Warum soll es bei den Ösis besser sein als bei uns. Mir wurde vor ein paar Tagen erzählt, dass wieder ein bestellter Fischereiaufseher am Rhein seine Marke zurück gegeben hat, es ist ihm zu gefährlich geworden.
jau, da kann ich dem ulli nur beipflichten... ist hier am niederrhein besonders schlimm naja, hier treibt sich halt sehr viel "kroppzeuch" rum...
die region hier ist ja auch bekannt für viele soziale brennpunkte...
gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Wie wäre es wenn die Fischereiaufseher eine Nahkampf Ausbildung machen würden.
Da könnten sie sich wenigstens Verteidigen . Wenn den einer erwischt worden ist,deim Schwarz angeln Harte Strafe Das schreckt ab.
Ich fürchte, auch eine Nahkampfausbildung würde nicht viel bringen.
Wie sagt ein altes Sprichwort, viele Jäger sind des Hasen Tod, übertragen auf unsere Situation: "Viele weiße Kormorane sind des Fischaufsehers Tod!"
Weiße Kormorane nennt man bei uns Angler, vorwiegend aus weiter östlich gelegenen Teilen Europas, die ALLES abschlagen und mitnehmen, egal ob geschont oder untermaßig oder nicht.
Wenn ich nicht selber viele Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet hätte, ich könnte manchmal zum Rassisten werden, obwohl das nicht in meinem Naturell liegt.
Aus eigener Beobachtung kann ich folgendes Berichten:
Ich wurde vor ca. zwei Monaten das erste Mal überhaupt am Rhein (Köln) kontrolliert. (Meinen Schein habe ich seit 1992!)
Auf meine Frage, ob er immer alleine unterwegs sei, zeigte er nur auf ein Boot von der WSP, das sich in unmittelbarer Nähe aufhielt, mit der Bemerkung, dass die Kollegen genau wüssten, dass dieser Bereich gerade kontrolliert wird.
Allerdings ist das alles tagsüber passiert, in der Dunkelheit sieht das wohl wieder ganz anders aus...
Oh ich kenn das !
Hab eine Bekannter der ist auch bei der Fischerreiaufsicht aber auf der Pfalzseite und den haben die vor 2 Jahren auch mal aufgemischt!
Seit dem geht er nur noch mit seinem Rotweiler zum Kontrollieren und das Hilft den der Kerl(Rotti) bringt deine 70 kg Muskelmasse auf die Wage. Seit dem ist Ruhe mit den Osteuropäern den vor Hunden hab die Respekt . Das gleiche erzählt mit ein Freund der in Karlsruhe bei der Polizei das die bei Vorfällen mit Osteuropäern immer gleich Hund mit zum Einsatz bringen . Das scheint zu Helfen also gibts dem nächst nur noch Fischereiaufsicht mit Schutzhund!!!