Angeltipps aus ungewohnter Quelle...
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Fishermanslure
- Treuer User
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...
Rainer
Re: Angeltipps aus ungewohnter Quelle...
wenn sich mal so ein wenig durch die Seiten klickt kann man abstimmen. Überraschendes Ergebnis: nur 5% sehen das Fischereirecht in Deutschland als zu lasch an, 50% halten es für übertrieben und der Rest denkt es ist gut so wie es ist. In den virtuellen Artikeln wird explizit auf Länder und Regionen hingewiesen, wo es auch ohne eine Prüfung legal ans Wasser geht. Das finde ich bezeichnend. Das zu legalisieren wünschen sich offenbar viele - aber die Prüfung mit dem Lehrgang schreckt doch viele ab.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Fishermanslure
- Treuer User
Geht mir selbst ja auch ganz ähnlich, wenn ich mit meinem Mädel mal fischen gehen will, bleibt ausser dem Ausland nur noch der hohe Norden, bei uns dann Meck-Pomm mit Touri-Schein. Als ob das dann wirklich Einfluss auf die Waidgerechtigkeit hätte, das internationale Ansehen deutscher Angler spricht da ja Bände...Smile hat geschrieben:wenn sich mal so ein wenig durch die Seiten klickt kann man abstimmen. Überraschendes Ergebnis: nur 5% sehen das Fischereirecht in Deutschland als zu lasch an, 50% halten es für übertrieben und der Rest denkt es ist gut so wie es ist. In den virtuellen Artikeln wird explizit auf Länder und Regionen hingewiesen, wo es auch ohne eine Prüfung legal ans Wasser geht. Das finde ich bezeichnend. Das zu legalisieren wünschen sich offenbar viele - aber die Prüfung mit dem Lehrgang schreckt doch viele ab.
Aber ändern werden wir das in unseren heutigen Zeiten ganz sicher nicht

Grüßle
Rainer
Rainer