Ich bin gegen Präparate.
Zu 1 : Fast alle Präparate die ich bis jetzt gesehen habe sehen aus wie aus Kunstoff gegossen,also irgendwie Künstlich und nicht mehr als ein ehemaliges Lebewesen erkennbar.
Man denkt das von einem Fisch ein Silikonabzug gemacht wurde und dann mit Kunstoff ausgegossen wurde.
Zu 2 : Nein für mich käme ein Präparat nicht in Betracht weil ich als "Thophäe" lieber ein Bild habe mit dem Gedanken mein Fisch schwimmt aber noch.
Zu 3 : Viel zu Teuer, da kaufe ich mir lieber eine Rute und Rolle die ich schon lang wollte.
Zu 4 : Was absolut gegen ein Präparat bei spricht ist der Respekt vor dem Tier,knüppel ich ihn ab um ihn dann allen im Wohnzimmer zu zeigen ?? Also Zuspruch und Ehre erlangen will ??
Ein Bild tut es da auch.
Dieses ist meine persönliche Meinung und ich verurteile niemand der es anderst macht,aber schaut mal auf den Flohmärkten wieviele Präparate man kaufen kann,,,,weil viele sie nicht mehr aufgehängt haben wollen oder zu der Einsicht kamen das der Entschluss zum Präparat im ersten Schwank des Glückes beim Fang kam.
Mein Rat an alle ist der, sich vorher damit auseinander zu setzen damit man nicht in diese Glücksfalle beim Fang gerät.
Und immer schön ein Fotoapperat dabei haben dann glaubt euch auch der Nachbar
Gruß