Welche Baitcaster solls werden?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Re: Welche Baitcaster solls werden?
Ach so, halt, ich seh's grad, Christof hatte vor um die 50g Ködergewichte einzusetzen.
Wenn das auch dein angepeiltes Spektrum ist, dann die 200/201er Größe. Die ist robust genug und fasst genügend Geflochtene passender Tragkraft (über 10 kg, bspw. die 0,19er Powerpro). Drunter würde ich grad als Anfänger nicht gehen, sonst verabschiedet sich dein Köder bei der ersten Perücke gen Horizont.
Gruß,
Alex.
Wenn das auch dein angepeiltes Spektrum ist, dann die 200/201er Größe. Die ist robust genug und fasst genügend Geflochtene passender Tragkraft (über 10 kg, bspw. die 0,19er Powerpro). Drunter würde ich grad als Anfänger nicht gehen, sonst verabschiedet sich dein Köder bei der ersten Perücke gen Horizont.
Gruß,
Alex.
http://www.deutscherhechtangler-club.de
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
-
- Erfahrener User
Jetzt mal ne Blöde Frage.
ihr schlagt alles die Shimano Curado E7 200 vor, aber wo kann ich sie Kaufen?
Ich kann bei allen Händlern nur die 201er kaufen aber nicht Die für Linkshänder und wenn dan nur im Ausland .
Wo kauft ihr?
ihr schlagt alles die Shimano Curado E7 200 vor, aber wo kann ich sie Kaufen?
Ich kann bei allen Händlern nur die 201er kaufen aber nicht Die für Linkshänder und wenn dan nur im Ausland .
Wo kauft ihr?
- Eifelfischer
- User
also im aktuellen gerlinger katalog ist die linkshand für 89 euro drin
"Ein schöner Tag, wollen wir nicht Fischen gehen? sagte der Angler zum Wurm"
Nur so zum Verständnis. Du kurbelst mit rechts und hältst die Rute links
-
- Erfahrener User
Ne anders rum. ich halte sie mit Rechts und kurbel mit Links
so günstig kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.
habe gerade auf der Gerlinger seite geguckt und da war sie nicht drin, leider
so günstig kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.
habe gerade auf der Gerlinger seite geguckt und da war sie nicht drin, leider
Servus,
also bist du Rechtshänder (schreibst bspw. mit rechts). Wenn du mit der linken Hand kurbelst, dann brauchst du die Modelle mit der "1", also die 201er. Das sind die - wie oben schon mal gepostet - wo die Kurbel auf der linken Seite der Rolle ist.
Gruß,
Alex.
also bist du Rechtshänder (schreibst bspw. mit rechts). Wenn du mit der linken Hand kurbelst, dann brauchst du die Modelle mit der "1", also die 201er. Das sind die - wie oben schon mal gepostet - wo die Kurbel auf der linken Seite der Rolle ist.
Gruß,
Alex.
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
Benjamin84 hat geschrieben:Ne anders rum. ich halte sie mit Rechts und kurbel mit Links
[...]
Du brauchst in dem Fall die 201lelox hat geschrieben:Nicht Linkshänder, sondern Linkshand oder left hand (LH). Das ist eine Rolle die mit der linken Hand gekurbelt wird.
Bei Abu und Shimano erkennt man die oft an der 1 in der Typenbezeichnung. Z. B. 5500 für Rechtskurbler und 5501 für Linkskurbler oder bei der oben diskutierten Shimano Curado steht die 201 für Linkshand und die 200 wäre für die Rechtshandmodelle.
-
- Erfahrener User
oh. befasse mich in letzter Zeit so viel damit aber das hatte ich wohl überlesen.
Danke dir .
Danke dir .
-
- Erfahrener User
Und der unterschied von der G7 und der E7 ist nur die Farbe?
Schade das die nicht so gut ist, macht echt einen guten Eindruck
http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr ... detail.jsf
Schade das die nicht so gut ist, macht echt einen guten Eindruck
http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr ... detail.jsf
Nö,
die G7 ist das 2012er Modell, die E-Version ist die "alte". Die neue kenn ich noch nicht (laut lelox ist sie nicht so gut wie das alte Modell, da gegenüber der Vorgängerversion abgespeckt), die alte schon und die kann ich empfehlen.
Gruß,
Alex.
die G7 ist das 2012er Modell, die E-Version ist die "alte". Die neue kenn ich noch nicht (laut lelox ist sie nicht so gut wie das alte Modell, da gegenüber der Vorgängerversion abgespeckt), die alte schon und die kann ich empfehlen.
Gruß,
Alex.
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
Die neue Curado G basiert technisch auf der Citica, ist also nicht wirklich eine Weiterentwicklung sondern eher ein Rückschritt.
Die Curado E ist eine gute Rolle.
Die Curado E ist eine gute Rolle.
- Eifelfischer
- User
Eifelfischer hat geschrieben:also im aktuellen gerlinger katalog ist die linkshand für 89 euro drin
sorry hast recht, habe nur shimano 201 gelesen ist aber die cajus..... 201 auf seite 40 sorry
"Ein schöner Tag, wollen wir nicht Fischen gehen? sagte der Angler zum Wurm"