Brauche Hilfe

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Brauche Hilfe

Beitrag von Matze Koch » 25 Apr 2003 16:35

Und der schlimmste Geist meldet sich auch noch zu Wort:

Carpcatcher hat wie immer in allem Recht! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Meine dicksten Barsche fing ich auch auf das feinste Gerät. Übrigens auch im Dortmund Ems Kanal, allerdings in Emden!

Die dicksten bissen auf einen einmal durchstochenen fetten Tauwurm an freier Leine. 2pfündige Barsche sind so schlau wie 20pfündige Hechte! Und fein fängt besser!

Aber wie Jürgen schon sagte: Beobachte das Wasser und suche die Fische, der Dortmund Ems Kanal ist weitläufig, da muss man schon mal einen Tag investieren nur um neue Topstellen anzutesten...

Viel Glück! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Just
Treuer User
Treuer User

Brauche Hilfe

Beitrag von Just » 26 Apr 2003 00:55

Ich hatte vorgestern auf einen kleinen Forellenspinner einen Hecht von ca. 90 cm drauf (dünndrähtiger 6er Einzelhaken [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] ), er hat sich dann abgestrampelt, nachdem ich mir beim Drill auch nicht allzugroße Mühe gegeben habe, zwegens der Schonzeit.
Was will ich damit sagen ? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
In unserem Gewässer sieht man momentan nur jede Menge Kleinfische oder "dicke Brummer", also Karpfen um die 2-3 Pfund und grösser oder Brachsen jenseits der 40cm-Marke. Diese Kameraden sind auch für einen Hecht dieser Grössenordnung etwas oversized, er hält sich also an die anderen Modelle.
$hadow, orientiere Dich an der potentiellen Beute, die momentan vorkommt - und danach wähle Deine(n) Köder(größe). Ich habe auch schon zweimal auf Fischfetzen maßige Hechte gefangen - eigentlich sollten es Aale sein [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Antworten