Selbstverzehr,haustieren zu führen und Ähnliches. Spinnt man das jetzt weiter kann natürlich der Verdacht erscheinen das das Angeln nicht mehr "Sinnvoll" wäre laut VDSF weil man ja sich und seine Haustiere nicht vergiften will.
Ergo könnte das Angeln laut Statuten verboten werden,was ich nicht glaube weil da zuviel Komerz dahinter ist. (Ich hoffe es mal).
Ich bein kein Mitglied in VDSF oder DAV aber DAV nimmt sich glaub ich doch das Recht raus auch Fische zurück zu setzen,wo man dann angeln könnte aber wieder releast.
Macht das jetzt Schule könnten da Schnell andere Politikhinterbänkler auf springen,bei uns am Oberrhein ist der Aal PCB Belastet,also andere Fischarten bestimmt auch.
Damit das mal Klar wird,PCB hat eine halbwertzeit von 50-100 Jahre,wir reden hier nicht von in einem halben Jahr ist wieder alles Gut?
Das Zeug haben wir eine Generation lang.
Bei uns an der Staustufe Iffezheim wird schon abgelagertes Sediment ausgebaggert das PCB verunreinigt ist und per Schiff nach Holland gebracht.
Ich gib euch Brief und Siegel beim Wild wird der Fall genauso aussehen,verbieten wir dann die Jagd ? Wißt ihr was ? Ich bin froh nicht immer zu wissen was ich mir in den Mund stecke,oder wenigstens nicht wissen was da alles drinn ist

Gruß