Ich hab' über 300km bis ans nächste Meer.
Zander fängt man auch mit Süßwasserfischen als Köder, da muss ich keine kaufen.
Zandermontagen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- mikesch
- Erfahrener User
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
-
- Erfahrener User
ich denke mit meeresfischen bringt es nicht viel hier.
in england ist das anders da die fische zurueckgesetzt werden und meeresfisch als futter kennen.aber hier werden ja leider fast alle massigen raubfische totgeschlagen.
in england ist das anders da die fische zurueckgesetzt werden und meeresfisch als futter kennen.aber hier werden ja leider fast alle massigen raubfische totgeschlagen.
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]
-
- Erfahrener User
Zandermontagen
Ich biete im Fließgewässer auch Fetzenköder an.
So ein großer Brassen liefert jede Menge Köder.
Ich schneide ein längliches Dreieck von gewünschter Länge einfach aus der Seite des toten Brassens oder des großen Rotauges. Wichtig erschein mir, das die Fetzenköder vorher entschuppt werden und das der große Einzelhaken an der stumpfen Seite des Dreiecks eingestochen wird.
Ich habe damit schon oft größere Zander gefangen.
So ein großer Brassen liefert jede Menge Köder.
Ich schneide ein längliches Dreieck von gewünschter Länge einfach aus der Seite des toten Brassens oder des großen Rotauges. Wichtig erschein mir, das die Fetzenköder vorher entschuppt werden und das der große Einzelhaken an der stumpfen Seite des Dreiecks eingestochen wird.
Ich habe damit schon oft größere Zander gefangen.
Zandermontagen
Ich hab's am Edersee Anfang der 80er Jahre mal eine Zeitlang mit Stöckern probiert (Heringe waren mir einfach zu teuer), hab' nie einen Biß gehabt - von daher hat sich das Thema schon damals für mich erledigt.