Da sieht man wieder wie es von Land zu Land verschieden ist,brauchen sie Geld zocken sie ab wo sie nur können.
Ich möchte mal was zu dem Verhältniss sagen unserer Kosten. In einer Muckibude zahle ich bestimmt 40 Euro pro Monat, der Jahresbeitrag meiner Tochter in einem Wald und Wiesensportverein kostet 57 Euro.
Ich bin einigermassen Fit im Jiggen oder Faulenzen trotzdem holt der Vater Rhein sich seine Opfer,bei 4 Stunden ca 2 Köder a 1,50 Euro macht auch 3 Euro pro Angeltag.
Bei 50 Angeltage = 150 Euro.
Ist alles kein Vorwurf aber dann sollte man auch 10 Euro mehr im JAHR wenn sie Sinnvoll eingesetzt werden verschmerzen.
Wir werden nur von der Diskussion runter kommen wenn das Staatlich oder von den Länder geregelt wird,wenn es nicht bei einem DU DU DU böser Junge bleibt sondern die Strafen erheblich hoch gesetzt werden,über Kleinigkeiten wie Kescher vergessen und sowas rede ich hier nicht,aber über vergehen an Schonmaße,schonzeiten,fischwilderei und zb Umweltverschmutzung.
Wenn da einer dann richtig Verknackt wird das Spricht sich rum.
Apropo Gesetze,,,die Erhöhung der Mineralölsteuer wurde uns damals Schmackhaft gemacht mit das Geld würde in Straßenbau/ausbau oder Reperatur fließen. Geht mal raus auf die Straßen.
Vater Staat treibt einfach Willkür
Gruß
Ps: Ein kleines Beispiel vo kurzen bei unseren Nachbarn den Franzosen,Ich war mit meinem Junior zum Friedfischangeln an einem Kanal.
50 Meter von uns entfernt ein Vater mit seinem Sohn,kurz darauf kontrolliert die Gendarmerie ihn und es kommt zu Tumulten mit Einsatz der "Schwarzwurst".
Es werden die Gesetze nicht eingehalten (Vater angelte auf der Karte des Sohnes mit).Und ging die Polizisten an.
Sowas spricht sich in den Kreisen rum,diese Leute sind jetzt echt am überlegen den Angelschein in Deutschland zu machen weil man da,ich zitiere: "Machen kann was man will"
Welches Bild gibt der Deutsche Angler wohl im Ausland ab ? Weil er es da so machen will wie bei uns.
Sorry meine Meinung ist höhere Strafen und Kontrollen Staatlich oder Ländersache sonst dümpeln wir immer so hin wie bisher.
Es ist jetzt sogar laut der Gendarmerie soweit das sich "deutsche Angler" Aldiruten kaufen,das Nachtangelverbot umgehen wollen und sich 20 m von den Ruten entfernt hin setzen und bei einer Kontrolle sagen gehört uns nicht.Sie nehmen die Ruten mit aber es tut ihnen ja nicht Weh vom Geld her.
Aber sie werden darauf reagieren sagten sie,,,und das werden die auch.