Ansitz - Nein danke...!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Heinzmann

Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von Heinzmann » 27 Jul 2005 11:21

Oh ja, dat is wat feines....!

Stefan von Hatten

Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jul 2005 16:42

*träum*

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von zandermanu » 28 Jul 2005 16:06

Hallo!
Ich bin persöhnlich auch für das Spinnfischen, obwohl ich manchmal auch beim ansitzangeln gespannt auf den nächsten bis warte.Beim Spinnfischen ist einfach nur die Natur, die verschiedene Platzwahl besser und wenn ich dann noch einen guten fisch überlisten kann, ist die freude viel größer, weil ich dann stolz auf die körperliche arbeit sein kann, die ich vielleicht beim klettern über bäume und zäune getan wurde. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

MFG manu

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von Matze Koch » 28 Jul 2005 16:53

Ach, Ihr Ärmsten!

Ihr Gummi- und Kunststoff-Fetischisten ( [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) werdet dann wohl nie erfahren, was es heißt, wenn ein Karpfen einen mit Vollgas aus den Träumen reißt, weil er in 5 Sekunden 20 Meter Schnur von der Rolle fegt, wie ein Grasfisch vor dem Kescher die Bremse heißlaufen lässt, wie eine Schleie die Brotflocke an der Matchrute einsaugt und den 1 Gramm Schwimmer dabei mit in die Tiefe nimmt und wie ein kaptitales Rotauge mit der ultraleichten Pickerrute kaum zu bändigen ist, denn alle diese Erlebnisse sind mit der Spinne nicht zu verwirklichen.

Aber auch den Hecht im dicksten Winter werdet Ihr nie erleben, der die Pose mit dem dicken Hechtköder unter das Eis zieht (siehe FUF S-VCD 02/2004 ( [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ), wo Spinnfischen ohnehin völlig unmöglich ist.

Wie Thomas schon postete: Unser Hobby ist vielfältiger als jedes andere. Aber, wer sich unbedingt selber Lücken einbauen muss... bitte! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich möchte auf keine Facette verzichten, und habe sogar noch viele Bildungslücken die ich bei Gesundheit gerne noch füllen würde! (Fliegenfischen, Wels, Big Game..etc..)

[ 28. Juli 2005: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von zandermanu » 28 Jul 2005 17:10

tach matze!
manchmal gehe ich auch auf friedfisch mit der match-picker-schwingspitzen-kopf oder karpfenrute, weil das manchmal zur abwechslung sein muss. in diesem jungen jahr hab ich schon 4 karpfen bis15kilo gefangen und 6 schleien bis 3kilo und dazu noch unzählige kapitale brassen und rotfedern, obwohl ich erst 3oder 4 mal auf fried-weißfish angeséssen habe. manchmal muss das einfach sein, wenn ich langeweile hab.aber wie gesagt, unser hobby ist vielfaltig und das nicht zu knapp.

mfg manuel

Heinzmann

Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von Heinzmann » 28 Jul 2005 17:11

Jackie, du alte Socke! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Auch mal wieder am Start....? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von zandermanu » 28 Jul 2005 17:13

aber friedfische gibt es reichlich und ist lange nicht so interesant wie raubfischangeln mit der spinnrute.

alle die es noch nicht probiert haben, sollten dies vielleicht mal tun, weil es im rhein und in der weser raubfische massig gibt und keiner zukurz kommen wird, wenn er es richtig anstellt.also packt eure spinnsachen und fangt auch an friefisch und ansitzangler gerichet.

mfg manu

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von TincaTinca » 28 Jul 2005 17:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze Koch:
<STRONG>Ach, Ihr Ärmsten!

Ihr Gummi- und Kunststoff-Fetischisten ( [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) werdet dann wohl nie erfahren, was es heißt, wenn ein Karpfen einen mit Vollgas aus den Träumen reißt, weil er in 5 Sekunden 20 Meter Schnur von der Rolle fegt, wie ein Grasfisch vor dem Kescher die Bremse heißlaufen lässt, wie eine Schleie die Brotflocke an der Matchrute einsaugt und den 1 Gramm Schwimmer dabei mit in die Tiefe nimmt und wie ein kaptitales Rotauge mit der ultraleichten Pickerrute kaum zu bändigen ist, denn alle diese Erlebnisse sind mit der Spinne nicht zu verwirklichen.

Aber auch den Hecht im dicksten Winter werdet Ihr nie erleben, der die Pose mit dem dicken Hechtköder unter das Eis zieht (siehe FUF S-VCD 02/2004 ( [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ), wo Spinnfischen ohnehin völlig unmöglich ist.

Wie Thomas schon postete: Unser Hobby ist vielfältiger als jedes andere. Aber, wer sich unbedingt selber Lücken einbauen muss... bitte! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich möchte auf keine Facette verzichten, und habe sogar noch viele Bildungslücken die ich bei Gesundheit gerne noch füllen würde! (Fliegenfischen, Wels, Big Game..etc..)

[ 28. Juli 2005: Beitrag editiert von: Matze Koch ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Punkt.

P.S.: Von den Toten auferstanden? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Eisangler

Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von Eisangler » 28 Jul 2005 19:26

@ Matze: Am Samstag fallen die Nordrhein-Vandalen bei Euch in Ostfriesland ein...
Der Ole nebst Weib sind zu Gast in Greetsiel... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Werde dort (wie es eigentlich auch sein sollte...) das alte Greetsieler Sieltief mit der Spinnrute und der Jerke auseinandernehmen!!! Ist schon in "Der Raubfisch" vorgestellt worden, da bin ich ja mal gespannt... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
OLE

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von slapped » 29 Jul 2005 00:01

"in der weser raubfische massig" [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

naja es wird besser aber so dolle iset net bei uns in bremen

[ 28. Juli 2005: Beitrag editiert von: hamster ]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von zandermanu » 29 Jul 2005 00:33

bei uns unten in höhe höxter und abwärts is recht gut.manchmal kannste 5-8 zander am tag fangen, wenns gut läuft, wenn schlecht dann nur 1 oda garkeinen. hecht wird kaum gefangen, aber barsch,döbel und aale kommen noch häufig vor.barsche kannste wirklich viele und große fangen.manchmal geht auch noch nen kleiner wels oder wenn de glück hast nen rapfen.

mfg manu
PS:weiß ja nit wie´s in hamburg aussieht!!!

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von Matze Koch » 29 Jul 2005 17:53

Hätte ich mich neu einloggen, und erstmal vorstellen sollen?

Tut nicht so, als hättet Ihr mich vermisst! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Hab leider kaum Zeit zur Zeit. Aber ich bleibe immer auf dem Laufenden, schaue immer mal wieder nach, was hier so läuft.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von TincaTinca » 30 Jul 2005 07:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze Koch:
<STRONG>
Tut nicht so, als hättet Ihr mich vermisst! Bild Bild Bild
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Iwooo...

Das war von meiner Seite aus auch eher ein niedergeschlagenes, enttäuschtes "Na, von den Toten auferstanden?" Bild Bild

Sooo, jetzt geht's aber erstmal mit'm Boot raus! Vorsichtshalber sollte ich eine Schöpf-Kelle mitnehmen Bild

[ 30. Juli 2005: Beitrag editiert von: TincaTinca ]

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von Karpfenfischer » 30 Jul 2005 09:38

also ich weiß nicht, aber ich bin eher der Ansitzangler. ich finde es einfach genial, wenn man stundenlang da sitzt und dann bewegt sich aufeinmal zarghaft die Pose und plötzlich ist sie weg, der anschlag sitzt und ein Karpfen randaliert im Wasser!
Vor einem Jahr war ich noch mehr der Stillwasserfischer, aber mittlerweile gehe ich nur noch an den RMD-Kanal, finds dort viel interessanter, wenn doch nicht immer die blöde Schleuserei wäre.:rolleyes
Wobei ich auch zwischendrin wieder zum Spinnfischen gehe. Liegt wohl eher an meiner Ausbeute, weil Karpfen hab ich schon massig, aber Hechte vllt. erst 15 in meinem bisher kurzen Leben! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] :

[ 30. Juli 2005: Beitrag editiert von: Karpfenfischer ]
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

lord of wellness
Erfahrener User
Erfahrener User
Ansitz - Nein danke...!

Beitrag von lord of wellness » 30 Jul 2005 11:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Spinnfischen ist mehr Sport, Ansitzangeln mehr Yoga oder Zen-Gymnastik. Der eine braucht das, der andere das...

Manchmal brauche ich Spinnfischen, um den Kopf freizubekommen oder um mich abzulenken. Manchmal genieße ich den stillen Ansitz, um über Gott und die Welt nachzudenken, um mich und die Natur zu genießen. Alles hat seinen Tag!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Genau das. Er spricht mir aus der Seele.
Ich genieße auch gern die Natur.
Aber eigentlich bin ich Spinnangler.
Allerdings ist der Karpfen mein Lieblingsfisch. So mache ich es so besonders an kleinen Seen:
Ich werfe meine Angeln auf Karpfen aus.
Dann schalte ich auf Freilauf und lauf mit den Ruten 20 Meter weiter. Dort kann ich dann spinnen und trotzdem sehe ich Bisse
an den anderen Ruten und kann sie verwerten.
So fange ich mit beiden, meistens fange ich allerdings nur Karpfen und keinen Hecht.

mfg low
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm

Antworten