NL: Angler mit 22 Kilo Aalen erwischt
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Auf Aale darf in Holland nicht mehr gefischt werden, umso böser reagiert die Polizei, wenn sie heimliche Aalangler erwischen...
http://www.sportvisserijnederland.nl/sp ... epakt.html
Die beiden hatten übrigens noch über 90 Kilo Aale im Gefrierschrank. In den Niederlanden wird fürs Kilo Räucheraal auf dem "Schwarzmarkt" 40 Euro gezahlt.
http://www.sportvisserijnederland.nl/sp ... epakt.html
Die beiden hatten übrigens noch über 90 Kilo Aale im Gefrierschrank. In den Niederlanden wird fürs Kilo Räucheraal auf dem "Schwarzmarkt" 40 Euro gezahlt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Fishermanslure
- Treuer User
Re: NL: Angler mit 22 Kilo Aalen erwischt
Hmmm, bei den Preisen ist die Versuchung natürlich groß...
ich hoffe, die Strafen sind dementsprechend hart !!!
ich hoffe, die Strafen sind dementsprechend hart !!!
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...
wenn ich mich beim Angeln irgendwo garantiert an die Regeln hielte, wenn ich sie sonst schon mal bräche, wäre das NL. Die beiden haben richtig Stress an der Backe. Gut so! Wenigstens sind es keine Deutschen. Liest man den Beitrag übrigens zur Gänze, steht da, dass die sämtlich Angelgerätschaften konfisziert worden sind und das auch finanzielle Sanktionen in Höhe des Gewinns ausgesprochen werden sollen. Da die das schon länger machen, wird das hochgerechnet damit sich Verbrechen nicht auszahlt. 40 x 112 Ist schon ein schöner Batzen Geld. Mal sagen wir drei Jahre oder vier sind da schnell mann 15.000 oder 20.000 Euro fällig.
Sowas würde ich mir in Deutschland auch wünschen. Eine Null weniger würde hier schon so manchen Schwarzfischer dazu bewegen seine kleinen schmutzigen Pfoten nicht an Angeln zu legen.
Sowas würde ich mir in Deutschland auch wünschen. Eine Null weniger würde hier schon so manchen Schwarzfischer dazu bewegen seine kleinen schmutzigen Pfoten nicht an Angeln zu legen.
Zuletzt geändert von Smile am 06 Okt 2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich habe gerade auch mal gegoogelt: Bei uns kostet das Kilo Räucheraal auch zwischen 33 und 40 Euro.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
Hey Leute ja das ist sehr ärgerlich das Leute trotz einem verbot immer noch Aale fangen und sie dann vieleicht auch noch zum Verkauf anbieten ob wohl es das Gesetz verbietet. Ich habe das Aal Angeln für mich aufgegeben er gehört nicht mehr zu meinen Zielfischen weil er auf der Roten Liste steht und ich komme aus Deutschland hier ist mir noch kein Gesetz bekannt das hier ein verbot besteht. Und ich habe viele und große Aale fangen können seht auf mein Profiel oder bei Dicke Dinger selbst nach. Deshalb habe ich für mich auch das Karpfen und Wels Angeln entdeckt weil ich nur schützen kann wenn ich ihnen nicht nachstelle und wenn das viele andere machen würden,auch andere Länder natürlich dann würde das alles in 20 Jahren wenn sich das alles wieder nen bisschen erholt hat wieder anders aussehen mit der Aal Angelei. Gruß Wels87
- Holland
- Erfahrener User
- Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."
Ist ja ganz bei mir in der Nähe!!Gut dass es keine Deutschen waren, das hätte das Bild des deutschen Anglers weiter nachhaltig geschädigt.Da ich niederländisch spreche, habe ich schon öfter mit niederländischen Kollegen gesprochen und habe den Eindruck, das diese Ihr eigenes Gesetz nicht so ganz ernst nehmen. Ich kenne Niederländer, welche regelmäßig am van Stakenborgkanal ihre Aale fangen.Habe mich dazu als deutscher aber nicht geäußert, da die Geschichte schlechte Erfahrungen mit Einmischen in niederländische Verhaltensweisen zeigt.
Holland

Holland

Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!
Knapper werdendes Angebot, gleiche Nachfrage
höherer Preis.
Schön, wenn Geld das Wichtigste ist...
Gruß,
Alex.

Schön, wenn Geld das Wichtigste ist...
Gruß,
Alex.
http://www.deutscherhechtangler-club.de
Eat, sleep, go fishing!
Eat, sleep, go fishing!
- Ulli3D
- Treuer User
Klasse gemacht! Man sollte sie als abschreckendes Beispiel an den Klöten aufhängen. Als nächstes sollten sich die Niederländer mal um die Jungs kümmern, die auf Wolfsbarsch angeln und dann die WB an Restaurants verkaufen (wie bei uns auch in NL verboten), da werden auch richtige Beträge umgesetzt!
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli