Schlecht recherchiert?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
hallo Leute,
das stand in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Rotfedern keine Stillwasserfische? Kiemenspülung? Ich staune immer, wenn ich in den Medien über etwas lese, bei dem ich mich halbwegs auskenne. Hoffentlich werden wir bei wichtigeren Themen nicht auch mit "Halbwahrheiten" informiert...
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
das stand in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Rotfedern keine Stillwasserfische? Kiemenspülung? Ich staune immer, wenn ich in den Medien über etwas lese, bei dem ich mich halbwegs auskenne. Hoffentlich werden wir bei wichtigeren Themen nicht auch mit "Halbwahrheiten" informiert...
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- mikesch
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>...
Für Alfred Folwarczny, Vorsitzender des Anglervereins Recklinghausen-Nord, ein gefährlicher Irrtum: "In dem Teich ist der Sauerstoff schnell verbraucht."
...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Schon faszinierend von welchen "Fachleuten" mancher Verein geführt wird.
Vielleicht hat er ja still gehalten um kostenlosen Besatz für die Vereinsgewässer zu erhalten [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] .
<STRONG>...
Für Alfred Folwarczny, Vorsitzender des Anglervereins Recklinghausen-Nord, ein gefährlicher Irrtum: "In dem Teich ist der Sauerstoff schnell verbraucht."
...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Schon faszinierend von welchen "Fachleuten" mancher Verein geführt wird.
Vielleicht hat er ja still gehalten um kostenlosen Besatz für die Vereinsgewässer zu erhalten [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- TincaTinca
- Erfahrener User
Schlecht recherchiert?
Genau und Blauhaie gehören ab morgen zu den Cypriniden ...
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Leider kenne ich die Größe des Teiches nicht.
Kann auch sein, das die Fische nach "Luft" schnappten. Vor etwa zwei oder drei Wochen habe ich ähnliches erlebt:
Ein Schwarm Fische (Art konnte ich nicht erkennen) zog nach "Luft" schnappend längere Zeit am Ufer entlang. Nur das dieser See (Feisnek) einige Dutzend Hektar groß ist.
Gruß Karsten
Leider kenne ich die Größe des Teiches nicht.
Kann auch sein, das die Fische nach "Luft" schnappten. Vor etwa zwei oder drei Wochen habe ich ähnliches erlebt:
Ein Schwarm Fische (Art konnte ich nicht erkennen) zog nach "Luft" schnappend längere Zeit am Ufer entlang. Nur das dieser See (Feisnek) einige Dutzend Hektar groß ist.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
- andalG
- Erfahrener User
Schlecht recherchiert?
Die Rotfeder mit ihrem oberständigen Maul ernährt sich auch ganz gerne einmal von Anflugnahrung.
Aber das hat sich offensichtlich nicht bis in alle Vereinsvorstände durchgesprochen.
Dummköpfe sterben, aber sie sterben leider nie aus!
Andal
Aber das hat sich offensichtlich nicht bis in alle Vereinsvorstände durchgesprochen.
Dummköpfe sterben, aber sie sterben leider nie aus!
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Schlecht recherchiert?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
saugeil... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]Dummköpfe sterben, aber sie sterben leider nie aus!
saugeil... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
Schlecht recherchiert?
@ all: Ich habe die traurigen Bilder im Fernsehen gesehen.
Nach den Beiträgen im Forum verstehe ich nun garnichts mehr.
Seit wann können Rotaugen nur in fliessenden Gewässern leben?
Wer kann mich aufklären?
Ich kenne was anderes.
Bernie
[ 21. September 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
Nach den Beiträgen im Forum verstehe ich nun garnichts mehr.
Seit wann können Rotaugen nur in fliessenden Gewässern leben?
Wer kann mich aufklären?
Ich kenne was anderes.
Bernie
[ 21. September 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste
Schlecht recherchiert?
Tja, das versteht hier wohl niemand so recht. Vielleicht war einfach nur das Wasser umgekippt ?!
- Thomas Kalweit
- Administrator
Es geht nur um diesen Satz aus der Zeitungsmeldug:
Wahrscheinlich hat es sich im Tümpel eh um Rotaugen gehandelt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[ 23. September 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Es gibt doch wohl keinen typischeren Stillwasserfisch. Bei Rotfedern denkt man ja geradezu an verkrautete, flache Tümpel [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .Die Rotfedern hatten in dem stehenden Gewässer gar nichts zu suchen, überleben können sie nur in fließenden Gewässern
Wahrscheinlich hat es sich im Tümpel eh um Rotaugen gehandelt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[ 23. September 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
- Matze Koch
- Erfahrener User
Schlecht recherchiert?
...und bei dem Tümpel um einen Gebirgsbach!
Bei der Recherche jedenfalls nicht auszuschließen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Bei der Recherche jedenfalls nicht auszuschließen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
- TincaTinca
- Erfahrener User
Schlecht recherchiert?
Ich finde die Überschrift auch herrlich...
"Spektakulärer Fang..."
Rotfedern!!! Oh mein Gott, echte ROTFEDERN !!!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Spektakulärer Fang..."
Rotfedern!!! Oh mein Gott, echte ROTFEDERN !!!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Schlecht recherchiert?
Wenn der Berufskollege von Thomas von der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zu Fisch&Fang wechseln würde, stände in der nächsten Ausgabe bestimmt etwas von dem Fang eines 5m Rekord Waller. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Hätte also auch etwas für sich, nur mit den Fotos als Beweis müsste sich dann einer etwas Einfallen lassen.
Hätte also auch etwas für sich, nur mit den Fotos als Beweis müsste sich dann einer etwas Einfallen lassen.
mfG. Harry1
Schlecht recherchiert?
Hihi!
Dieser himmlische Humor immer! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dieser himmlische Humor immer! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Schlecht recherchiert?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>...nur mit den Fotos als Beweis müsste sich dann einer etwas Einfallen lassen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wozu gibt`s denn Photoshop...?
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<STRONG>...nur mit den Fotos als Beweis müsste sich dann einer etwas Einfallen lassen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wozu gibt`s denn Photoshop...?
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Schlecht recherchiert?
Nein nein Heinzmann, dazu sind die Leute bei Fisch&Fang viel zu ehrlich. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aber für so eine Anglerlatein Ecke könnten Sie vielleicht doch noch etwas Platz schaffen, was meinst Du? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber für so eine Anglerlatein Ecke könnten Sie vielleicht doch noch etwas Platz schaffen, was meinst Du? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1