Januarheft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Januarheft

Beitrag von lelox » 15 Dez 2008 14:12

Der Fliegenfischerin auf S. 8 hängt doch die "Handtasche" wahrscheinlich ständig am Ellenbogen. Kann das eine Abumatic sein, die Bruder Antonius da auf der Rute hat?

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Januarheft

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Dez 2008 19:21

Der Rückblick auf Heft 1 der F&F hat mir auch gut gefallen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Januarheft

Beitrag von bundyman » 15 Dez 2008 20:01

Heft ist angekommen...
Die historischen Bilder sind der Knaller!
Geschichtsstunde verspricht ein Leckerlie zu werden und den Rest muss ick erst durchlesen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Januarheft

Beitrag von Teye » 15 Dez 2008 20:43

Die Peter Stone Story ist klasse, da bekomme ich selbst als 40-jähriger Jungspund Wehmut.

Eine Frage zum Feeder Bericht: Was mache ich mit der Schnur hinter dem Clip, wenn mal ein großer beißt? Wenn ich vor dem gegenüberliegenden Ufer fische mag ich ja nicht in die Not kommen und Schnur geben zu müssen, aber bei einer in Strommitte gehakten Barbe?

Gruß

Mathias

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Januarheft

Beitrag von Fischerfreak » 15 Dez 2008 21:08

so mein heft is auch angekommen cooler bericht 8)
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Januarheft

Beitrag von Iceman1 » 15 Dez 2008 22:29

Mein Heft ist auch da !
So werde mal stöbern :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

smic
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18 Mai 2008 09:20
Wohnort: Rheinland

Re: Januarheft

Beitrag von smic » 16 Dez 2008 09:01

Heft da, DVD bereits gesehen - alles Top wie immer.
Von den Forellensee-Unterwasseraufnahmen hätte es ruhig etwas mehr sein können - war Dustin wohl ein wenig zu frisch im Eistümpel ;o)
Mir egal wer dein Vater ist!
Solange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Januarheft

Beitrag von Chinook » 16 Dez 2008 10:49

Hi,
das DVD-Gucken ist in letzter Zeit bei mir etwas ins Hintertreffen geraten.
Ein Glück das es die schönen Hefte gibt!
Besonders schön mal wieder der nostalgische Teil ...
... würde mich mal interessieren, ob man in 30, 40 Jahren über unser Heute
auch so schmunzelt.
Die Dame trägt übrigens/vermutlich eine alte Barbour-Wax Fliegenfischertasche.
Obwohl das eigentlich egal ist, da mir der Unterschied zwischen einer
Damenhandtasche und einer FlyFi-Bag ohnehin nicht klar ist ...
... zumindest was den optischen Eindruck bezüglich des Inhalts angeht.

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Januarheft

Beitrag von hodi » 16 Dez 2008 13:23

OH, FISCHELIHEFT

waren die Worte meines 2 3/4 jährigen Sohnes. Und schon war die FUF in Beschlag genommen und bei jedem abgebildetem Fisch waren die Augen riesen groß und es hies:" Oh, Papa, guck mal was der hat!"

Heute bin ich dann dran mit lesen.

hodi[/b]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Januarheft

Beitrag von Ulli3D » 16 Dez 2008 17:20

Teye hat geschrieben: Eine Frage zum Feeder Bericht: Was mache ich mit der Schnur hinter dem Clip, wenn mal ein großer beißt?
Die Schnur hinter dem Clip ist nur für die "Distanzeinstellung" danach kann man die Schnur auch wieder rausmachen, vorausgesetzt, man hat sich da einen Merker gemalt. Ich halte es für sinnvoller, mit Feedergum einen Stopperknoten zu machen und da das freie Ende des Gums einklemmen. Die Gefahr, dass die Schnur gerade bei schweren Futterkörben bricht, wird verkleinert.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Januarheft

Beitrag von Optimist » 17 Dez 2008 00:14

Wegen meines Urlaubs lese ich noch das Dezemberheft - und schon ist das Januarheft da. Richtig stressig, dabe wollte ich mich erst einmal erholen -nach dem Urlaub.

Trotzdem möchte ich mich beim Jan bedanken, dass er im Dezemberheft mein Zielfisch "Nase" vorgestellt hat.
Ich kenne wenige Fischarten, die so unberechenbar sind wie die Nase.

Gern hätte ich Jan gefragt, auf welche Weise er vorgehen würde in solchen Situationen. (Lebendköder sind verboten, also keine Maden)

http://www.youtube.com/watch?v=GQ2ZEM8WLvA

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Januarheft

Beitrag von bundyman » 18 Dez 2008 19:42

Kleiner Nachtrag zu 'Grossbarsche auf Ansage'...
Goettlich! :D
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Januarheft

Beitrag von Iceman1 » 18 Dez 2008 23:56

Die DVD Genial :D :D :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Niederbayer

Re: Januarheft

Beitrag von Niederbayer » 19 Dez 2008 00:47

Die DVD ist wirklich Klasse!

Deshalb auch jetzt ein dickes Lob:
Ich habe bei der "Zander auf Kukö"-DVD noch "gemeckert", weil man fast keine Bisse sieht, sondern nur die gelandeten Fische!
Vielleicht ist es nur Zufall - vielleicht wurde aber beim Schneiden doch eine Kleinigkeit verändert! Auf alle Fälle sieht man am Anfang der Filme gleich mal einen Fisch beim Biss!

Ich muss sagen, das ist doch gleich eine ganz andere Qualität!
Viel glaubhafter und macht gleich ganz andere Laune!
Wieder mal vorbildlich besonders bei Dietmar Isaiasch!

Macht weiter so - KLASSE!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Januarheft

Beitrag von Chinook » 19 Dez 2008 10:12

An: Thomas Kalweit
Betreff: Peter Stone-Artikel

Sehr geehrter Herr Kalweit,

wie hat man sich folgende Aussage vorzustellen? Und was ist eine Holzrute?
Als die erste Glasfaser erhältlich war, spleißte Stone eine dünne Spitze in seine Holzrute ein.
Danke für die Info

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste