Alte Threads

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Niederbayer

Alte Threads

Beitrag von Niederbayer » 17 Aug 2010 13:59

Da aktuell wieder sehr viele alte Threads ausgegraben werden, wollte ich dazu ein eigenes Thema beginnen:

Aus meiner Sicht macht es nur in den allerwenigsten Fällen Sinn einen alten Thread wieder aufleben zu lassen.
Genau wie in der Technikwelt ist Fortschritt unaufhaltbar - und ein PC der vor 2 Jahren noch topaktuell war, ist jetzt nur noch als Restposten zu kaufen ist und nicht mehr auf aktuellstem Stand.

Genau so ist es mit der Angelei.
Ich persönlich schaue relativ selten in alte Threads rein, eher stelle ich die Frage erneut.
Denn wer vor einem Jahr gefragt hat, wie aktuell die Spinnrute mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis aussieht, wird jetzt eine ganz andere Antwort bekommen als damals. Und natürlich wird auch das Preis-Leistungs-Verhältnis immer besser!

Sogar vermeintlich einfache Themen wie z.B. das Drop-Shot-Angeln, wo man meinen will, wenn mal alles beschrieben und gesagt ist, ist es abgeschlossen, verfeinern und verbessern sich stetig... und irgendwann wird ein Thread auch unübersichtlich!
(In einem anderen Forum gibt es einen DS-Thread der mittlerweile um die 100 Seiten haben dürfte ==> da will ich sehen, wer sich noch durchkämpft!)

Ich finde es teilweise sogar schade, dass manche Fragen nicht alle 1 bis 2 Jahre mit einem neuen Thread wieder kommen. Denn dadurch bleiben wir alle auf dem aktuellen Stand und können die Themen vielleicht auch aus einer anderen Sichtweise diskutieren!

Am Schlimmsten finde ich aber die Leute - und deswegen ist auch aktuell wieder das Thema hochgekocht - die alte Threads nutzen um Postings zu sammeln oder eine Art der Werbung zu betreiben! Schade!

Das sind einfach mal meine Gedanken zu der Thematik, vielleicht fällt euch ja auch noch was ein oder verbessert mich, wenn ich wo falsch liege!

Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User

Re: Alte Threads

Beitrag von Da Bass » 17 Aug 2010 16:34

kann dir da nur zustimmen .....
auch der satz :" benutz die suchfunktion den thread hatten wir anno 1905 schon mal da steht alles drin "

ich finde auch dass ein thema selbst wenn es schon mal diskutiert worden ist noch mal neu aufgerollt werden kann :D

Antworten