Anglerverein

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Ich bin Mitglied in einem Angler/Fischerei-Verein

Ja, aktiv!
23
61%
Ja, aber nur zahlend (Karteileiche)!
7
18%
Nein!
6
16%
Nein, beabsichtige es aber!
2
5%

Abstimmungen insgesamt: 38

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Re: Anglerverein

Beitrag von Karpfenfischer » 26 Okt 2008 21:23

Bin Mitglied hier im Ortsansässigen Verein. Befischen darf ich einen Vereinsweiher mit ca. 1,5 ha, ein RMD-Kanal-Stück mit guten 10 km , ein LDM-Kanal-Stück ca. 1 km, zwei große Altwasser und ein gutes Stück Altmühl noch.
Nicht zu vergessen die Laaber mit knappen 4 km.

Also eigentlich doch recht viel ;)

Bilder und Informationen gibts auf:
www.sportangler-dietfurt.de
Gruß

Markus

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 27 Okt 2008 09:29

Ich bin in keinem Verein und hab auch nicht vor in nächster Zeit einem beizutreten! Bei uns bekommt man die Jahreskarten Gott sei Dank auch ohne Vereinszugehörigkeit!

Grund: Die bereits erwähnte Vereinsmeierei!
Nicht das Angeln, sondern das Profilieren und Präsentieren des eigenen Egos stehen im Vordergrund! :(

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Okt 2008 09:37

Seit 28 Jahren Mitglied im ASV Zülpich e.V. 1964. Immer aktiv: Erst Jugendsprecher, dann Gewässerwart, Lehrgangsleiter, Fischereiaufseher, jetzt 1. Vorsitzender für etwa 250 Mitglieder und 130 ha Wasserfläche (2 Seen).

www.asv-zuelpich.de
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Illerfischer » 27 Okt 2008 10:38

Ich bin ebenfalls Mitglied in einem kleinen aber feinen Fischereiverein.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von silversurfer » 28 Okt 2008 09:53

ich bin aufgrund eines wohnsitzwechsels von brandenburg ins "königreich bayern" nur noch zahlendes mitglied. werde aber auch weiterhin dem verein die treue halten, weil ich dort schon fast 20 jahre mitglied bin. (bin selber erst 27). ausserdem gefällt es mir nach hause zu kommen und einfach das spinnzeug ins auto zu werfen und ab ans wasser zu können. hier im feudalismusgebiet muss ich mir erst ne karte kaufen und kann dann los. nur nicht montag, da hat die ausgabestelle zu. und auch nicht an alle gewässer. da darfst du nur in begleitung eines ortsansässigen mitglieds angeln...
ihr seht schon....
ach ja, wegen nem vereinsbeitritt hier hab ich mich auch schon erkundigt.
das kostet soviel geld, das verbrate ich im ganzen jahr nicht auf der autobahn (350km einfache fahrt) wenn ich aller 6-8 wochen zu meinen eltern fahre und dort angeln gehe.

nachdenklichegrüße

stefan

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karpfenfischer » 28 Okt 2008 10:01

silversurfer hat geschrieben:ich bin aufgrund eines wohnsitzwechsels von brandenburg ins "königreich bayern" nur noch zahlendes mitglied. werde aber auch weiterhin dem verein die treue halten, weil ich dort schon fast 20 jahre mitglied bin. (bin selber erst 27). ausserdem gefällt es mir nach hause zu kommen und einfach das spinnzeug ins auto zu werfen und ab ans wasser zu können. hier im feudalismusgebiet muss ich mir erst ne karte kaufen und kann dann los. nur nicht montag, da hat die ausgabestelle zu. und auch nicht an alle gewässer. da darfst du nur in begleitung eines ortsansässigen mitglieds angeln...
ihr seht schon....
ach ja, wegen nem vereinsbeitritt hier hab ich mich auch schon erkundigt.
das kostet soviel geld, das verbrate ich im ganzen jahr nicht auf der autobahn (350km einfache fahrt) wenn ich aller 6-8 wochen zu meinen eltern fahre und dort angeln gehe.

nachdenklichegrüße

stefan
Kann ich nur zu gut nachvollziehen, ich bin der Aufnahmegebühr nur aus dem Weg gegangen, weil ich bereits als Jungangler beigetreten bin und da gibts keine Aufnahmegebühr...
Wahnsinn...
Als ob der Jahresbeitrag von 135 Euro nicht schon reichen würde.
Gruß

Markus

Antworten