Die Fangausbeute war aufgrund des Hochwassers ziemlich mager: Ich konnte fünf Hechte landen, einer davon um die 85 cm. Der Fisch biss auf einen Makrelenkopf in 1 m Tiefe auf einer überschwemmten Binsenwiese. Ein besonders Highlight für mich: Ein anderer Hecht biss auf einen Gummifrosch, nachdem ich drei Fehlbisse nicht verwandeln konnte. Leider hat mein Frosch dadurch ein Bein verloren

. Zum Glück konnte ich in einem Supermarkt in der Kinderspielzeugecke ein Ersatzmodell finden (Super Stretchy Window Frog). Jetzt müssen nur noch die Saugnäpfe ab und ein Drilling dran.
Witzig war auch der Fang eines Hechtes auf einen Makrelenschanz - beim Einkurbeln

. Einen weiteren schönen Esox habe ich leider durch unglückliche Umstände verloren... (Die Schnur hatte sich durch den starken Wind merhfach um die Rutespitze gewickelt, beim rasanten Biss zog der Fisch das Spitzenteil aus der Rute

).
Die Fangmenge bei unserer Tour war ziemlich gering, aber jeder der Mitfahrer konnte einen Fisch so um die 90 cm landen! Was will man mehr, bei Wasserstandsschwankungen um die 1 m!