Der kleine Schneider^^

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Metalfreak81
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Der kleine Schneider^^

Beitrag von Metalfreak81 » 11 Jul 2011 16:41

Hallo Leute,
seit eineinhalb Wochen bin ich nun endlich in meinem neuen Angelsportverein eingetreten (SAV Hannover). Ich war auch gleich mit einem Kumpel
mehrmals los. Einmal über Nacht und ein paar mal so am See, ein paar Male am Mittellandkanal und egal was wir gemacht haben, welchen Köder wir auch
angeboten haben, nicht ein Biss auf irgendwas... Es sei dazu gesagt das wir primär auf Räuber gegangen sind und es auch weiterhin darauf absehen.

Es war schon echt frustrierend, klar wir kennen die Gewässer noch nicht und haben keine Hotspots ausgemacht, aber wenn absolut gar nichts beisst, ist das schon
echt seltsam. Liegt es an dem unbeständigen Wetter in den letzten Tagen oder was kann es sein? Wir kennen natürlich die Basics in Sachen Köder presentieren am See
oder wo Räuber im Kanal stehen können, aber alle theoretischen Kenntnisse zum Trotz wollte nichts an den Haken gehen. Ich konnte am Kanal sogar noch beobachten
wie kleine Barsche meinem Spinner oder Blinker hinterher schwammen, aber zuschnapppen wollten sie nicht...

Keine Angst, wir lassen uns lange nicht von Schneidertagen entmutigen, den trotz allem macht Angeln einen heiden Spass! Aber vielleicht hat der ein oder andere ein
paar Tipps für den Kanal oder für das Spinnfischen am See. Würde mich freuen was zu lesen :-) Gruss Patrick

Ronny
Treuer User
Treuer User

Re: Der kleine Schneider^^

Beitrag von Ronny » 11 Jul 2011 17:56

Erstmal macht euch nichts daraus,,,schneidertage gibt es immer wieder,,sogar mehrmals hintereinander :lol: :lol:
Es gibt mehrere Komponenten wie das Wetter,die Uhrzeit,der Köder usw

Genauso wie wir ist der Fisch im Hochsommer auch Träge,also am besten geht ihr ganz früh Morgens oder Abends angeln.

Die Wetterkapriolen sind auch nicht gerade Beissfördernd,vom Hochdruck zum Tiefdruck und am nächsten Tag das Spiel wieder umgekehrt.

Wenn viele kleine Brut im Wasser ist versucht es mal mit Köder zwischen 5 - 7 cm,vieleicht haben sich die Räuber darauf eingeschossen.

Wenn ihr eine Stelle habt wo ihr euch relativ sicher seit das da Fisch steht beackert das auch mal länger.
Oftmals beissen sie aus Agressivität weil ihr ihn mit dem dauernden Durchziehen nervt :lol: :lol:

Und noch was,,,,jeder Tag ist Angeltag,,,,aber nicht jeder Tag ist Beisstag :mrgreen:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Metalfreak81
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Re: Der kleine Schneider^^

Beitrag von Metalfreak81 » 11 Jul 2011 18:33

Ja wir sind hauptsächlich abends gegangen, also ab 19uhr! Wir haben so ziemlich alles an Köder angeboten was wir so hatten, Wobbler, Spinner,
Blinker, Gummifische am Jigkopf und das in vielen verschiedenen Dekors und Größen..

Vielleicht soll es einfach noch nicht sein oder wir sollen noch einige Lehrstunden erleben^^

Antworten