Fischpräparate

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Ronny
Treuer User
Treuer User

Re: Fischpräparate

Beitrag von Ronny » 09 Jul 2011 08:51

@ Florian
erste Seite,,,,,sechster Beitrag :lol:

""Ich hab wie gesagt ein Hechtpräparat zu Hause und bin echt begeistert.""

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 09 Jul 2011 14:44

@ Team Hiroshi
Hier - extra für Dich!
Bild

Ich bin wie gesagt noch nicht in mein Haus eingezogen, deshalb liegt das Präparat noch gut verpackt rum ==> hab es kurz auf die Couch gestellt und mit dem iPhone fotografiert!

Und um gleich mal den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: :lol:
Die Farben und die Form wirken total authentisch!
Durch die Aufnahme und Richtreflexion wirkt er jetzt wirklich künstlicher - besonders um die Augen rum!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Jul 2011 17:21

Hi

@Niederbayer

Der sieht echt gut aus - fast wie lebendig :mrgreen:
Aaaaaber nur fast!!! :lol:

Kann man nicht meckern - schön gearbeitet. Ääähm,- .. übrigens: Die Wasserpflanze da hinten - ist das eine "Elodea canadensis" eine Wasserpest? :D

@Ronny

Vielen Dank,- sehr aufmerksam von Dir. Tja,- Man(n) wird älter, und da entgeht einem so manches schneller. Wie konnt ich nur den 6-ten Beitrag übersehen - ich könnt mich doch jetzt fast schon ein wenig ärgern. Hätt mal lieber die Polbrille vorher aufsetzen sollen, dann wär mir das nie nichtmals passiert 8)

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 11 Jul 2011 08:39

Natürlich ist auch ein Photo so ein Siegeszeichen. Wie auch die Photos der Lieben und der Liebsten in die Kategorie fallen. Ich erinnere mich, dass die Abbildungen der jeweiligen Holden bei der Bundeswehr eine Menge Diskussionsstoff hergaben.
Ich denke halt nur, dass ein Photo ausreicht.
Das Präparat von Niederbayer ist schon recht gut gelungen - auch wenn es mir insgesamt in der Sache nicht so recht zusagt weil eben nicht mein Geschmack ist - aber ich hatte auch die graußlichen Dinger beim Fischhändler zitiert.
Das mit den Trophäen ist mein Ding insgesamt nicht. Klar gibt es auch Photos von mir mit Fisch. Meistens lasse ich aber die Kamera im Auto oder gleich zuhause. Mir reicht das Bild in der Erinnerung und wer mir nicht glaubt was ich gefangen und zurückgesetzt habe, dem kann ich auch nicht helfen. Mich juckt das nicht. Aber das überlasse ich jedem wie er mag.
Wenn in großen Stauseen immer wieder die Monster gefangen werden - trotz Entnahme - dann vermutlich deshalb, weil da gut verkrümeln ist für die Fische und sie deshalb nicht so oft gefunden werden. In einem kleine(re)n strukturierten See wo die Kanten und Strukturen gut zu beangeln sind, da werden die einfach früher erwischt.
Deswegen sind doch zum Beispiel der Bodden oder die Schären so ein geniales Revier weil es guten Bestand gibt, jede Menge Futter und Platz um sich ungestört zu entwickeln. Und trotzdem wird auch da um C&R geworben weil der Angeldruck so massiv ist.
Selektive Entnahme ist der Schlüssel. Mir reicht ein Photo oder ein Blick und der Fisch kann wieder ins Wasser. Wer sich gelegentlich einmal einen Fisch mitnehmen will, soll das meintwegen mit sich selber abmachen. Für ein Trophäe wären die mir, einfach zu schade. Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung zu der Sache.
Zuletzt geändert von Smile am 12 Jul 2011 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Glenden97 » 11 Jul 2011 21:10

Guten Abend,
bin gelegentlich beruflich in Unterschleißheim. Dort gibt es ein Wirtshaus mit einer gemütlichen Ecke namens "Fischerstübli".
Dort hängen an der Wand ein ca. 50cm großer Döbel, ein mittlerer Barsch und ein ca. 80er Hecht. Wenn ich dort bin fühle ich mich wohl, und durch die schön präparierten Fische werde ich an mein liebstes Hobby erinnert.
In so eine Räumlichkeit passen Präparate wie ich finde.
Könnte mir aber nicht vorstellen selber mal nen Fisch präparieren zu lassen und an die Wand zu hängen.
Bei mir im Flur hängen zwei Bilder meiner schönsten Fisch und das langt mir.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 12 Jul 2011 07:40

Das Präparat von Jondalar ist schon recht gut gelungen

Ähm sorry aber das ist nicht mein Präparat. Nicht das mir hier noch ein Meterhecht angedichtet wird. Der fehlt noch auf meiner Liste und wird ganz sicher nicht an die Wand kommen.
Grüsse von der Donau

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 12 Jul 2011 08:19

Jondalar hat geschrieben:
Das Präparat von Jondalar ist schon recht gut gelungen

Ähm sorry aber das ist nicht mein Präparat. Nicht das mir hier noch ein Meterhecht angedichtet wird. Der fehlt noch auf meiner Liste und wird ganz sicher nicht an die Wand kommen.
Sorry sorry - mein Fehla!Hab es geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 12 Jul 2011 08:35

Hi Smile

Kein Problem. Danke!
Grüsse von der Donau

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 12 Jul 2011 09:43

der Meter fehlt mir übrigens auch noch - der 99er vom letzten Jahr war knapp dran. Da gibt es übrigens ein Photo von. Aber nur weil ich hinterher die Länge vermessen wollte. Ich hatte den neben die Rute gelegt und so die nötigen Anhaltspunkte.
Besser geht es ohne TSKH

Antworten