Qualitätsverlust bei FuF Forum & Zeitschrift??

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

1980ba
Treuer User
Treuer User

Re: Qualitätsverlust bei FuF Forum & Zeitschrift??

Beitrag von 1980ba » 29 Aug 2010 22:55

^^
dem ist nicht`s mehr hinzuzufügen!

ursprung hier war ja die werbung, in welcher form auch immer...

werbung muss ja letztendlich sein!

im tv schalt ich da auch immer weiter, also kann ich werbung die mich nicht interessiert auch
überblättern oder "ignorieren".

ich sag`s mal einfach von mir raus: ich find es rundum klasse, ob jetzt ein (team)angler alles
von einer marke, welche auch immer hat, ist mir für mich gesehen wurst, wäre ja bei mir an
seiner stelle nicht anders :wink:

macht weiter so!!!!

gruß marcus

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 30 Aug 2010 10:08

Ganz ehrlich?!
Die Werbung stört mich eigentlich garnicht! Im Internet hab ich alles so geblockt, dass ich keinerlei Werbung mehr sehe, auf den DVD's wird vorgespult... AAAABER! Was mich extreeeem ankotzt (extra deutlich!) ist, die Aufmachung der HP! Wie schonmal gesagt, mit mobilen Geräten, außer Laptop, kann man nur die ersten 2 Postings lesen, danach gehts in den Scrollbalken, den man mit dem Handy NICHT scrollen kann! Bin im Moment Zuhause, deswegen schreib ich noch, aber Unterwegs gehts garnichtmehr! Was soll das überhaupt?? Außer belämmert aussehen, bringt es doch keine Vorteile! Das steht ALLES schon auf der Startseite und ist damit doppeltgemoppelt. Macht wenigstens nen Popup draus, was man blocken kann...
Auch wenn ich davon ausgehe, dass das nicht geändert wird, muss ich dem, ders eingebaut haben wollte, ein Kompliment für Diletantismus aussprechen! Sorry, aber geht GARNICHT!
Sorry auch schonmal für die harten Worte, aber ist noch Vormittags, da bin ich ja immer "gut" drauf(Thomas weiß das) :mrgreen:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Aug 2010 10:39

Hallo Barte,
ich bin immer dankbar für Kritik! Wir werden Deinen Ärger über den doppelten Scrollbalken sofort an die Progammierer von all2e weitergeben und auf schnelle Lösung des Problems drängen. Offenbar haben die Jungs, die das Forum implementiert haben, so ein altes Handy wie ich... :wink:

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 30 Aug 2010 12:55

Was die Scrollerei angeht, muss ich Barta leider Recht geben. Das ist schon ziemlich nervig. Schon deshalb, weil man sich wenn man auf eine spätere Seite begibt, wieder erst auf die innere Seite begeben muss. Das läßt sich übrigens bei PM oder Postings steigern. Da sind es dann drei Felder ineinander.
Wobei das aus meiner Sicht ausschließlich etwas mit dem Forum und nicht mit der Zeitschrift zu tun hat.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Aug 2010 17:27

Barta0815 hat geschrieben:?.. danach gehts in den Scrollbalken, den man mit dem Handy NICHT scrollen kann! Bin im Moment Zuhause, deswegen schreib ich noch, aber Unterwegs gehts garnichtmehr!
Matthias
Das Problem liegt weniger an diesem Forum, sondern daran, wie die Handys scrollen. iPhone, iPad und Androids agieren da identisch. Der Footer des Forums ist in einem Div eingebunden mit einer dynamischen Positionierung. Da die Browser auf den mobilen Devices ein optisches Bild und nicht die Seite an sich scrollen, bleibt der Footer verankert.

Das hast Du auch auf anderen Seiten. Mich störst auch, aber das wird sich wohl nur durch eine größere Umprogrammierung ändern lassen - was hier wohl nicht geht.

@Thomas
Vielleicht könnt ihr einen footerfreien Link einbauen nur für mobile Geräte? Sowas wie "dieses Forum mobil betrachten" als Link und dann eben frei und ohne Footer...

Petri

Stefan

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 31 Aug 2010 10:42

@stefan: ich habe Deinen Hinweis an die Programmierer weitergegeben!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten