Februarheft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Februarheft

Beitrag von Da Bass » 19 Jan 2009 17:57

Juhu ich habe das neue heft schon!! 8)

habs mal durchgeblättert und das ein odere andere sieht ja doch schon ganz interessant aus :P vor allem das mit den zerbissenen kunstködern :shock:

werde mir heute abend mal die dvd ansehen :D

habt ihr das heft schon und was haltet ihr davon :P

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Februarheft

Beitrag von Tobifisch » 19 Jan 2009 19:54

Die Februar Ausgabe ist mal wieder Klasse gelungen, besonders die DVD. :D :D :D 8)

Hauke
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 16 Nov 2008 15:05

Re: Februarheft

Beitrag von Hauke » 19 Jan 2009 19:59

Das Februarheft ist echt cool :D :)

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Februarheft

Beitrag von bundyman » 19 Jan 2009 20:23

Die Norwegen Beilage macht einem schon das Herz weit...
Ick fahr trotzdem nach Schweden! Wenn auch direkt an die norwegische Grenze... :wink:
Schoen das es auch mal geschichtstraechtiges aus Deutschland gibt...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Februarheft

Beitrag von Da Bass » 19 Jan 2009 20:57

die dvd ist der hammer !!! :D

berlin , matze und norwegen ein traum !! ^^

smic
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18 Mai 2008 09:20
Wohnort: Rheinland

Re: Februarheft

Beitrag von smic » 19 Jan 2009 22:50

Find ich auch - Berlin, Matze und Norwegen - einfach klasse!!!
Hoffe beim nächsten Mal ist auch wieder die 100EUR Aktion dabei.

weiter so!!!
Mir egal wer dein Vater ist!
Solange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Februarheft

Beitrag von Iceman1 » 20 Jan 2009 00:35

Habe soeben Geschichts Stunde bei Thomas genommen : Wirklich Klasse auch der Berlin Report war Super .
Morgen werde ich weiter Lesen und mir die CD reinziehen :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Februarheft

Beitrag von Barta0815 » 20 Jan 2009 10:15

Oh man...Da amüsiert sich wohl wieder der Postbote mit meiner Zeitung :lol:
Mal schaun, ob heute was kommt(ich rechne ja nicht damit).

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Februarheft

Beitrag von Karpfenfischer » 20 Jan 2009 10:22

Barta0815 hat geschrieben:Oh man...Da amüsiert sich wohl wieder der Postbote mit meiner Zeitung :lol:
Mal schaun, ob heute was kommt(ich rechne ja nicht damit).

Gruß vom Niederrhein

Matthias
Hab ich mir auch schon gedacht ;) In der MIttagspause fahr ich gleich heim und guck nach ^^
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Alexcarpusgumminus
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 19 Jun 2008 15:35

Re: Februarheft

Beitrag von Alexcarpusgumminus » 20 Jan 2009 12:23

Prima Beitrag von Matze und seinen Makrelen! :D

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Februarheft

Beitrag von Barta0815 » 20 Jan 2009 13:40

HA!
Mein Briefträger hat das Heft und die DVD wohl diesmal schneller durch gehabt :lol:
Zeitung Heft ist da. Hab gleich mal die DVD geschaut und ich muss sagen, bei dem Berlinvideo is mir was "sauer aufgestoßen". Nach dem Spruch:"...den kann man auch ohne Spundwandkescher landen..." dachte ich mir nur" ...und offensichtlich auch mit trockenen Händen :roll: ". Die "Pappenmukke" am Anfang des Berlinreports fand ich auch mehr als schlecht gewählt. In Südnorwegen hätte man für die kleine Forelle wohl nicht extra die Cam aufbauen müssen(Forelle wär dann auch schneller wieder in ihr Element gekommen).
Aber ansonsten eine der bisher besten DVD's, finde ich :wink:

Vielleicht werden ja einige der Kritiken angenommen, oder mal drüber nachgedacht und die künftigen DVD's werden NOCH besser :wink:
Denn ihr wisst ja: Das Bessere ist des Guten Feind :wink:

In diesem Sinne...weiter so!


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Niederbayer

Re: Februarheft

Beitrag von Niederbayer » 20 Jan 2009 14:21

Ich muss die DVD zum einen loben aber zum anderen auch kritisieren!
Wie üblich sind die Filme/Beiträge von Matze Koch und Dietmar Isaiasch Klasse!
Auch der Norwegen-Beitrag über Hecht und Forelle war super - Berlin war OK (die Details, welche @ barta erwähnt hat würde ich nicht so negativ sehen - man muss ja wirklich sehen, dass die Filme eine Zugabe sind und auch nicht "Kinofilm-Niveau" erwartet wird)

Was mich aber so richtig geärgert hat, war der Meerforellenbeitrag...
... Man hat keinen einzigen Biss gesehen, vom Ufer aus nicht mal einen Drill :shock:
Man sieht gerade mal als der "Kollege" mit dem Fisch im Kescher ans Ufer kommt :shock:

Im Gegenzug wird aber behauptet, dass jeden Tag x kapitale Fische gemeldet werden!
Gleichzeitig fiel aber auch der Satz, dass man schon mit einer oder zwei Meerforellen am Tag rechnen kann...

==> absoluter Werbefilm und unglaubwürdig
(Nicht falsch verstehen: Das ist nur mein Eindruck und meine Meinung, andere sehen das bestimmt nicht ganz so...)


Was mir an den anderen Beiträgen jetzt viel besser gefällt ist, dass man immer wieder die Bisse sehen kann und wie der blitzschnelle Anhieb kommt!
Es gibt für mich nichts Spannenderes beim Fischerei-Filme anschauen!!!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Februarheft

Beitrag von Barta0815 » 20 Jan 2009 15:30

@Niederbazi...versuchst du da Waidgerecht mit Filmniveau zu vergleichen? Das hinkt doch wohl ein wenig... Über die Musik lässt sich ja streiten, aaaaber kommt der Fisch in die Hand, muss die Hand nass sein. Darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren, oder? :wink:
Die letzte Szene, die ich kritisiert habe, war die kleine Forelle. Da hätte wohl ein kommentiertes Foto gereicht(wenn das denn nötig ist). Du weißt selber, wie empfindlich Forellen dieser Art sind.
Ansonsten, bis auf diese Kleinigkeiten, fand ich die DVD durchweg super. Beiträge vom Matze sind ja immer klasse, brauchen wir auch nicht drüber diskutieren :lol:
Mit den Meerforellen hab ich garnicht so stark wahrgenommen. Aber im Nachinein hast du recht. Nur eben dieses würde ich doch eher dem Filmniveau zusprechen. Allerdings weiß man als Angler auch, dass es nicht immer gut laufen kann. Da macht es auch keinen Unterschied, wenn die Cam dabei ist. Außerdem denke ich, dass für das Vid an der Küste nur begrenzt Zeit zur Verfügung stand. Wenn dann ein "Fremder" eine Kapitale Forelle fängt, versteht sich von selbst, dass das aufgenommen wird, auch ohne Drill :wink: Mag aber auch sein, dass ich mich nicht genug für die "Silberbarren" interessiere, als das ich den Beitrag als schlecht empfunden hätte :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Niederbayer

Re: Februarheft

Beitrag von Niederbayer » 20 Jan 2009 15:46

@ barta
Ist klar, dass es für die Forellen nicht gerade "gut" ist...

Ich hab es mehr aus der Richtung gesehen, dass die meisten, die diese DVD sehen bestimmt nicht so im Detail über die Waidgerechte Handhabung nachdenken wie Du!

Es war bestimmt nicht so gemeint, dass Deine Aussage falsch war!
Nur dass ich es nicht so extrem fand, weil wer sich mit diesem Thema (Schleimhautverletzung) beschäftigt wird automatisch drauf aufpassen und anderen wird es erst gar nicht aufgefallen sein!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Februarheft

Beitrag von Barta0815 » 20 Jan 2009 16:05

Niederbayer hat geschrieben:...weil wer sich mit diesem Thema (Schleimhautverletzung) beschäftigt wird automatisch drauf aufpassen und anderen wird es erst gar nicht aufgefallen sein!
Genau! Merkste selbst was? So (wenns vernünftig vorgemacht wird) achten in Zukunft vielleicht noch mehr Leute drauf oder beschäftigen sich gar damit :wink:
Niederbayer hat geschrieben:Ich hab es mehr aus der Richtung gesehen, dass die meisten, die diese DVD sehen bestimmt nicht so im Detail über die Waidgerechte Handhabung nachdenken wie Du!

Na, ich will doch mal sehr schwer hoffen, dass ich nicht der Einzige bin, der auf sowas achtet! :shock:

Wie schon gesagt, an der DVD ist nicht viel auszusetzen, bis auf diese KLEINIGKEITEN, die mir sofort aufgefallen sind. :wink:


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste