august heft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

august heft

Beitrag von Da Bass » 20 Jul 2009 13:40

august heft isr daa :D :D

sieht wie immer gut aus hab auch schon 2-3 artikel gelesen.
die dvd schau ich mir gerade an ..

schon nicht schlecht wie gut man früher noch gefangen hat ( s. nostalgie beitrag) :shock:

mal ne andere frage: was für einen fisch hat den der henning stühring im editorial in der hand ? denn kenn ich aber noch nícht :D

der forumstreffs bericht ist auch da..schade dass ich beim eröffnungsfoto noch nicht da war :roll:

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: august heft

Beitrag von Spalter » 20 Jul 2009 14:14

jippie....hab meine FuF auch grad bekommen, super Bericht vom Treffen....bin total stolz auf meinen Wels....Danke nochmals an alle die das ermöglicht haben.

Gruß
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: august heft

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 20 Jul 2009 14:28

Oh, dann muss ich jetzt auch mal schnell zum Briefkasten.... :)
Hier kommt die FuF auch immer recht früh.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: august heft

Beitrag von bundyman » 20 Jul 2009 19:15

Aber das aller coolste an dem Heft, hat ueberhaupt nuescht mit angeln zu tun. Jan Lock faehrt Landy! (viel besser als der RuckiZucki vorher!!)...
Damit ist er aus der Top5 der beliebtesten F&F Mitarbeiter, in den absoluten Olymp aufgestiegen (sorry allen anderen!)...
Zukuenftig, liebe Redaktion, Jan immer mit Heiligenschein abbilden!!!
:wink:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: august heft

Beitrag von lelox » 20 Jul 2009 19:29

Außerdem hat er zwei davon. Oder er ist einfach nur umgezogen. Das legen jedenfalls die unterschiedlichen Wunschkennzeichen nahe.

Niederbayer

Re: august heft

Beitrag von Niederbayer » 21 Jul 2009 08:05

Und wieso lasst ihr den armen Jan bei Vollmond auf Aal fischen :cry:
Gebt es zu - ihr wolltet, dass mal eine Mission nicht erfüllt wird! :lol: :lol: :lol:

Wieder mal ein gelungenes Heft und eine schöne DVD!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: august heft

Beitrag von Blauhai » 21 Jul 2009 13:58

Wieder die Esox und Blinker vom Vor-Vor-Monat nicht geschafft :cry: :cry:
:twisted: :twisted:
F&F und Raubfisch sind einfach zu schnell und/oder ich lese zu langsam.

Mal im ernst.
Wie lange braucht íhr für eine Zeitschrift?

Ich benutze sie als Bettlektüre und brauche pro Heft ca. 2 Wochen maximal.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: august heft

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 21 Jul 2009 14:11

Also bei mir läuft das folgendermaßen ab:

1. Zeitschrift grob durchblättern und nur mal schaun, was es alles gibt

2. DVD anschauen

3. Zeitschrift ca. 1-2 Woche unbelesen lassen

4. Artikel lesen (dauert ca. 3 Tage)

mfg Peter :lol:
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: august heft

Beitrag von Da Bass » 21 Jul 2009 14:44

bei mir so :

durchblättern, auch mal nen artikel lesen; fotostories wenns gibt auch gleich^^

dann die dvd anschaun

und das heft wander dann immer im ganzen haus umher und ich lese immer mal nen artikel oder zwei

dauert höchstens ne woche bis se durch ist :P

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: august heft

Beitrag von Spalter » 21 Jul 2009 23:48

Hm ich bin immer so begeistert von dem zeugs und warte so sehnsüchtig, dass ich gleich die dvd reinschmeiß und danach sofort die zeitschrift les, was höchstens 1 stunde dauert........jetzt muss ich wieder bis august warten..... :(
Grüße aus Spalt

Niederbayer

Re: august heft

Beitrag von Niederbayer » 22 Jul 2009 08:23

Also ich hab die DVD jetzt auch durch und ich muss wieder mal sagen, dass Dietmar Isaiasch einfach genial ist! Er erklärt die besten Stellen im Fluss echt super und nebenbei kommen die Bisse! Wie er selbst sagt, besser kann man es doch kaum bekommen!

Am genialsten ist aber sein Blick, als er gerade die Rute in die andere Hand wechselt und ein schöner Zander einsteigt... man merkt wie begeistert er heute noch beim Angeln ist und dass ihn jeder Fisch freut!

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: august heft

Beitrag von Nachtangler » 22 Jul 2009 09:54

Niederbayer hat geschrieben:... man merkt wie begeistert er heute noch beim Angeln ist und dass ihn jeder Fisch freut!
Das hat auch seine Gründe. :lol:
(siehe PM)
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: august heft

Beitrag von Chinook » 22 Jul 2009 12:42

Stichwort Magenlöffel, Untersuchung des Mageninhalts im Artikel.
Es ist gut, dass zweimal im Artikel darauf hingewiesen wird, dass der Fisch tot sein muss, wenn der Magenlöffel zum Einsatz kommt.
Das ist allerdings (überwiegend) deutsches Tierschutzrecht. Den Fisch- und Gewässerbiologen schafft dieses Recht oftmals Probleme.
Müssen sie doch die Fische von denen nur der Mageninhalt benötigt wird töten. Dieser Löffel ist, m.E., recht unkritisch und dürfte den Fisch
wohl kaum verletzen. In der Schweiz ist das Töten des Fisches nur wegen einer Probenentnahme mittels Löffel, sogar verboten.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

FuF ist wiedermal der Zeit voraus.

Beitrag von Ulli3D » 24 Jul 2009 07:40

Ach ja, ich genieße das Heft immer morgens und nachmittags in der Straßenbahn, das verkürzt die Fahrzeit enorm.

So kommt es auch, dass ich die Artikel etwas genauer lese und, ich musste feststellen, FuF ist der Zeit wieder einmal um Jahre, wenn nicht sogar um Jahrzehnte voraus.

Vorbei ist es mit der Föderalismusdiskussion und den unterschiedlich geprüften Anglern mit unterschiedlichen Fischereischeinen.

Es gibt ihn endlich, den Bundesfischereischein. Zumindest wenn man dem Artikel auf Seite 81 glauben darf, dann braucht man einen solchen, um im Hamburger Mittelkanal zu angeln.

Klasse

P. S. Zumindest bei einer Fachzeitschrift sollte man erwarten können, dass die Grundlagen des Hobbies bekannt sind. Wenn schon nicht dem Autor, dann sollte zumindest der Chefredakteur beim Durchlesen so etwas bemerken.

Dass es kein Tippfehler ist, fällt beim Lesen des Punktes Gesetzliche Bestimmungen auf, denn da ist der nochmal aufgeführt. :twisted:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: august heft

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Jul 2009 08:23

Ach Ulli, sei doch nicht päpstlicher als der Papst :wink: . Natürlich gibt es keinen Bundesfischereischein, doch wird er im anglerischen Sprachgebrauch oft als solcher bezeichnet. Beim nächsten Mal achten wird darauf!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste