens auf den Haupthaken schiebt, um ein Abrutschen des Zusatzhakens zu verhindern.
Ich machs auch lieber mit einem Stück Stahlvorfach wie auf einem anderen Bild zu sehen ist, aber es scheint ja zu funktionieren, muss es bei den Jungs ja auch.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Zander mit GuFi S.24

Beitrag von Blauhai » 22 Nov 2008 17:39

Oh !
Und ich hab letztens einen Angelkollegen der gleiches System bevorzugt, angegriffen und ihn als leichtsinnigen Angler bezeichnet.
Da muß ich mich wohl entschuldigen :oops:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Zander mit GuFi S.24

Beitrag von lelox » 24 Nov 2008 00:22

Bei einer in Australien gängigen Köfimontage werden an einem Einzelhaken noch zwei mit dem Öhr über den jeweils davor befindlichen geschoben und dann in den Köder gepickt. Diese Montage wird durchaus auch von Anglern, die sich für nachhaltige Angelei stark machen benutzt. So verkehrt kann das wohl nicht sein.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zander mit GuFi S.24

Beitrag von Lahnfischer » 24 Nov 2008 18:42

Mir persönlich wäre der Drilling so viel zu dicht am Jighaken... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste