Landkarten für Angelgewässer

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Hoppmann
User
User

Landkarten für Angelgewässer

Beitrag von Hoppmann » 21 Mär 2011 23:50

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht? Wenn ich in Sachsen bin und mir ne Wochenkarte kaufe, kenne ich grademal 15% der Gewässer und die habe ich mir aus Straßen-,Wander-und Radwegkarten raus gesucht. Weil es keine Karte gibt auf den ich alle Gewässer habe.Entweder sind sie für Straßenkarten zu klein und für die anderen Karten nicht relewannt.Das ist aber nicht nur in Sachsen so auch hier im Allgäu und bestimmt auch in anderen Gegenden von Deutschland.Ist es denn nicht möglich Regionale Angellandkarten zu drucken,damit man sich in fremden Regionen schneller und einfacher bewegen kann.Wünscht Ihr Euch auch manchmal so ne Karte oder braucht Ihr das nicht?Denn wenn Interesse besteht, würde ich mal unverbindlich bei einem Landkartenhersteller nachfragen, ob die Karten für unser Hobby erstellen können.
Zuletzt geändert von Hoppmann am 22 Mär 2011 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

lelox
Treuer User
Treuer User

Re: Landkarten für Angelgewässer

Beitrag von lelox » 22 Mär 2011 00:54

Möglich ist es wohl, aber es muss sich eine Person finden, die solch eine Karte zusammenstellt und den Mut hat sie zu verlegen.
Für Baden-Württemberg gibt es einen Angelführer, in dem für die aufgeführten Gewässer die geographischen Koordinaten angegeben sind. Da kann man mittels internetbasierter Satellitenaufklärung oder passendem Kartenmaterial die Gewässer zuordnen.

Black Wiesel
Neuer User
Neuer User

Re: Landkarten für Angelgewässer

Beitrag von Black Wiesel » 28 Mär 2011 19:08

Salü!
Für den Gewässerabschnitt des Landesfischerei Verbandes Rheinland Pfalz gibt es auf der Internetseite der Struktur und Genehmigungsbehörte Süd Übersichts Karten der Gewässer und die Parkmöglichkeiten an den Gewässern.
http://www.sgdsued.rlp.de/Themen/Fische ... ichkeiten/
Hier kann man die Vierecke anklicken schon hat man eine Deteilkarte.

Gruß ausm Wald

Antworten