Koi-Herpes bei Stuttgart
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Re: Koi-Herpes bei Stuttgart
Junge, junge, hoffentlich kommt der Virus nicht noch bis zu uns den Neckar hoch 

- Nachtangler
- Erfahrener User
Hier noch ein Bild dazu.
http://www.n-tv.de/1013263.html
http://www.n-tv.de/1013263.html
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.
-
- Treuer User
Äh, Joscha - da hat es bereits vor Wochen angefangen und jede Menge großer Karpfen dahingerafft.joscha hat geschrieben:Junge, junge, hoffentlich kommt der Virus nicht noch bis zu uns den Neckar hoch
Spätestens 2009 wird es im Rhein ausbrechen.
Geist ist geil
Was daran so nervt: Schuld sind die angeblich 'Tierfreunde' die ein krankes oder unerwünschtes Tier nicht entsprechend versorgen.
Lieber freilassen - soll die Natur zusehen, wie sie damit klarkommt. Wenn wir am Wasser einen Fisch abschlagen darf so ein Depp sich hinstellen und über Tierquälerei sprechen.
Nimmt jemand den taumelnd schwimmenden Fisch aus seinem Teich und schmeißt ihn in ein anderes Gewässer, 'schenkt ihm also die Freiheit'
, ist er ein sensibler Tierfreund, wil er es nicht übers Herz bringt ein Tier zu töten. Die spülen kranke Aquarienfische durchs Klo und meinen, sie hätten dem Tier eine faire Chance gegeben statt es zu töten.
Neulich beim Grillabend meinte einer zu mir, er fänd mich an sich okay - aber dass ich angeln ginge und damit Tierquäler sei - würde ihn in Bezug auf meine Person skeptisch machen. Ich habe ihm gesagt,dass ich das verstünde, weil es mir bei ihm ähnlich ginge. Nämlich, dass er Fleisch äße und nicht mal begreift, dass dafür Tiere getötet würden ließe mich an seinem Intellekt zweifeln.
Lieber freilassen - soll die Natur zusehen, wie sie damit klarkommt. Wenn wir am Wasser einen Fisch abschlagen darf so ein Depp sich hinstellen und über Tierquälerei sprechen.
Nimmt jemand den taumelnd schwimmenden Fisch aus seinem Teich und schmeißt ihn in ein anderes Gewässer, 'schenkt ihm also die Freiheit'

Neulich beim Grillabend meinte einer zu mir, er fänd mich an sich okay - aber dass ich angeln ginge und damit Tierquäler sei - würde ihn in Bezug auf meine Person skeptisch machen. Ich habe ihm gesagt,dass ich das verstünde, weil es mir bei ihm ähnlich ginge. Nämlich, dass er Fleisch äße und nicht mal begreift, dass dafür Tiere getötet würden ließe mich an seinem Intellekt zweifeln.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Fischerfreak
- Erfahrener User

Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .
petri an alle
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .
petri an alle
Naja, der Koi-herpes-virus ist noch nicht so weit hochgekommen (bis Nürtingen), hier wurden glücklicherweise noch keine toten Karpfen gefunden.Carpcatcher hat geschrieben:Äh, Joscha - da hat es bereits vor Wochen angefangen und jede Menge großer Karpfen dahingerafft.joscha hat geschrieben:Junge, junge, hoffentlich kommt der Virus nicht noch bis zu uns den Neckar hoch
Spätestens 2009 wird es im Rhein ausbrechen.
Die Betonung lag bei meinem posting auf "bis zu uns". Das er shcon da ist, weiß ich
- Thomas Kalweit
- Administrator
Die Vereine sollten diesen Herbst mit Fischbesatz aufpassen...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
- Blauhai
- Treuer User
Genau so ist es.Smile hat geschrieben: Die spülen kranke Aquarienfische durchs Klo und meinen, sie hätten dem Tier eine faire Chance gegeben statt es zu töten.
Ich weiß nicht wieviele solcher Diskussionen ich bereits führen mußte, u.a. mit meiner Freundin, um Leuten die mich als Tierquäler hinstellen klarzumachen daß sie sich an die eigenen Nase fassen müssen.
Nicht ich fresse Viecher, die ihr ganzes Leben mit gebrochenen Beinen in einem dunklen Raum in der eigenen Scheiße stehen (grob ausgedrückt).
Was ist also so schlimm, einen Fisch zu fangen, der sein Leben lang in der Natur verbrachte, abzuschlagen oder im Idealfall sogar wieder in sein Element zurückzusetzen

Anderes Thema:
Wir hatten als ich noch klein war nen aggressiven Antennenwels im Aquarium, den mein Vater killen wollte.
Ich heulte dann natürlich rum.
Also hatte er nen besseren Vorschlag:
"Wir setzen den Fisch im Stadtgraben aus, wo er dann friedlich weiterleben darf"

Hätte ich damals schon mehr Verstand gehabt, wäre wohl mein Dad mit im Stadtgraben schwimmen gegangen

www.donaupirsch.de.tl
http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo
http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo