1. offizielles F&F Forum-Treffen.

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 03 Jun 2005 17:25

hmmm, ja laune hätte ich ja [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]... aber ich weiß noch nicht so recht, ich werd mal mit meinen Eltern reden.

11. und 12. 6?

ich werd mal mit ihnen reden... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 03 Jun 2005 20:05

ich würde schon gerne zum Treffen kommen, aber es gibt halt nach wie vor das problem der anreise und übernachtung etc.

ich hab mal bei der bahn geschaut, schon allein die zugfahrt kostet ca.150 Euro... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] (trotz bahncard 25).

Außerdem ist es fraglich, ob es sich lohnt. ich müsste schon am freitag mittag losfahren und dann sonntag mittag spätestens zurück

was meint ihr ?

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Jun 2005 20:32

Hey E$$0xX, der Heinzmann hat doch schon ein Angebot gemacht, da wird die Fahrkarte mit Sicherheit billiger...
Was die belegten Brötchen (Übersetzung ins Bayrische: Semmeln) betrifft, ist das auch kein Problem, bring ich halt ein paar mehr mit [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Du machst das schon!!!
Gruß
OLE

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 04 Jun 2005 08:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von e$$oxX:
<STRONG>und dann sonntag mittag spätestens zurück...
...was meint ihr ?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wie schon gesagt, ist die Hinfahrt kein Thema.
Allerdings habe ich die Rückfahrt um ca. 20.00h geplant, sodass ich gegen elf halb zwölf wieder zu Hause bin. Das würde für dich, e$$oxX, natürlich viel zu spät sein. Nimm dir Montag frei und schlaf von So. auf Mo. nochmal bei mir. Wenn ich dann auf die Schaffe gehe, fährst du Richtung Heimat.

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 04 Jun 2005 08:29

... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
von Heinzel: Nimm dir Montag frei

meine eltern werden mir was erzählen ^^ [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 04 Jun 2005 15:55

@ Heinzmann, Harry1, Thomas:
Was für Spinnruten nehmt ihr mit?
Da ich ja eher selten vom Boot aus mit der Spinnrute angle, bin ich mir nicht ganz so sicher... Hab da ne 2,40/ 30g WG von Shimano,
denke, die Bootsruten sollten doch nicht zu lang sein???
Und wie siehts mit der Aktion aus, zum schleppen sollte die Rute doch eher etwas steifer sein, da hab ich auch noch ne 2,70m
Version mit 60g WG... Werds mal bei den beiden belassen, es sei denn, ihr habt da noch nen Tip parat. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 04 Jun 2005 17:27

@Eisangler, komische Frage mit der Rute, musst doch wissen mit welche Ködern du fischen willst, danach richtet sich die Rute. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Weiter entnehme ich deiner Frage dass du vorhast den ganzen Tag zu rudern, wenn du zu viel Energie hast, mein Ding ist das nicht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Lieber ein paar Stellen suchen die viel versprechend sind, eventuell Markierungsboje setzen, ankern und den Hot Spot abfischen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

So sieht meine Theorie aus, aber wenn du den Power hast 10 Stunden zu rudern, ich lasse mir das gerne zeigen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 04 Jun 2005 17:40

Ach so zu den Tipps, der Zülpichsee ist tief, mal sehen wo die Hechte sich aufhalten, Köder sollten für alle Tiefen vorhanden sein. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Dann kommte es auf das Wetter an, mal sehen was der Wind an dem Samstag sagt, bzw. auf welche Seite er steht, das könnte sich lohnen uns auf die Seite zu konzentrieren wo der Wind drauf steht.

Schaun wir mal, ein Tasche mit den verschiedensten Kunstködern ist ja nicht viel Ausrüstung welche man mitnehmen sollte.
mfG. Harry1

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 04 Jun 2005 18:27

Klaro rudere ich den ganzen Tag,wie damals auf der Galeere [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nee, nee, Harry so war das nicht gemeint, es ging lediglich darum, mal zu lesen, was ihr so zum Bootsangeln mitnehmt und daß ich nicht soviel Erfahrung mit Schleppfischen habe. Welche
Rute ich zum Spinnfischen vom Ufer aus brauche, ist mir schon klar,die Frage beschränkte sich lediglich auf´s Angeln vom Boot aus...
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

[ 04. Juni 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

[ 04. Juni 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 04 Jun 2005 18:56

also ich habe mich jetz definitiv gegen ein kommen entschieden... viel spass euch!

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 04 Jun 2005 20:56

Du dich, oder deine Eltern?

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 04 Jun 2005 21:06

@ Eisangler, wieso legst du dich so auf das Schleppangeln fest?

Wenn du nen Wobbler schleppen willst, musst du wohl kontinuierlich Rudern um den Wobbler auf Tiefe zu halten.

Oder aber du nimmst ein fettes Rotauge und führst dieses auf einer gewissen Tiefe durch den Zülpichsee spazieren, ist wohl die bessere Variante.

Willst du dort so angeln?

Ich sehe das Boot als Mittel um besser an die Hot Spots zu kommen und dort die Kunstköder wie vom Ufer aus, werfender Weise den Räubern anzubieten.

Ich denke schon dass du mit den beiden erwähnten Ruten dort klarkommen solltest. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 04 Jun 2005 22:11

Ist mir schon klar, daß man die Wobbler nur durch Rudern auf Tiefe bekommt, ich hatte aber da eher an Dich als Ruderer gedacht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber mal im Ernst: Natürlich ist das Schleppen eher Nebensache, aber trotzdem schön, wenn man´s mal gesehen und gemacht hat, wann bekommt man als Rhein- und Baggerseeangler schon die Gelegenheit dazu??
Speziell die Sprungschichtsache würde mich in der Praxis mal interessieren, ist bei mir alles nur Theorie ohne Boot.
Was die Hotspotbefischung vom Boot angeht, bin ich deiner Meinung.
Muß mir noch ne neue Geflochtene aufspulen lassen, die jetzige ist total verdrallt, hab im Urlaub ständig Perücken gehabt, war noch aus nem Angelgeschäft in Wilhelmshaven. Da ist beim Aufspulen wohl was schiefgelaufen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .
So, genug gefachsimpelt, werd mir jetzt bei nem kalten Blonden mal dieses Fußballspiel
genehmigen!!!
Gruß
OLE

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 05 Jun 2005 12:26

@ Heinzel: eigentlich ich mich. mein dad hat nur gesagt, dass das einfach keinen sinn macht, für 1 tag die reise usw. und naja, er hat ja recht, aber ich finds ned schlimm, hier kann ich ja genauso angeln [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 05 Jun 2005 22:49

Na dann.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten