Es Barschelt sehr!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von TincaTinca » 30 Sep 2005 11:31

Alternativ kannst du den Wurm auch auf einen kleinen Jig ziehen - wie ein Twister.

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von greif » 30 Sep 2005 13:11

Ich benuwtze immer ganz normale Wurmhaken. Bleiart bzw. -gewicht würde ich davon abhängig machen, wie weit die werfen mußt. Ich benutze immer normales Grundblei zws. 15-25 g weil ich ziemlich weit muß.
Hätte auch mit einen besseren abschneiden von Gulb gerechnet. Habe sie aber trotzdem nicht verbannt, weil das mit den Tauwürmern immer ne riesige Sauerei ist. Außerdem habe ich Kühlschrankverbot von meiner Süßen bekommen. Sie hat versehentlich die kleine Schachtel mit den Würmern geöffnet. Das gab nen Schrei. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Ich kann gar nicht verstehen warum?
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von greif » 30 Sep 2005 15:51

Kann man meiner Meinung nach nicht eindeutig sagen. Einfach beides mal ausprobieren. Der Erfolg wird es denn zeigen, was bei dir am besten geht. Bei mir läuft das Blei auf der Hauptschnur, danach kommt eine Perle und dann Wirbel+Forfach (30-40cm)

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Barsch90 » 30 Sep 2005 16:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von greif:
<STRONG>Kann man meiner Meinung nach nicht eindeutig sagen. Einfach beides mal ausprobieren. Der Erfolg wird es denn zeigen, was bei dir am besten geht. Bei mir läuft das Blei auf der Hauptschnur, danach kommt eine Perle und dann Wirbel+Forfach (30-40cm)</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ja, genauso war es auf dem Video auch. Das sorgt nochmal für eine bessere Akustik wenn das Blei mit der Perle "zusammenstößt".
Sind das diese runden Bleie, die frei auf der Hauptschnur laufen? Die und ein paar Stopperperlen werd ich mir nochmal schnell besorgen.
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von greif » 30 Sep 2005 16:25

Will es morgen früh mal mit eingelegten Köderfischchen versuchen. Vielleicht klappt es ja auch damit. Werde Montag berichten.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Harry1 » 30 Sep 2005 19:34

Wenn das Blei ein wenig schwerer gewählt wird kann der Wurmhaken zusätzlich mit einem kleinen Auftriebskörper (Styroporkugel) bestückt werden.

Könnte dem Barsch die Köderaufnahme erleichtern. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Barsch90 » 30 Sep 2005 23:29

Ich werde mit 5 gramnm fischen.
Ich denke, dass ist in Ordnung und mit 3,5 gramm Twistern bin ich auch immer weit genug gekommen.
So, morgen früh dann mal los, gucken, wie die Barsche drauf sind.
Fange mit Wurm an und wenn se nicht beißen, greif ich nochmal zum Twister.
Die Gulps waren leider ausverkauft.
Dann hab ich echte genommen.
Tauwürmer und kleinere.
Mal sehen, berichte euch morgen wie es war. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Barsch90 » 01 Okt 2005 02:09

Also gut, das heißt:
Wirbel, Vorfach, Wurmhaken mit Widerhaken, daran den Wurm so auffädeln, dass er sich verfüherisch windet und die Bleie noch vor dem Wirbel. So richtig???
Habe noch einen DVD-Beitrag gesehen, der hieß "Spinn weiter". Dort wurden kleinere Würmer von Gulp verwendet. Besser gesagt deutlich kleinere. Denkt ihr, die sind besser als die Tauwürmer?
Schon mal danke für die Erläuterungen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 30. September 2005: Beitrag editiert von: Barsch90 ]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Harry1 » 03 Okt 2005 16:02

Wie heißt es so schön Barsch90, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Wenn du dein Angelgewässer häufig befischst findest du die markanten Barschstellen.
Könnten bei Sonnenschein die Stege sein, besser noch sind kleine Berge unter Wasser, dort steht der Barsch auch sehr gerne. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Barsch90 » 04 Okt 2005 02:50

Hey leute,
ist es nicht so, dass sich die Barsche liebend gern unter Holzsstegen aufhalten?
Denn an einem Gewässer in meiner Nähe gibt es solche Stege...da will ich heute mal n bisschen spinnen oder jiggen.
Man liest ja immer wie gern die barsche sich dort aufhalten.
Habt ihr damit auch schon Efahrungen gemacht?
Mich stört nur ein bisschen, dass heut morgen hier voll der Nebel war.
Aber bis heut Abend wird das wohl keinen Ausschlag mehr auf das Beißverhalten der Fische haben, oder?!

Flo86
Treuer User
Treuer User
Es Barschelt sehr!

Beitrag von Flo86 » 05 Okt 2005 02:31

Was für eine Hauptschnur verwendet ihr für die Montage, Monofil oder Geflochtene? Und funktioniert das ganze auch mit Mistwürmern?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Es Barschelt sehr!

Beitrag von mikesch » 05 Okt 2005 02:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86:
<STRONG>Was für eine Hauptschnur verwendet ihr für die Montage, Monofil oder Geflochtene? ...?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Monofil.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86:
<STRONG>... Und funktioniert das ganze auch mit Mistwürmern?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Ja.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Barsch90 » 06 Okt 2005 19:28

Ich wollte Euch mal meine absoluten Lieblingsköder für barsche zeigen.
Hier ist der Link:
Köder</A>

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Es Barschelt sehr!

Beitrag von Barsch90 » 06 Okt 2005 19:29

Ich wollte Euch mal meine absoluten Lieblingsköder für barsche zeigen.
Hier ist der Link:
Köder
Meistens verwende ich die mit 5 cm Länge.

[ 06. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Barsch90 ]

Flo86
Treuer User
Treuer User
Es Barschelt sehr!

Beitrag von Flo86 » 11 Okt 2005 12:08

So, hab das ganze jetzt mal ausprobiert, allerdings mit geflochtener hauptschnur [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Innerhalb einer Stunde habe ich 7 gute Barsche gefangen und einige Fehlbisse gehabt, weil die Barsche direkt auf das Blei losgeschossen sind. Leider habe ich dann später am Abend noch einen großen Fisch verloren, ich tippe mal auf Schleie oder Karpfen, der mir meine Posenmontage schnurstracks ins nächste Gebüsch gezogen hat. Hatte mit meiner 0.25 Monofilen nicht den Hauch einer Chance [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten