Heute auf DMAX!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Smile
Treuer User
Treuer User

Re: Heute auf DMAX!

Beitrag von Smile » 18 Nov 2011 08:39

die ticken nicht ganz richtig
halte ich für einen unzutreffenden Kommentar. Er ist sachlich falsch und entbehrt auch jeder sinnvollen Deutung. So mancher hatte schon das Glück mit sehr gradliniegen, amerikanischen Sportsfreunden an tollen Gewässern zu fischen.
Ich würde mir auch verbitten von Amerikanern mit biervernichtenden Tarnklamotten Forellenpuffanglern über einen Kamm geschoren zu werden. Vermutlich auch so mancher Angler der am selben Gewässer angelt und kopfschüttelnd zur Seite blickt.
Mentalität die man nicht versteht, die um der Dramaturgie einer zweitklassigen Sendung auch noch überhöht wird, in der Weise zu disqualifizieren empfinde ich als bedenklich. Es gibt nicht den Ami, den Kraut, den Iwan oder den Tommy oder oder.
Dazu stehe ich.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Fishermanslure
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Fishermanslure » 18 Nov 2011 15:41

Kann dir nur Recht geben, Pauschalierung im zusammenhang mit Menschen, in dem Fall sogar Volksgruppen können ja nur unzutreffend sein.
Aber wenn wir schon dabei sind, wir Deutschen haben ja das große Bedürfniss immer alles sauber in irgendwelche Schubladen packen zu können, siehe nur einmal unsere Regulierungswut, insofern würden wir ja pauschal zu Pauschalierungen neigen :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von kati48268 » 18 Nov 2011 18:58

Mann mann mann...
Soviel political correctness durch Angelforenteilnehmer und AngelforenteilnehmerInnen macht mir langsam Angst... :cry:

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 18 Nov 2011 19:06

dertutnix - der will bloßspielen :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Nov 2011 19:09

Schönen Abend zusammen!

Also ich sehe die Aussage hier nicht so kritisch und im allgemeinen oder gar pauschal als diskriminierend an.
Ich glaube mir erlauben zu dürfen - wenn schon einer sich als Betroffener fühlen dürfte (Ami) das mir dieses Recht
zuzugesteht, weil mind 50% meiner Gene die eines Ami´s sind - wenn´s recht ist :D
Im Übrigen hat der Kollege ganz sicher nur rein spontan geantwortet ohne dies so richtig überdacht zu
haben. Manchmal rutscht auch mir irgendwo mal was raus, was mir hinterher bei klarem Kopf vielleicht ein wenig leid tut.
Dann ist´s aber schon geschehen, und was soll`s: "Schwamm drüber"
Ganz nebenbei ist der Tag und das Thema schon längst wieder ausgehaucht.

Gruß und Petri! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Alex Muc
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Alex Muc » 19 Nov 2011 12:09

Servus,

da schau her und dann traust du dich Illex statt Lucky Craft zu fischen :lol: :lol: :lol: !

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Nov 2011 22:14

Hallo!

@Alex

Warum Alex,- wußtest Du nicht das Seiji Kato vormals für Lucky Craft beispielsweise den Pointer entwarf - weiter bei Daiwa seine kreativen Hände im Spiel hatte, und beispielsweise für Jackall Bros und Illex den Squirrel und weitere KuKö-Meilensteine kreierte!? :wink: :mrgreen:
Dann bin ich doch eigentlich gar nicht so weit weg und folge nur dem Weg von Seiji Kato :lol:
Find ich dann immer ganz lustig, wenn so mancher auf den Pointer schwört und Lucky Craft den Illex-KuKö gegenüberstellt.
Dabei ist vieles aus einer kreativen Hand und klugen Köpfchens entstanden - die des Schöpfers Seiji Kato :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Alex Muc
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Alex Muc » 22 Nov 2011 20:17

:wink: Ging nur um die "Herkunftsnation" der Wobbler und da hat der Pointer so wenig mit den USA zutun wie der Squirrel mit Frankreich, stimmt schon. Ähm, bist sicher, dass kein "halber" Japaner bist? :mrgreen:

Gruß,
Alex.

Antworten