Es wird viel geschrieben und diskutiert um den Angelsport, und der versierte Sportler mit Sportlerherz der tut auch was und will auch etwas bewegen, nur sind es leider aus welchen Gründen auch immer Einzelaktionen.
"Reden wir also nicht lange - sondern tun wir was für unseren Sport"
Unter dieser Devise sollten sich die aktiven Mitglieder dieses Forums aufgefordert fühlen eine Patenschaft für Interessierte zu übernehmen.
Ich möchte die Gelegenheit über das Forum der F & F nutzen,- um jemandem der sich evtl. für dieses wunderbare Hobby entschließt Kontakt hier mit mir aufzunehmen.
Der Bewerber sollte folgende Voraussetzungen mitbringen:
Du bist interessiert und trägst Dich mit dem Gedanken die Fischerprüfung abzulegen
Du lernst gerne dazu
Du bist kameradschaftlich
Du bist Naturfreund und Tierschützer
Du setzt Dich dafür ein mit der Kreatur und Natur sorgsam umzugehen, damit sie weiter erhalten bleibt
Auf Dich ist Verlaß
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann schreib mich doch einfach mal an, und wir vereinbaren ein Treffen. Alles Weitere am Wasser.
Ich bring Dir das Fischen bei und verrate Dir viele anglerische Tricks. Nach Deiner bestandenen Prüfung kannst Du auf das Erlernte bauen, und auf die erworbene Erfahrung zurückgreifen. Ganz nebenbei zeige ich Dir die fangträchtigsten Plätze!
Interessierte sollten aus der Region Niederbayern in/oder um Dingolfing wohnen. Wir befischen die Vils mit Vilstalsee, die Isar sowie Donau. Abstecher an andere Gewässer machen wir natürlich auch.
Und nun meldet Euch mal fleißig.

Gruß!
Florian
P.S.: Hab mal den Anfang gemacht, und hoffe auf viele Nachahmer die sich hier anbieten und einen Teil Ihrer Freizeit abgeben und sich hier ebenfalls als Nachwuchsförderer einsetzen