Fische als Hunde-Spielzeug?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 19 Aug 2004 13:40

Ganz genau!

Vor einiger Zeit habe ich im Raubfisch auch etwas über die , ich sag einfach mal Blödheit, von PETA gelesen.
Sie forderten, das angeln erst für Kinder/Jugendliche am 14 oder 16 zu erlauben, und dass man vorher überhaupt nicht angeln dürfe! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Die "Begründung": Angeln trage masgeblich zur "Verrohung" der Gesellschaft bei und steigere gerade bei Kindern und Jugendlichen die Aggression und die Gewaltbereitschaft! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Kurze Zeit später haben sie dazu aufgerufen, Wale zu essen ,( [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] ) anstatt Huhn oder Schwein! Und hier war die "Begründung":
Ein Wal ernährt viel mehr Menschen als ein Huhn, und hat außerdem bis zu seinem Tod einschönes Leben gehabt, im Gegensatz zu einem Huhn das auf engstem raum leben musste. Und da das Leben eines Wals nicht mehr oder weniger wert sei als das eines Huhn sei es am besten, wenn man Wale esse!

Also echt: DAS sollen
Naturschützer sein ??? [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Wer kümmert sich denn nun AKTIV um die Natur ??? WIR [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] oder DIE [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] ????
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

A.....Blex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von A.....Blex » 19 Aug 2004 16:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Es sieht natürlich nicht gut aus wenn ein Mann mit Vorbildfunktion in der Öffentlichkeit den gefangenen Fisch lebend an seinen Hund zum spielen weitergibt.
Vorbildfunktion????????? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich lach mich schrott - Vorbild für wen????
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Für die PETA wiederum zählt es Medienwirksam den Fall Busch darzustellen um Gelder für ihre Zwecke zu erhalten.
So ist das Geschäft solcher Organisationen, aber dadurch kann man das Verhalten des Saubermannes Busch trotzdem nicht als gut abtun. Wie Harry1 schon schreibt, gerät durch diese Aktion die ganze Angelszene in's Kreuzfeuer der Kritik. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Und das alles nur weil der Busch ein Dussel ist.
Vielleicht sollte man den Busch mal den Tigern von Siegfried & Roy zum spielen vorwerfen - mal schaun wer das lustig findet? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß A.....Blex [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[url=http://www.leidenschaft-meerforelle.de][img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/banner/01.jpg[/img][/url]

Antworten