Neue Angelsendung

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Niederbayer

Re: Neue Angelsendung

Beitrag von Niederbayer » 16 Apr 2008 22:58

Die Sendung ist m.E. schon hart an der Schmerzgrenze...
Gut dass das Gewässer scheinbar extrem gut war, sonst hätten die zwei "Profis" nie im Leben was gefangen...

Das Beste war wirklich dass er am Schluss noch eine Forelle mit der Hand gefangen hat...

Sonst war die Folge ja voll fürn A.... - sorry

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Udolf » 17 Apr 2008 05:02

Ich habe es gesehen und fand es grotten schlecht, nur gelaber und kein Angeln, oder vielmehr kaum geangel.

Das hätte ich mir getrost sparen können.

Wenn die nächste Folge mit Riemann nicht besser sein sollte, dann gucke ich es nicht mehr.

Gruß... Udo

Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Daniel Müller » 17 Apr 2008 08:49

Fands auch sehr sehr grauenhaft. Am Anfang in der Küche hatte ich ja noch Hoffnung. Danach nur intellektuelles Gelaber über die Salzburger Festspiele......so schön sie denn auch sein mögen.

Die Wurftechnik des "Jedermanns" hat mich aber beeindruckt. Ich probier das auch mal so :lol:

An der Rute des sog. Moderators haben sie vergessen, beim Durchziehen der Schnur einen Ring mitzunehmen, konnte man beim Drill sehen.

Ich nehme noch die Sendung mit Marcel Reif mit, und das war's dann.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Fischmäx » 17 Apr 2008 11:20

Fischmäx hat geschrieben:Warten wir's mal ab.
Bei dem Wetter ist mir jede Angelsendung recht.
,

:( Ich nehme meine Meinung zurück.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 17 Apr 2008 23:05

Auch wenn ich ganz alleine da stehe. Heute erstmalig das Format gesehen.
Echt abgefahren!
Pizza Hawaii gilt als die einzige echte Alternative zum Fisch

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von mikesch » 17 Apr 2008 23:09

Chinook hat geschrieben:Auch wenn ich ganz alleine da stehe. Heute erstmalig das Format gesehen.
Echt abgefahren!
Ichauch, aber ich glaube nicht, dass ich mir das noch einmal antue.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 17 Apr 2008 23:47

hab nur die letzten 5 minuten gesehen...das hat gereicht... der rest scheint nicht besser gewesen zu sein, wenn ich das hier so lese :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Udolf » 18 Apr 2008 02:15

Also ich bin mit der Sendung durch, auch wenn ich den Riemann gut finde, aber das hat nichts mit unserem Hobby zu tun.

Wo der Moderator den Hänger hatte und wie der mit dem Hänger umgegangen ist, das war der Auftakt zu der wohl größten Katastrophe in sachen Angeln im TV die ich je gesehen habe.

Beide liegen im Boot, der Moderator wirft liegend nach hinten aus, kurbelt den Köder vollkommen ahnungs und Gefühllos ein und als der echt mal einen an seiner Telerute hatte schmeißt er vor nervosität die Angel ins Wasser und dann um dem Fass wirklich den Boden vollkommen rauszuschlagen bestellen die sich Pizza auf´s Boot.

Ne, das tu ich mir nicht nochmal an, der jenige, der die Sendung konzipiert hat, kann kein Angler gewesen sein.

Soviel dazu von mir.

Gruß... Udo

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 18 Apr 2008 08:15

Habt Ihr Euch mal den Link zu Beginn durchgelesen? Vermutlich nicht - sonst wäre die Aufregung wohl etwas kleiner. 8)
Das Ding war und ist nicht als Angelsendung konzipiert. Hier geht es einzig und allein darum Leute aus dem Trott zu reißen und ein wenig aus dem Tritt zu bringen. Also: Die Angel ist Staffage, das Wasser Kulisse. Es geht nicht ums Angeln es geht um die Leute. Da wird mit den Augen gezwinkert und nicht durchs Mikroskop geblickt. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 18 Apr 2008 10:37

Barta0815 hat geschrieben:also die kleinen trailer sind ja mal grotten schlecht... das is sowas wie der "grüne salon" nur das die versuchen zu angeln...den eindruck hats zumindest hinterlassen...

gruß vom niederrhein

matthias
dachte mir gleich, dass es großer mist wird :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 18 Apr 2008 10:53

Genau Smile, ob rote Couch oder Bötchen. Das Format ist doch von vorneherein nicht als Fachmagzin angelegt. Unter diesem Blickwinkel fand ich es amüsant.
Und mal ehrlich, das allwöchentliche "Anfänger gegen Profis" gehampel ist ja auch nich gerade mitreissend; Auwas third-level-Zoten sind auf Dauer auch nicht gerade ein Beispiel für Humor. Heute Abend werde ich mir jedenfalls den BAP reinziehen. Vegetariere hin oder her. Schließlich sind unsere beiden Hunde befreundet.
So ist das hier in Köln. Das größte Dorf Deutschlands.

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 18 Apr 2008 11:06

naaa conny...fish'n'fun is zwar auch nicht der bringer, aber anglerisch doch auf nem anderen niveau als "de driss" von gestern abend :wink:

bin mit sicherheit kein freund vom winnetou für arme, aber unterhaltsamer ists alle male :wink:

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: es braucht mehr solche sendungen im tv, damit hier auch die letzten begreifen, wie GUT die aboDVD eigentlich ist!!! 8)

Antworten