Ein Problem ist zu loesen!
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Treuer User
Jep - genauso lustig ist die Abhackmatte, die so mancher Karpfenangler merkwürdigerweise mit sich führt.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Geist ist geil
-
- Erfahrener User
loool Abhackmatte loool [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]
If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.
-
- Erfahrener User
Edit:
Koennen mir Barsche als Anhaltspunkt fuer die Suche nach Zandern behilflich sein?? Also auf gut Deutsch gibt es da wo es Barsche gibt auch Zander??
Koennen mir Barsche als Anhaltspunkt fuer die Suche nach Zandern behilflich sein?? Also auf gut Deutsch gibt es da wo es Barsche gibt auch Zander??
-
- Erfahrener User
@ Aalmeister
Wie ich an Lauben herankomme?? Ganz einfach...
...Lauben sind bei uns im Gewaesser der Koederfisch Nr.1. Da gibts Millionen von diesen Dingern im Wasser!
Auf Aal angle ich Grundsaetzlich nicht! Ich hege so gewisse Abneigungen gegen diesen Fisch! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
@ Flo 86
Ich wuerds mal so probieren....
....entweder du nimmst einen groeßeren Drilling und befestigst ihn an der Seite des Koefi!
....oder du benutzt ein System aus zwei kleineren Drillingen, wobei du einen in hoehe Afterflosse befestigst und den anderen hoehe Kiemendeckel!
Probiers mal aus! Petry Heil!
Soviel von mir.....
Wie ich an Lauben herankomme?? Ganz einfach...
...Lauben sind bei uns im Gewaesser der Koederfisch Nr.1. Da gibts Millionen von diesen Dingern im Wasser!
Auf Aal angle ich Grundsaetzlich nicht! Ich hege so gewisse Abneigungen gegen diesen Fisch! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
@ Flo 86
Ich wuerds mal so probieren....
....entweder du nimmst einen groeßeren Drilling und befestigst ihn an der Seite des Koefi!
....oder du benutzt ein System aus zwei kleineren Drillingen, wobei du einen in hoehe Afterflosse befestigst und den anderen hoehe Kiemendeckel!
Probiers mal aus! Petry Heil!
Soviel von mir.....
Gut, dankeschön, ich werde es mal ausprobieren. Ich geh mir heute erst mal ne Freilaufrolle kaufen und dann hoff ich, dass ich heute Abend noch zum Angeln komme. Werd berichten, ob es geklappt hat.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
@ Thomas: Ich bin auch gegen die, wie die Bildzeitung schreibt: "Schlechtschreibreform".
Aber: Wenn ich mir hier im Forum und anderswo so anschaue, was da so geschrieben wird ...?
In Ordnung: Jedem passiert schnell ein unbeabsichtigter Fehler. Aber, bitte schön: Es gibt die Möglichkeit, den Beitrag zu überprüfen und das Skript in einer einigermaßen sauberen Form abzusenden. Selbst danach kann jeder Schreiber "seinen" Beitrag noch korrigieren.
Wir leben in Deutschland in einer multikulturellen Gesellschaft. Viele Neubürger haben große Probleme mit der schwierigen deutschen Grammatik. Dies wird, glaube ich, jeder verstehen und tollerieren.
Ein "gewisser Slang" ist ja in Ordnung und keiner wird sich darüber aufregen - aber:
"wurscht" sollte uns die Deutsche Rechtschreibung nicht sein!
Bernie
PS: Neben der "neuen" Rechtschreibung ist bekanntlich immer noch(!) die alte Rechtschreibung gültig!
Was ich allerdings von dem neuesten (alten)Vorstoß der Berliner TAZ zur Groß- und Kleinschreibung nach englischem Vorbild halten soll, verwirrt nicht nur mich wieder vollends.
Fazit: Nicht alles was Alt ist, ist schlecht!
[ 13. August 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
Aber: Wenn ich mir hier im Forum und anderswo so anschaue, was da so geschrieben wird ...?
In Ordnung: Jedem passiert schnell ein unbeabsichtigter Fehler. Aber, bitte schön: Es gibt die Möglichkeit, den Beitrag zu überprüfen und das Skript in einer einigermaßen sauberen Form abzusenden. Selbst danach kann jeder Schreiber "seinen" Beitrag noch korrigieren.
Wir leben in Deutschland in einer multikulturellen Gesellschaft. Viele Neubürger haben große Probleme mit der schwierigen deutschen Grammatik. Dies wird, glaube ich, jeder verstehen und tollerieren.
Ein "gewisser Slang" ist ja in Ordnung und keiner wird sich darüber aufregen - aber:
"wurscht" sollte uns die Deutsche Rechtschreibung nicht sein!
Bernie
PS: Neben der "neuen" Rechtschreibung ist bekanntlich immer noch(!) die alte Rechtschreibung gültig!
Was ich allerdings von dem neuesten (alten)Vorstoß der Berliner TAZ zur Groß- und Kleinschreibung nach englischem Vorbild halten soll, verwirrt nicht nur mich wieder vollends.
Fazit: Nicht alles was Alt ist, ist schlecht!
[ 13. August 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Eben Bernie!
Und darum finde hätte alles beim alten bleiben sollen. Die deutsche Sprache und die Schrift sind gewachsen und nicht geklont. Sie ist so schon schwer genug. Da müssen nicht noch ein paar "Verbesserer" alles klomplizierter machen.
Zurück zum Thema - ich stippe mir die paar Köderfische auch unmittelbar vor dem Einsatz. Dann werden sie in einem Eimer(Setzkescher ist ja verboten) einige Zeit aufbewahrt (Wasserwechsel nicht vergessen). Zum Angelende werden sie wieder freigelassen.
Gruß Karsten
P.S. Man beginnt keinen Satz mit UND [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
[ 13. August 2004: Beitrag editiert von: Karsten ]
Eben Bernie!
Und darum finde hätte alles beim alten bleiben sollen. Die deutsche Sprache und die Schrift sind gewachsen und nicht geklont. Sie ist so schon schwer genug. Da müssen nicht noch ein paar "Verbesserer" alles klomplizierter machen.
Zurück zum Thema - ich stippe mir die paar Köderfische auch unmittelbar vor dem Einsatz. Dann werden sie in einem Eimer(Setzkescher ist ja verboten) einige Zeit aufbewahrt (Wasserwechsel nicht vergessen). Zum Angelende werden sie wieder freigelassen.
Gruß Karsten
P.S. Man beginnt keinen Satz mit UND [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
[ 13. August 2004: Beitrag editiert von: Karsten ]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
So, jetzt war ich nochmal auf Zander mit Köfi`s unterwegs, habe alles ausprobiert, auch Fischfetzen mit Drilling und Einzelhaken. Hat die Rute mehrmals nach unten gerissen und Schnur abgezogen, konnte allerdings wieder keinen Fisch haken! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Ich weiß echt nicht, was ich da falsch mache! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
-
- Erfahrener User
Hast dus auch mit einem System, bestehend aus zwei Drillingen, versucht??
-
- Treuer User
Wie wäre es mal mit offener Rolle?
"Hat die Rute mehrmals nach unten gerissen und Schnur abgezogen".... - ist beim Zanderfischen Gift...
"Hat die Rute mehrmals nach unten gerissen und Schnur abgezogen".... - ist beim Zanderfischen Gift...
Geist ist geil
Zwei Drillinge will ich bei meiner Ködergröße nicht unbedingt verwenden, schließlich will ich ja keine Untermaßigen veangeln. Ich fahr morgen erstmal in Urlaub und wenn ich zurückkomme werde ich es mal mit offenem Schnurfangbügel probieren, auch wenn ich nicht weiß, ob das mit der Strömung funktioniert.
-Steve Jones-
-Steve Jones-
-
- Treuer User
..einfach einen Paketgummi vor die Rolle über den Blank, und die Schnur darunterschieben....
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Geist ist geil