Dezemberheft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Dezemberheft

Beitrag von bundyman » 16 Nov 2009 21:43

Gerade am durchblaettern, leider fehlt etwas die Zeit zum lesen...
Fliegenbinden sehr schoen, aber so eine klitzekleine, schnelle, leichte Fliege waere schon kuehl gewesen. ;)
Island, sehr geil, Kanada auch, leider momentan zu weit weg (fuer mich).
Geschichtsstunde geil, Waller nicht meins, die bunten Kleinfische aeusserst interessant...
Zum Rest bin ick leider noch nicht gekommen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Dezemberheft

Beitrag von Ulli3D » 16 Nov 2009 22:17

Ich hab auch mal kurz durchgeblättert, gelesen wird ab morgen in der Straßenbahn.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

flyfischer

Re: Dezemberheft

Beitrag von flyfischer » 19 Nov 2009 00:01

...habe die Ausgabe mal gescannt :lol:
mit der linken Hand geblättert und mit der rechten Hand ab Seite 110 - 133 weiter gezappt 8)

Das Foto auf Seite 79 rechts oben war in ähnlicher Position schon mal
2007, bzw. 2008 drin.

Waller ist nicht so mein Ding...dafür ist mein Equipment nicht ausgelegt!

Da interessierte mich mehr das Feedern.

Was mich jedoch momentan anmacht, ist die Jagd nach Forellen in einem Forellenpark in Taunusstein.
Da kann man(n) oder Frau noch bis 06.12.2009 zum fischen gehen.

flyfischer

Re: Dezemberheft

Beitrag von flyfischer » 19 Nov 2009 00:04

Ulli3D hat geschrieben:Ich hab auch mal kurz durchgeblättert, gelesen wird ab morgen in der Straßenbahn.
während dem steuern der Tram, oder auf dem Weg zur Maloche 8)

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: Dezemberheft

Beitrag von Henning Stühring » 19 Nov 2009 10:40

"Das Foto auf Seite 79 rechts oben war in ähnlicher Position schon mal
2007, bzw. 2008 drin."

Lieber Flyfisher, die Tour fand aber im Mai 2009 statt ...

Da habe ich ja richtig gezaubert!
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Dezemberheft

Beitrag von mikesch » 19 Nov 2009 16:55

Henning Stühring hat geschrieben: ... Da habe ich ja richtig gezaubert!
Ist doch für einen Chef kein Problem :D 8) .







So etwas habe ich schon gesehen: Identische Bilder in unterschiedlichen Berichten über unterschiedliche Gewässer im Abstand von 1 - 2 Jahren in ein und der selben Zeitschrift.
So etwas nennt man dann redaktionelle Freiheit :wink:
Bilderdatenbanken lassen Grüßen.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

FischermansGhost
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 07 Nov 2009 19:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Dezemberheft

Beitrag von FischermansGhost » 19 Nov 2009 18:24

Mein Ding ist Waller auch nicht :( ,aber es würd mich schon mal reizen sonen ans band zu kriegen . Der artikel Forellensee check ist immer klasse





Petri Heil aus Hamburg

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Dezemberheft

Beitrag von Fischerfreak » 19 Nov 2009 21:46

*grad am lesen* finde den artikel der swimbaits sehr gut
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: Dezemberheft

Beitrag von Henning Stühring » 20 Nov 2009 10:39

Sorry, Leute, das ich nochmals was zum Thema Island-Foto sagen muss.
Aber so ist das mit der Ironie, die bringt nicht immer Klarheit.

Ganz deutlich: Das besagte Steinbeißer-Foto stammt aus keinem Archiv, es ist im Mai 2009 von mir geschossen und selbstverständlich vorher noch nicht veröffentlicht worden! Wie auch - ich müsste dann ja zaubern können ...
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Dezemberheft

Beitrag von Da Bass » 20 Nov 2009 18:29

:D finds en bissl schade dass keine ungefähren preisanschläge für die selbstgebauten spinnen gemacht werden ? oder hab ich da was überlese :D

fand den artikel und den filmbeitrag nämlich echt interessant :D

Niederbayer

Re: Dezemberheft

Beitrag von Niederbayer » 20 Nov 2009 18:56

Das Heft find ich nicht schlecht - sind ein paar interessante Themen angesprochen worden!
Wallerfischen ist jetzt auch nicht das meine, aber alles schön beschrieben!

@ Da Bass
Ich würde bei dem Artikel/Film über das Selberbauen von Spinnruten noch ein bißchen weiter gehen:
Von den wichtigen Details, die dann das wahre Rutenbauen ausmachen wurde nicht viel erzählt!
Themen wie Abstände der Ringe zueinander (für die Aktionsänderung), Anzahl der Ringe, Gewicht der Ringe, es ist sogar wichtig wo die Ringe hingebaut werden (in Hinsicht auf 360° um die Rute herum ==> Thema Overlap), Unterfütterung des Korks, ...

Aus all diesen Gründen wird die erste Rute eigentlich nie so wie man sich das vorstellt :cry:

Böse Zungen könnten behaupten, wenn man diese Details alle erklärt hätte, wäre der Rutenbauer arbeitslos! :oops:

flyfischer

Re: Dezemberheft

Beitrag von flyfischer » 20 Nov 2009 20:13

...wollte ja noch was los werden zur Thematik Island-Foto!

Ich hoffe, dass ich dem lieben "Cheffe Henning" nicht auffe Füße getreten bin, dies lag nicht in meiner Absicht.
Daher bitte ich nochmals um Entschuldigung.

Marcus Abend
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 58
Registriert: 06 Sep 2009 14:40
Wohnort: hanau / hessen

Re: Dezemberheft

Beitrag von Marcus Abend » 11 Dez 2009 23:09

Ich vermisse seit ein paar Ausgaben``ne neue 100 Euro aktion ! :cry: Denn das ist echt eine super Sache !!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Dezemberheft

Beitrag von Karpfenfischer » 11 Dez 2009 23:22

Marcus Abend hat geschrieben:Ich vermisse seit ein paar Ausgaben``ne neue 100 Euro aktion ! :cry: Denn das ist echt eine super Sache !!
Abwechslung schadet nie ;) Ich möchte ja auch nicht jeden Tag das Gleiche essen.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste