Mein Traumfisch gefangen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Mein Traumfisch gefangen
Endlich habe ich es geschafft. War gestern auf den Bodden rund um Rügen mit Jörg Schütt vom Team Bodden-Angeln unterwegs. Gleich morgens ein schöner Biss auf Gummifisch. Leider ist kurz nach dem Anschlag das Stahlvorfach am Schwanzdrilling gerissen. Ich habe mich tierisch über mich selbst geärgert. 9 KG haben nicht ausgereicht. Danach war erst mal Flaute. Gegen Mittag ist mir dann mein Stahlvorfach beim Auswurf gerissen. Das Vorfach war neu gebunden und ist in der Mitte durchgerissen. ????? Qualität!
Gegen Nachmittag hatte ich dann noch einige Anfasser, die ich nicht verwerten konnte.
Dann kam endlich der lang ersehnte Biss. Der Gummifisch wurde in der Absinkphase hammerhart attackiert. Der Anhieb saß und der Fisch zog sofort nach unten. Ich brauchte ewig, bis ich ihn vom Grund wegbekam. Dann hatte ich das erste Mal Sichtkontakt. Ein Traumhecht, der noch nicht fertig war und Richtung Ankerseil zog und ich konnte ihn nicht daran hindern. Der Fisch ist dann genau übers Seil gesprungen. Die ganze Zeit hatte ich Angst, dass das Material nicht hält. Der Hecht konnte dann letztendlich doch gelandet werden. Das Resultat: 1,20 m und ca. 24 Pfund. Nach dem Fotografieren musste ich mich erst mal hinsetzen. Habe am ganzen Körper gezittert.
Ich weiß nicht, ob das noch besser geht.
Gegen Nachmittag hatte ich dann noch einige Anfasser, die ich nicht verwerten konnte.
Dann kam endlich der lang ersehnte Biss. Der Gummifisch wurde in der Absinkphase hammerhart attackiert. Der Anhieb saß und der Fisch zog sofort nach unten. Ich brauchte ewig, bis ich ihn vom Grund wegbekam. Dann hatte ich das erste Mal Sichtkontakt. Ein Traumhecht, der noch nicht fertig war und Richtung Ankerseil zog und ich konnte ihn nicht daran hindern. Der Fisch ist dann genau übers Seil gesprungen. Die ganze Zeit hatte ich Angst, dass das Material nicht hält. Der Hecht konnte dann letztendlich doch gelandet werden. Das Resultat: 1,20 m und ca. 24 Pfund. Nach dem Fotografieren musste ich mich erst mal hinsetzen. Habe am ganzen Körper gezittert.
Ich weiß nicht, ob das noch besser geht.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!
Mein Traumfisch gefangen
Petri greif, zu euch nach Rügen an den Bodden muss ich unbedingt noch mal zum Hechtangeln kommen.
Dieses Jahr wird damit leider nichts mehr, nächstes Jahr werde ich dafür Zeit haben, hoffentlich bist du dann hier noch aktiv im Forum, ich werde dich dann schon um ein paar Tip's bitten müssen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Dieses Jahr wird damit leider nichts mehr, nächstes Jahr werde ich dafür Zeit haben, hoffentlich bist du dann hier noch aktiv im Forum, ich werde dich dann schon um ein paar Tip's bitten müssen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1
Mein Traumfisch gefangen
Gerne, es ist wirklich nicht einfach, sich hier auf den riesigen Wasserflächen zurechtzufinden. Es sind aber traumhafte Angelreviere. Wäre mal ne langfristige Idee für ein Forumstreffen. Problematisch ist nur die weite Anreise für die Meisten.
Habe leider meinen Photoapparat vergessen. Bin nun auf die Photos der Anderen angewiesen. Versuche aber was nachzureichen.
Habe leider meinen Photoapparat vergessen. Bin nun auf die Photos der Anderen angewiesen. Versuche aber was nachzureichen.
Mein Traumfisch gefangen
Das ist immer so... als ich den 30-pfünder
Karpfen mit der Spinnrute gefangen hab, hatte ich natürlich auch keinen dabei... wenigstens hat´s einer gesehen, sonst hätte mir das keiner geglaubt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE
Karpfen mit der Spinnrute gefangen hab, hatte ich natürlich auch keinen dabei... wenigstens hat´s einer gesehen, sonst hätte mir das keiner geglaubt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE
- Karpfenfischer
- Treuer User
Mein Traumfisch gefangen
Petri auch von mir, bin gespannt auf die Fotos.
Ich glaub wir haben eine neue Konkurrenz für Heinzmann gefunden [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich glaub wir haben eine neue Konkurrenz für Heinzmann gefunden [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Mein Traumfisch gefangen
Oops, habe gerade den Thread "Fangmeldungen" gesehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich gelobe Besserung! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ich gelobe Besserung! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
- TincaTinca
- Erfahrener User
Mein Traumfisch gefangen
Petri geif!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Freu mich auf die Fotos!
Freu mich auf die Fotos!
- Angelfreund Jan
- Erfahrener User
Mein Traumfisch gefangen
petri auch von mir. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] aber warum reist ein 9 kg vorfach beim auswerfen???? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfg und petri nochma jan
mfg und petri nochma jan
Sleep.Eat.Go fishing.
-
- Erfahrener User
Von mir auch petri
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
Mein Traumfisch gefangen
Von mir natürlich auch Petri [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
Mein Traumfisch gefangen
Hi,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Angelfreund Jan:
<STRONG>petri auch von mir. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] aber warum reist ein 9 kg vorfach beim auswerfen???? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfg und petri nochma jan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
wenn Du ein steifes Stahlvorfach verwendest, muss man wie Hölle darauf achten, dass es weder einen Drall noch einen Knick hat. Beides ist mit einem Knoten in einer monofilen Schnur zu vergleichen. Bei einem Drall können die feinen Fäden, aus denen es geflochetn wurde, beschädigt bzw. geknickt sein. Daher halte ich auch nichts von diesen Vorfachglättern - danach kann man direkt ein neues Vorfach verwenden.
Gehört aber eigentlich in die Geräteecke...
Gruss
Stefan
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Angelfreund Jan:
<STRONG>petri auch von mir. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] aber warum reist ein 9 kg vorfach beim auswerfen???? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfg und petri nochma jan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
wenn Du ein steifes Stahlvorfach verwendest, muss man wie Hölle darauf achten, dass es weder einen Drall noch einen Knick hat. Beides ist mit einem Knoten in einer monofilen Schnur zu vergleichen. Bei einem Drall können die feinen Fäden, aus denen es geflochetn wurde, beschädigt bzw. geknickt sein. Daher halte ich auch nichts von diesen Vorfachglättern - danach kann man direkt ein neues Vorfach verwenden.
Gehört aber eigentlich in die Geräteecke...
Gruss
Stefan
Mein Traumfisch gefangen
Hey,
absoluter Glücckwunsch zu Deinem Fang! Ein unbeschreibliches gefühl, right?
Viele Grüsse
Stefan
absoluter Glücckwunsch zu Deinem Fang! Ein unbeschreibliches gefühl, right?
Viele Grüsse
Stefan
Mein Traumfisch gefangen
Danke
Ich denke auch, dass das Vorfach ein Materialfehler hatte, oder das es geknickt war. Ich werde alles tun, damit mir so was nicht noch einmal passiert.
Ich denke auch, dass das Vorfach ein Materialfehler hatte, oder das es geknickt war. Ich werde alles tun, damit mir so was nicht noch einmal passiert.
Mein Traumfisch gefangen
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] petri zu dem schönen Hecht!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."