Schollenangeln in Schweden

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Bulli
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 30 Apr 2009 11:17

Schollenangeln in Schweden

Beitrag von Bulli » 30 Apr 2009 15:23

Hallo!
Ich wollte dieses Jahr nach Schweden zum Schollenangeln.Es ist schwierig dort Wattwürmer zu finden,das Grundstück liegt zwar direkt an der Ostsee aber nicht am Sandstrand. Ich habe mir also ein paar von den Künstlichen Wattwürmern gekauft, weis aber nicht ob die Wirklich fängig sind.Wer kann mir etwas dazu sagen oder mir alternative Köder auf Scholle geben.

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Schollenangeln in Schweden

Beitrag von cybride » 30 Apr 2009 15:41

Hi,

Sandwurm vielleicht :?: :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Bulli
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 30 Apr 2009 11:17

Re: Schollenangeln in Schweden

Beitrag von Bulli » 30 Apr 2009 16:26

Ja,gut und wo finde ich Sandwürmer?

Stefan von Hatten

Re: Schollenangeln in Schweden

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Apr 2009 16:39

Hi,

die künstlichen Würmer kannst DU direkt zu Hause lassen - die gehen gar nicht.

Was immer geht, sindSeeringelwürmer, Wattwürmer. Die bekommst Du in der Regel vor Ort, wenn Du ein Angelgeschäft findest. Manchmal gibt es auch Automaten, wo Du Dir die ziehen kannst.

Als einzige Alternative: Tauwürmer! Die gehen auch sehr gut! Pack Dir hier in Deutschland welche in eine Kühlbox, halte sie kühl (nicht kalt), dann kannst Du in Schweden damit auf Scholle gehen. An manchen Tagen fängt man sich dämlich damit...

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste